Silverstein - Discovering the waterfront

frage

15.05.2005 - 19:34

ich kenne nur die songs "smashed into pieces" und "giving up" und wollte mal fragen, ob jemand band/album kennt und ob die restlichen songs auch so gut sind wie die beiden genannten

don

15.05.2005 - 20:41

meinst du shel silverstein?

underoath

15.05.2005 - 20:43

smashed into pieces ist finde ich der beste song der platte, allerdings schon totgespielt in den clubs..

der rest ist auf dem niveau wie giving up, also alles wirklich hörenswert.

was ich über die band sagen kann?..die sagen ihre deutschlandauftritte immer ab ;)

Bär

16.05.2005 - 00:20

Fand ich als ich 16 war ganz toll, ist im Grunde aber 0815 Emo mit schlechten Lyrics.

typhoon

16.05.2005 - 11:38

@bär: ich hasse diese dummen argumentationen... vor allem bist du dann ja jetzt allerhöchstens erst 18! wenn man bedenkt, dass es die jungs seit erst knapp 2 jahren gibt! immerhin darfst du dann schon auto fahren und emo ist ja jetzt voll uncool und so...

im ernst silverstein haben eine der besten emo-scheiben ever abgeliefert! und im spät-sommer werden sie, nach 2 abgesagten touren, dann wohl wirklich in deutschland spielen!

achja, mein favorite-song ist 'november'!

Armin

15.07.2005 - 13:30

SILVERSTEIN

http://www.Silversteinmusic.com

http://www.victoryrecords.com

06.10.2005 Hamburg, Logo

07.10.2005 Berlin, Magnet

08.10.2005 Leipzig, BPM

09.10.2005 Köln, Underground

10.10.2005 Frankfurt, 025

die_muetze

15.07.2005 - 13:54

silverstein eine der besten emo scheiben ever ? da fallen mir auf anhieb 10 bessere ein, die silverstein platte ist gut aber in punkten wärs ne 6/10 oder vllt auch 7/10 was aber noch lange nicht eine ubermegaplatte wäre, da würde ich platten von jimmy eat world, the get up kids, thursday und anderen doch wesentlich höher einstufen als dieser langweilige schrei/gesang abwechselstandardemo

underoath

15.07.2005 - 15:03

dir hängt wohl deine muetze zu tief im gesicht ;)
jimmy und get up kids kann man ja wohl nicht mit silverstein vergleichen, jedenfalls schlaf ich bei silverstein nicht ein..

thursday mocht ich noch nie wirklich.
besser als die silverstein platte in dieser sparte ist die erste Hurt Process platte und vielleicht die mittelste von Hatebreed...

die_muetze

15.07.2005 - 15:32

"im ernst silverstein haben eine der besten emo-scheiben ever abgeliefert"

seit wann ist hatebreed emo ? es geht mir hier nur darum das behauptet wurde das wäre eine der emoscheiben schlechthin, zumal silverstein sowas von berechenbar sind ich finde sie sind einfach 3 jahre zu spät gekommen das was die da machen haben finch und andere schon kurz nach dem jahrtausendwechsel gemacht

MVP

15.07.2005 - 16:35

ich find silverstein au langweilig...bland bis zum geht nich mehr...und wer thursday nich mag obwohl er emo hört verdient sowieso meine abneigung...pfff...

kent.

15.07.2005 - 16:41

Ist das das mit dem sprechenden Koffer und dem Raben?

SupremeTriMage

15.07.2005 - 21:33

Jetz ma Tacheles: Siverstein hat weder was mit JEW noch mit Hatebreed zu tun, Finch (die alten)meinetwegen schon eher. Wenn schon Schublade, dann eher Screamo....die platte ist echt cool und ich freu mich schon auf das neue Album, welches im August kommt und die dazugehörige Tour.

underoath

15.07.2005 - 21:58

mensch der Hatebreed vergleich war wohl echt bischen falsch, wollt se eigentlich mit Take That vergleichen..JUNGE JUNGE

engholm

15.07.2005 - 22:09

Ich schließ mich da mal der Mütze an, irgendwie ist das alles recht durchschnittlich. Allerdings kommt ja in genau einem Monat das neue Album und eine zweite Chance wird die Band bei mir definitiv bekommen...

