Kammerflimmer Kollektief

bee

08.04.2005 - 16:24

kennt die Karlsruher irgendeiner ?
Irgendwelche besonders empfohlenen Anweisungen/Vorsichtsmassnahmen für Konzerte von ihnen ?

bee

10.04.2005 - 19:50

Empfehlung nach Selbstversuch:
open up your mind for jazz, free jazz, postrock - dann kommt die Musik ganz grossartig !

Piepi

17.01.2007 - 12:27

Schade, dass sich hier keiner für die interessiert

Oliver

17.01.2007 - 13:48

Tolle Band.

Aber kennt jemand The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble? Spielen wunderbaren Future Jazz (nennt man das so?) und haben letztens Jahr ihr Debüt veröffentlicht - für mich eine der besten Platten 2006.

Khanatist

17.01.2007 - 15:33

Komisch, die beiden Bands verwechsle ich auch immer (bzw. bringe sie mindestens in Zusammenhang). Gehen die denn mal auf Tour?

Fozzy™

17.01.2007 - 19:39

Ich kenne nur "Lichterloh" und "Neumond Inselhin". Gefallen mir wirklich sehr gut.

Kann mir jetzt mal jemand sagen, ob die Alben generell empfehlenswert sind?

Agent Cooper

17.01.2007 - 22:45

Ich hab nur die "Absencen" und die find ich gut. Über andere Platten kann ich dir nichts sagen.

Fozzy™

17.01.2007 - 22:57

@Agent Cooper
"Lichterloh" ist ja, soviel ich jetzt schon weiß, mit auf der "Absencen". Geht das alles mehr in diese Richtung oder was darf ich da sonst noch erwarten?

Agent Cooper

17.01.2007 - 23:03

@ Fozzy:

Hab es eine ganze Weile nicht gehört, aber so weit ich mich erinnere ist die ganze Platte in dieser Richtung.

Fozzy™

17.01.2007 - 23:50

@Agent Cooper
Ja danke, höre gerade "Absencen" via Napster vor. Klingt vielversprechend.

@Oliver
Ja, das Kilimanjaro Darkjazz Ensemble kenne ich. Bin ich via My Space drauf gekommen. Sehr, sehr gutes Album. Vor kurzem gekauft.

bee

10.08.2007 - 16:10

höre die Jinx grade - sehr feines Teil - mehr Ambient als Jazz - tolle Stimmungen - prima Sache!

conorocko

29.10.2007 - 22:14

ich höre sie gerade. gefällt mir so für zwischendurch

uczen

19.11.2007 - 00:25

Wirklich richtig, richtig gut...
jetzt sollen sie halt mal in der nähe spielen... :/

nur noch in:
29.11. Wien, Staubgold/Mosz @ Wien Modern
16.12. Kaiserslautern, Fruchthalle

Piepi

04.01.2009 - 16:26

Scheinen generell kaum live irgendwo zu spielen. (Laut lastfm)

Clown_im_OP

28.01.2010 - 05:13

Cicadidae ist eines der besten deutschen Alben des letzten Jahrzehnts. Das Zweitbeste für mich ;)

Piepi

28.01.2010 - 08:33

Hehe, yeah! Ich habe es auch drin, wenn auch nicht auf Platz zwei ;)

sonic

28.01.2010 - 12:06

finde ja die absencen besser

sonic

25.02.2010 - 13:15

wow, gerade die rezi zur neuen entdeckt. soundschnipsel klingen schon mal vielversprechend.

bee

23.04.2010 - 12:07

hab grad mal die Wilding durchgehört - sehr feine Platte! Nun noch mehr Ambient und homogene Stimmungen und prima Electronics. Für die Band regelrecht catchy ,-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.