Amusement Parks On Fire - Amusement Parks On Fire

Spacko

17.05.2005 - 20:21

Dat is nich nur nen Slogän. Dat is ne Bänd. Und die hat ne geile Platte. Die heisst genauso. Saugen! Prost!

Armin

24.08.2005 - 19:39

VÖ 04.10.

Amusement Parks on Fire
supporting dEUS
10.11. Koeln - Buergerhaus Stollwerk
14.11. Muenchen - Backstage
19.11. Dresden - Star Club
21.11. Berlin – Postbahnhof
23.11. Hamburg - Gr. Freiheit 36
24.11. Karlsruhe - Substage
Target


Und gesaugt wird nix!

bartender

24.08.2005 - 21:34

OK, hatte mir zwar etwas "größeres" als dEUS Support erwartet, aber die Sachen auf deren Website hören sich zumindest ganz gut an. Nette Gitarrenlärmmelodien.

Bleed American

25.08.2005 - 14:06

Amusment Parks On Fire sind übrigens auch Vorband auf der anstehenden Coheed And Cambria Tour.

Dän

25.08.2005 - 14:24

Das Album taugt auch durchaus was. Irgendwo zwischen My Bloody Valentine, Shoegazer und Post-Rock.

Armin

04.10.2005 - 17:44

Und Motorpsycho bis circa "Trust us". Schade, daß wir sowas von denen vielleicht leider nie mehr hören werden. Aber Amusement Parks On Fire könnten in deren Fußstapfen treten.

smörre

04.10.2005 - 17:48

Find die ja eher langweilig. Neun Songs, viel Durchschnittskram. Zwei tolle Songs auf der Platte, sonst irgendwie Gegniedel und ein bisschen stoischer Lärm - ich wollte genau zuhören und bin eingeschlafen. Dann wollte ichs nebenbei hören und hab irgendwann was anderen angemacht. Und dabei hats nichtmal genervt... Eine Platte, die rundherum irgendwie "egal" ist.

toifel

04.10.2005 - 20:39

diesen eindruck hatte ich auch irgendwie, beim besuch auf myspace. anscheinend "ganz nett", ums mal mit den worten einer frau zu sagen.

Armin

05.10.2005 - 00:49

Ähnlich war mein Ersteindruck, aber die Platte scheint mit jedem Hören zu gewinnen.

smörre

05.10.2005 - 10:18

Platte inzwischen 5 oder 6 mal gehört...da geht leider bei mir nix. Und eigentlich mag ich sämtliche Referenzbands sehr gerne.

Spacko

05.10.2005 - 23:24

Ich hab die nun auch gekauft. War schwer zu kriegen, damals. Ist sicher kein Jahrhundertmachwerk, aber trotzdem schöne Platte. Ich mag nicht alle Referenzbands, vielleicht liegt das daran - irgendwas von Prog hör ich im brennenden Park jedenfalls nicht (und das ist gut so)

Armin

18.10.2005 - 19:02

Amusement Parks On Fire `s/t`

Die vielgepriesenen Briten um Michael Feerick kommen mit ihrem Debuetalbum im Gepaeck live nach Deutschland. Schon mit 14 Jahren spielte Michael Feerick in der Band ACUPUNCTURE und machte seinen jetzigen Manager auf ihn aufmerksam. Anschliessend begann er bereits mit dem Songwriting fuer das vorliegende Album. Doch erst als der jetzt 20-Jaehrige genuegend Geld hatte, konnte mit den Aufnahmen begonnen werden. Herausgekommen ist ein furioses selbstbetiteltetes Debuet, welches schon jetzt grosse Lust auf das zweite Album weckt. Kritiker und Publikum konnten sie bereits mit ihrem Wall Of Sound gleichermassen begeistern.

Als Support von dEUS kommen AMUSEMENT PARKS ON FIRE nun um ihre Spuren in saemtliche Gehoergnge und Buehnen der Republik zu brennen...
Amusement Parks On Fire E-Card: http://www.v2digital.net/uk/ecards/amusementparksonfire/apof_mailer.html

komakino

24.10.2005 - 01:01

ziemlich ziemlich fette band!

sonic

24.10.2005 - 10:18

ich finde das album leider langweilig. fehlkauf.

Philbert

22.11.2005 - 14:51

War jemand schon auf einem Konzert? Das album finde ich sehr gut!

trippair Listender-Vielfalter

22.11.2005 - 14:53

@ Philbert

Spielen im Moment als Vorgruppe von dEUS. Siehe dEUS live!

Philbert

22.11.2005 - 14:59

Jau Danke! Ich wollte nur wissen, ob es sich denn auch lohnt... Ich bin nämlich nicht so der Deus-Fan; hab aber gehört, dass die apof-konzerte recht gut sein sollen! Kann das jemand bestätigen?

stativision

23.11.2005 - 00:07

also, ich fand's ja scheiße. klang wie ne langweilige emocore-band mit ausgedehnten instrumental-gitarren-noise-parts. besonders der sänger war schlecht (und krümmte sich dauernd, als wenn er bauchschmerzen hätte, vielleicht wars deswegen so schlecht ;)

Khanatist

14.12.2006 - 17:15

Ich sitze hier wieder mal wie ein ziemlicher Idiot.

Als die 2004 mit Coheed And Cambria auf Tour waren, wäre ich fast zum Konzert gegangen und dachte mir "Naja, wenigstens eine ordentliche Vorband sollte es schon sein." Damals lud ich schon MP3s runter und höre jetzt (!) rein - um natürlich sehr angetan zu sein. Sicher aus semantischen Gründen habe ich die unter "klingt wie Amplifier oder so" abgespeichert und das ist natürlich mehr Appleseed Cast, My Bloody Valentine, Slowdive, Explosions In The Sky, also Musik, die gut ist und einfach ins Herz geht. Dann muss sie für mich auch gar keine songwriterischen (?) Weltrekorde aufstellen. Es funktioniert auch so.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.