die_muetze

16.07.2005 - 01:34

@ underoath

bleib mal ruhig, mag sein das dir die band gefällt fest steht aber das sie total berechenbar sind und nich annähernd an vllt eher vergleichbare bands wie glassjaw rankommen
trotz allem werd ich mir auch das zweite album anhören man ist ja immer auf der suche nach neuen vllt diesmal ja besseren sachen aus der richtung

comeback kid

16.07.2005 - 11:41

thursday mocht ich noch nie wirklich. besser als die silverstein platte in dieser sparte ist die erste Hurt Process platte und vielleicht die mittelste von Hatebreed...

da muss man nicht mehr viel hinzufügen...*kopfschüttel*

engholm

16.07.2005 - 17:27

Joa, gerade Hurt Process als eine völlig beliebige Durchschnittsband (durchschnittlicher als Silverstein) für besser als Thursday zu halten, ist schon irgendwie... traurig.

underoath

16.07.2005 - 22:30

HAHA

engholm

17.07.2005 - 01:59

Ich sagte traurig, nicht lustig.

Bär

17.07.2005 - 02:16

LOLZ D0 BIST NICHT SC3N3 GEN_UG AHAHA

underoath

17.07.2005 - 11:04

@bär
unsere kinder wissen mitlerweilse doch schon..
SCENE SUCKS!

zero_one

26.07.2005 - 14:30

Also ich find das neue Album doch schon cool
Hab bis jetzt nur kurz durchgehört! Erste eindruck-->sauber!
Aber ich befass mich damit jetzt mal intensiver ;)

Armin

26.07.2005 - 15:00

Mach Dich gefasst auf große Melodien und charmante Poppigkeit auf der einen, sowie einen knackigen Tritt in den Hintern, rasante Songs und eine enorme Detailfreudigkeit in den Arrangements auf der anderen Seite.



SILVERSTEIN

Discovering The Waterfront

Victory / Soulfood

VÖ: 08.08.05

www.silversteinmusic.com

underoath

26.07.2005 - 22:45

des neue is nett, aber net mehr so eingängig wies alte, muss also noch öfter angehört werden ersma..

smile in your sleep ist das erste kleine ohrwürmchen

Armin

22.08.2005 - 18:35

SILVERSTEIN

http://www.Silversteinmusic.com

http://www.victoryrecords.com

06.10.2005 Hamburg, Logo

07.10.2005 Berlin, Magnet

08.10.2005 Leipzig, BPM

09.10.2005 Köln, Underground

10.10.2005 Frankfurt, 025

daniel

29.08.2005 - 09:25

na super, der süden wird wieder vernachlässigt....

Konsum

08.09.2005 - 12:20

Was ich bisher gehört habe, haut mich nicht gerade um. Finde die Plattentests-Rezension recht treffend ...

Chucky

01.10.2005 - 16:11

Ich fand die erste Silverstein schon nicht so besonders und die zweite is bis auf den ersten Track noch schlechter.
Ich hör mir lieber den Kater-Soundtrack von Emanuel an...

MVP

02.10.2005 - 15:58

word!

chucky

09.12.2005 - 16:27

looooooooooool, hab ich mir grad einen abgelacht^^
Wisst ihr mit wem Silverstein auf Tour gehen???
-Mit Simple Plan und das nur als deren Support!
Denen muss es schlecht gehen

Bär

09.12.2005 - 16:28

rofl gibts da auch einen lustigen Pressetext zu der das schönredet? Wär ne Gaudi

cheer up u fuckin' emo!!

28.12.2005 - 20:00

ich finde die band und ihr neuestes album "discovering the waterfront" großartig!! leider hab ich es dieses jahr nicht geschafft zum konzert zu fahren aber nächstes jahr will ich unbedingt dabei sein!! ich hab mir jetzt auch das erste album "when broken is easily fixed" bestellt, obwohl ich nicht glaube dass es auch nur ansatzweise so toll ist wie das aktuelle..aber wenn ich an einer band gefallen finde dann brauch ich auch alle cds von ihr! :)

simple plan konzi geherin

28.12.2005 - 20:12

silverstein spielen auch headliner shows!!
in koblenz und frankfurt wenn ihr es nich genau wissen wolltet ;P
is zwar ne strecke aber da muss ich hin!!

