Texas Is The Reason - Do you know who you are?

Cana

26.04.2005 - 16:23

Habe hier im Archiv keinen Thread zu diesem imposanten Werk gefunden, deswegen dieser Thread hier.

Was haltet ihr von diesem Album?

Alle Lieder sind eigentlich brillant, besonders herausragend sind Johnny On The Spot (1), Back And To The Left (7) und Jack With One Eye (9).

Paul Paul

26.04.2005 - 16:25

Was machen die denn für Musik? Aus Texas kenne ich bisher nur die genialen Trail Of Dead...

Cana

26.04.2005 - 16:32

Emo .. ;-) ... kombiniert mit einem Hauch von Härte ..

Konsum

26.04.2005 - 16:33

Mmh, so richtig gezündet hats bei mir nie ...

Obrac

26.04.2005 - 16:34

Die sind nicht aus Texas. Und "ein Hauch von Härte"? Das ist die härteste Platte die ich kenne. Mehr Energie kann man nicht mehr freisetzen.

Cana

26.04.2005 - 16:38

Es gibt einen Unterschied zwischen Energie und Härte .. ;-)
Mit der Energie gebe ich dir jedoch Recht.

Obrac

26.04.2005 - 16:45

Finde ich nicht. Härte ist für mich nicht, wenn jemand rummschreit und dabei brutale Riffs verwendet werden. "A Jack With One Eye" ist für mich ein absolut harter Song.

___

26.04.2005 - 18:30

wie nennst du dann das, was andere härte nennen? das ist doch unökonomisch, einem sachverhalt gleich zwei bezeichnungen zu geben!

dubdub

26.04.2005 - 18:37

Haben die ihren Namen eigentlich von den Misfits?

Bullet:
Texas is an outrage when your husband is dead
Texas is an outrage when they pick up his head
Texas is the reason that the president's dead
You gotta suck, suck, Jackie suck

Obrac

26.04.2005 - 18:40

@punktemann: Was andere Härte nennen? Vielleicht sollte man Genrebezeichnungen stattdessen nennen. Das erklärt sich damit doch eh viel besser.

@dubdub: Ja, so ist es.

dubdub

26.04.2005 - 18:49

Danach hätt ich mich ja nicht benannt. Ich hab mir schon überlegt, ob ich das Lied aus moralischen Gründen von der CD kratzen soll. Das ist seltsam.

eric

26.04.2005 - 20:25

Ein Meilenstein. Gehört in jede anständige Sammlung.

aha

26.04.2005 - 21:17

naja, die misfits sind bzw. waren ja auch nicht unbedingt für politisch und moralisch korrekte texte bekannt

siehe z.b. der klassiker Last Caress:

'Well I got something to say
I raped your mother today
And it doesn't matter much to me
As long as she spread'

kennt hier jemand die HC-band Where Eagles Dare? haben sich doch bestimmt auch nach dem misfits-lied benannt,oder?

ach und was is an Texas Is The Reason eigentlich so unglaublich gut? kenn mich mit dem "genre" nich so gut aus, aber klingt für mich nach absolutem standard Emo(core)

Paul Paul

26.04.2005 - 21:19

Von wann ist das Album?

myvision

26.04.2005 - 21:23

1996. Habe es mir vor 'ner Weile bei Caiman bestellt und bin begeistert...

eric

26.04.2005 - 21:27

Garrett Klahn (Sänger) hat mit seinem neuen Projekt 'Solea' im letzten Jahr das erste Full-Length rausgebracht. Leider fehlt darauf die Intensität früherer Jahre fast gänzlich. Tolle Melodien weiterhin, aber eben andere Musik.

Obrac

26.04.2005 - 22:14

Vor allem ist das Album von TITR eins, das erst nach langer Zeit zündet. Bei mir war es jedenfalls so.

Konsum

27.04.2005 - 13:35

Sollte ich dem etwa noch ne Chance geben?

Obrac

27.04.2005 - 14:15

Oh ja.. hör dir ein paar mal "A jack with one eye" oder "Back and to the left" an. Das sind Hammersongs.

solea

27.04.2005 - 14:53

Stimmt. Back and to the left ist einer der geilsten Songs überhaupt. Der Schlagzeugbeat geht einfach ab. Allerdings muss ich auch zugeben dass nicht ale Lieder des ALbums so dermaßen bei mir gezündet haben. ABer das könnte man ja hiermit nachholen...

Khanatist

28.08.2006 - 23:54

Wie hätten die werten Plattentets-Redakteure denn diese CD bewertet, wenn sie jetzt rauskäme und vorläge? 9/10 oder doch die Höchstnote? ;)

[damone]

29.08.2006 - 00:03

Bin auf TITR vor geraumer Zeit im selben Zug gestoßen als ich Christie Front Drive für mich entdeckt hatte. War zu dem Zeitpunkt, also eigentlich immernoch *g*, ziemlich vernarrt auf Bands wie Mineral, Sunny Day Real Estate oder den Get Up Kids. Von dem was ich bis jetzt gehört hab, bin ich ziemlich begeistert. Denke mal das ich die Scheibe diese Woche noch über Amazon ordern werd´...

