Dodgy

bee

19.05.2005 - 15:18

wer kennt die Band?
die haben einige ganz nett hookige Alben gemacht (Homegrown, Free Peace Sweet) und klingen dabei mehr nach frühen Who oder Kinks als andere Brit-Verdächtige ...

Buttergeist

19.05.2005 - 15:24

Du gräbst hier ja Kamellen aus. :-)
Erinnere mich daran, sie vor vielen Jahren mal auf MTV's 120 Minutes gesehen zu haben. War schon sehr catchy. Ich hatte glaub ich sogar mal ne Single von denen.

Prof Pogo

19.05.2005 - 15:29

hookig?
catchy?

phunky!

bartel (d.E.)

19.05.2005 - 15:39

hm, gibts die noch? "Free Peace Sweet" und da insbesondere "Good Enough" mochte ich mal sehr gerne.

Buttergeist

19.05.2005 - 15:43

@Prof Pogo:
Sorry, ich meinte natürlich: "Voll fett krasse Melodien, Alder!!!" ;-)

bee

19.05.2005 - 16:54

"Du gräbst hier ja Kamellen aus"
sicher, wart ab - die Kamellen > 10 Jahre kommen erst noch ,-)
auf der Free Peace Sweet gefällt mir If you're thinking of me sehr gut.

smörre

19.05.2005 - 18:37

Oh, ein Nostalgie-Thread! Wunderbare Band!

Allerdings ist mir nur das "Homegrown"-Album ans Herz gewachsen. Das waren noch Sommer, herrlich. "Grassman" ist eh einer der tollsten Songs.

Hab die CD damals für 6 Mark oder so gekauft und war schwer begeistert. So eine Hit-Dichte findet man sehr, sehr selten. Von daher immer noch eine meiner Lieblings-Sommerplatten. Ja, und nennt es catchy oder phunky. Das stimmt. Und ist in diesem Falle wirklich eine Erwähnung wert.

smörre

04.04.2007 - 13:15

lustig, gerade höre sich seit zwei Jahren mal wieder die "Homegrown" und wollte mal loswerden, dass das meine Lieblings-Sommerplatte ist. Und siehe da: 19.05.2005.

Schön, dass sich manche Sachen nie ändern ;)


smörre

13.06.2007 - 17:35

Ich annektiere den Thread mal für mich :)

+++ Zur Hochzeit des Britpops schwamm das Trio Dodgy auf der Erfolgswelle mit, veröffentlichte klassische, melodieverliebte Genre-Alben wie "Free Peace Sweet" oder "Homegrown" und dürfte dem ein oder anderen mit Hits wie "Good Enough" oder "Staying Out For The Summer" noch im Gedächtnis verblieben sein. Nachdem Frontmann Nigel Clark bereits im Jahr 1998 den Dienst quittierte, löste sich die Band 2001 endgültig auf. Nun allerdings hat sich der Dreier im ursprünglichen Line-Up wieder zusammengerauft und nimmt im November eine Reunion-Tour auf der Insel in Angriff. Noch keine Angaben wurden dazu gemacht, ob die Reformierung permanenter Natur ist und neue Studioaufnahmen folgen sollen.

Patte

13.06.2007 - 18:35

Sidekick is ziemlich dodgy.

PRML SCRM

06.09.2008 - 18:31

I am the Graaaaaaaaaasmaaaaaan!

XTRMNTR

03.03.2009 - 23:13

Homegrown is sehr geil

musie

04.03.2009 - 07:42

absolut, eins der besseren alben dieser zeit. vielleicht kommt ja mal eine neue auflage zum gefühlten 35sten jubiläum.. :-)

XTRMNTR

23.03.2009 - 19:56

Free Peace Sweet ist genauso gut

XTRMNTR

06.04.2009 - 15:28

Bitte mehr Zuspruch für Dodgy!

4ever&ever&evereverever

06.04.2009 - 16:31

Dodgy - Water Under The Bridge
Jetzt wo bald wieder Sommer ist will ich das wieder hören.

Hat jemand die Platte wo das drauf ist und wie ist die so?

XTRMNTR

06.04.2009 - 17:18

Hol dir "Free peace sweet". Mehr Sommer geht eigentlich kaum

smörre

06.04.2009 - 17:21

find ja "homegrown" um längen besser. zwar ohne "water under the bridge", aber den verlust wirst du verschmerzen können.

XTRMNTR

06.04.2009 - 17:43

Homegrown ist auch wirklich klasse

4ever&ever&evereverever

06.04.2009 - 18:55

Zu Spät, konnte nicht warten und hab mir das Dodgy Album jetzt einfach bestellt.

Hab mich danach woanders umgeschaut, gelesen das es im Gegensatz zu den anderen Alben wohl nicht so gut ankommt.

Aber wat solls, haben wahrscheinlich alle keine Ahnung, hoffentlich ;).

Mit den anderen werd ich mich vielleicht irgendwann beschäftigen hab da jetzt nur mal so kurz reingehört und kann noch nicht dazu sagen.

U.R.ban

06.04.2009 - 19:22

Ach die waren das...
Jaa, super! :)

XTRMNTR

07.04.2009 - 00:32

hä? was hast dir jetzt bestellt?

4ever&ever&evereverever

07.04.2009 - 10:35

Von Dodgy - The Dodgy Abum

XTRMNTR

07.04.2009 - 19:53

Hey du hast Recht. Water under the bridge ist klasse

4ever&ever&evereverever

08.04.2009 - 16:58

Ja, toll das dir das auch gefällt.

XTRMNTR

30.07.2009 - 21:21

I like Dodgy

bee

14.03.2012 - 21:05

neue Platte:
Dodgy - Stand Up Right in a Cool Place - federleicht und catchy - kann viel!

stand by yourself

15.03.2012 - 11:24

ich weiß

Das korrekte Model

15.03.2012 - 12:32

typischer bee-thread!!!^^

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.