Klaus

31.01.2006 - 17:46


"jedenfalls schlaf ich bei silverstein nicht ein.."
echt nicht? respekt!

Armin

07.02.2006 - 13:40

Guten Tag allerseits!



Um das schlechte Wetter etwas vergessen zu lassen, hier erst mal was Nettes zum Grinsen, das auch SILVERSTEIN selbst äußerst unterhaltsam fanden:

http://www.youtube.com/w/Video-Of-Some-Guy-%28Ryan-Hart%29-Singing-Silverstein%27s-Smashed?v=1NcvDsFWCrA&search=silverstein


chris

07.02.2006 - 14:51

hab ich schon vor ein paar tagen gesehn, das video ist soo geil :)

als der gesagt hat, was er singen wird dacht ich nur noch: "oh nein, das kann der doch net bringen!!" :)

Armin

22.05.2006 - 22:11




Silverstein haben sich mit ihren beiden Überflieger-Alben "When Broken Is Easily Fixed" und "Discovering The Waterfront" zu einer der erfolgreichsten Bands auf Victory Records gemausert.

Auch durch die Live-Präsenz hat man hier zu Lande inzwischen ebenfalls ein festes Following, das sich durchaus fragt, was diese Kapelle eigentlich am Anfang ihrer Karriere so getrieben hat.

Die Antwort nennt sich "18 Candles: The Early Years" und liegt jetzt vor.







Das Album umfasst die beiden frühen EPs der Band und einen ganzen Haufen Extra-Schmankerl, darunter brandneue Akustik-Takes und ein cooler Dance Remix (!).







SILVERSTEIN

18 Candles: The Early Years

Victory / Soulfood

VÖ: 07.07.06

www.silversteinmusic.com

daniel

05.11.2006 - 13:35

also ich hab die special edition von dem album welches re-released wurde... und was soll der scheiß?! plattentests.de hat dieses album völlig falsch bewertet! dieses album verdient 10/10! nicht eingängig? der einzige nachteil an dem album ist wohl das man nach jedem lied n neuen ohrwurm hat. auf der special edition befindet sich auch ein live konzert.. und hell yeah.. live rocken die auch! also silverstein gehören zu den führenden bands in der emo/hardcore-szene! das album ist ein MUSS! einfach genial!!!!
vor allem discovering the waterfront ... das lied ist sowas von genial.... silverstein befassen sich ja mit trennungsschmerz, etc..

chucky

05.11.2006 - 13:57

Achso mit Trennungsschmerz...
Und ich hab schon gedacht die machen bloß was alle anderen auch machen....

Daharka

05.11.2006 - 15:49

das album hat 2 starke songs, die ersten beiden, der rest ist gnadenlos durchschnittlicher genretypischer emocorebrei, in dem genre gibt es mit fightstar,underoath,destroy the runner etc. wesentlich bessere vertreter

zote

05.11.2006 - 15:51

@Daniel:

rofl, ich hoffe dein letztes Argument war ironisch gemeint?

daniel

05.11.2006 - 18:22

nein ich hatte nur kein bock den song genauer zu beschreiben da ne beschreibung im booklet steckt...

daniel again

05.11.2006 - 18:23

achja.. von wegen 2 starke songs...

die sind alle sau stark!

Daharka

05.11.2006 - 19:09

hör dir mal die von mir genannten bands an dann weisstu was großartige songs sind ;) achja a static lullaby kann man auch noch dazuzählen (faso latido ausgelassen)

die_muetze

05.11.2006 - 19:11

Silverstein sind echt scheisslangweilig, da klingt jeder Titel gleich, zumal diese brüll-gesangs schema echt schon ausgelutscht ist.

alfred

07.11.2006 - 23:07

:-/

alfred

07.11.2006 - 23:09

wollt die tage noch reinhören und nun das.

solea

24.11.2006 - 19:23

ich find das Album nach wie vor recht gut 7/10.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.