JD

29.08.2006 - 01:14

Eine herrausragende Platte. In meiner Top 20 der besten Alben überhaupt ganz weit oben vertreten. Und das unfassbare ist - nach all den Jahren, nach all den Durchläufen steigt die Platte immernoch. An der Höchstnote käme sie hier sicherlich auch nicht vorbei.Obwohl... naja, hier wurden schon oft große Sachen unerkannt. ;)

Lavelle

29.08.2006 - 01:29

hm. also, ich denke ich hab die platte jetzt lang genug um sie beurteilen zu können (paar jahre, weiß nicht mehr genau). imho ist das unheimlicher mist mit übel schwuchteligem gewinsel. eine wohlwollende 3/10 für mich.

JD

29.08.2006 - 01:32

Posting der Woche?!

Khanatist

29.08.2006 - 01:34

Bete, dass Obrac mit Providerproblemen kämpft. Das könnte dir einen Vorsprung für deine Flucht verschaffen.

TRBNGR

29.08.2006 - 14:56

Posting der Woche? Eher Fehlgriff der Woche. Noch tiefer kommt man verbal glaub ich nicht ins Klo...

bee

29.08.2006 - 15:14

imho sind da 2 sehr gute Stücke drauf - auf Albumlänge nicht wirklich überzeugend

Obrac

29.08.2006 - 15:30

Bete, dass Obrac mit Providerproblemen kämpft. Das könnte dir einen Vorsprung für deine Flucht verschaffen.

Ich sag mal lieber nichts zu Lavelles Beitrag ;)

Hier aber mal ne kleine Songbwertung von mir:
Johnny On the Spot 10/10
The magic bullet theory 8/10
Nickel Wound 9/10
There's no way I can 8/10
Something to forget 6/10
Do you know who you are? 9/10
Back and to the left 10/10
The Day's refrain 10/10
A jack with one eye 10/10

Gegen Ende hin wird die Platte unmenschlich gut. Die letzten drei Songs lassen keinen Wunsch offen. "Something to forget" finde ich am schwächsten.

JD

29.08.2006 - 23:26

Yahooo. Jetzt will ich auch mal,

so dann...

Johnny On the Spot 10/10
The magic bullet theory 9/10
Nickel Wound 7/10
There's no way I can 9/10
Something to forget 7/10
Do you know who you are? 9/10
Back and to the left 10/10
The Day's refrain 10/10
A jack with one eye 9/10

*g*

[damone]

30.08.2006 - 13:48

So, die CD is jetzt bestellt. Dürfte in den nächsten Tagen dann bei mir ankommen (hoffentlich *g*). Mensch, bin ich schon gespannt! ^^ Kann ja nur ´ne gute Geldanlage sein/werden...

Rob

31.03.2007 - 16:26

Hm wenn die platte doch SO arg gut sein soll, warum kennt die kein schwein?

Khanatist

31.03.2007 - 16:30

Und warum ist sie nie in den Charts gewesen?

Strombuli

31.03.2007 - 16:36

xD

ich fand die ehrlich gesagt auch nie so gut wie sie hier immer gemacht wird. sind schon ein paar Durchhänger dabei und der Gesang, naja..gute 7/10

The Triumph of Our Tired Eyes

18.04.2007 - 08:16

Hole ich den also auch noch rauf. A Jack With One Eye und Back and to the left. nuff said.

Lyxen

18.04.2007 - 08:33

Wollte ich mir immer schon mal holen.

The Triumph of Our Tired Eyes

18.04.2007 - 08:34

Dann nichts wie ran!

Lyxen

18.04.2007 - 08:49

Ganz ruhig, andere Alben haben noch Vorrang

thees

18.04.2007 - 17:13

da scheint jemand sich letzte Woche 2 GB Emo-Klassiker auf die Festplatte gezogen zu haben xD

The Triumph of Our Tired Eyes

18.04.2007 - 17:15

Habe die ganzen Platten seit 2 Jahren im Original und liebe jede einzelne. Hatte gestern nur mal wieder eine Emo-Phase.

Lyxen

24.08.2007 - 09:23

Super Platte mit Tendenz nach oben 8/10.

The Triumph of Our Tired Eyes

28.08.2007 - 17:42

Your Place Is Still At The Heart Of My Everything.


Musste mal wieder gesagt werden. Ansonsten: Meisterwerk.

Sagehorn

20.04.2008 - 18:43

Gibts eigentlich auch ne andere version von Something to forget?

Scoundrel

20.04.2008 - 19:09

keine Ahnung...andere Version??

Ganz grosse Platte auf jeden Fall!!

Obrac

20.04.2008 - 19:09

@Sagehorn: Glaube ich nicht, dass es die gibt.

toolshed

10.11.2009 - 05:02

Ein Meilenstein. Gehört in jede anständige Sammlung.


10/10!

Boneless

16.04.2010 - 19:54

besitze die cd seit 2003 und bin jetzt bereit, doch die höchsnote zu zücken. ich wüsste nicht, was man an diesen 37 minuten in irgend einer weise aussetzen könnte.pure magie!

Revolution

17.07.2010 - 17:36

Bekomme sie Montag und freu mich drauf

novemberfliehen

17.07.2010 - 17:49

Besser spät als nie ;)

Reminds me of myself

toolshed

11.11.2010 - 07:43

Sie hat mich wieder voll erwischt... Was für eine wahrhaftige Perle!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.