Die besten Alben im Moment

Vertigo

07.04.2005 - 16:29

Joho Man,

wollt mal fragen was für euch gerade DIE
CD ist die man haben sollte!!!

Hab mir vor einem knappen halben Jahr
die letzte CD (von Clann Zú) gekauft.
Seitdem hab ich mir nichts tolles mehr gefunden. Weiß jemand nen tollen Tipp!!!

Thanx Folks

mutant

07.04.2005 - 16:32

The Mars Volta - Frances the Mute
Trail of Dead - Worlds Apart
Beck - Guero

leKeks

07.04.2005 - 16:33

Bloc Party - Silent Alarm

ich befürchte fast das die platte in meinem jahrespoll besser abschneiden wird als oasis

Bär

07.04.2005 - 16:34

Blood Brothers - Crimes

MAR

07.04.2005 - 16:37

@bär

klingt das so, als ob er wenn er sich zuletzt Clann Zú gekauft hat, dass dann die blood brothers passen würden. naja. ich weiß ja nich was er noch für musik hört.

joar. silent alarm is ziemlich gut.

Bär

07.04.2005 - 16:48

Klar haut das hin, dem Vertigo gefällt das, Tausendprozentig

comeback kid

07.04.2005 - 17:09

OPEN HAND - you and me

toll toll toll! spart euch das geld für die neue qotsa und kauft dieses album!

Tom

07.04.2005 - 17:40

Für mich ist die Scheibe des Jahres bis jetzt eindeutig die neue HARMFUL "Sis Masis".

Fabi

07.04.2005 - 17:43

Dregd - El Cielo

maxmagmilch

07.04.2005 - 19:42

aktuelle fabi :)

65 days of static - the fall of math

MAR

07.04.2005 - 19:47

ja die ist gut. -> aber passen die denn zu Clann Zú? ich denke eigentlich nicht. außer vl feeder, die ja nicht sooooo toll ist und auch nicht so aktuell.

sonst wär ich mit "65 days of static - the fall of math" voll und ganz dabei! hab immerhin 22€ dafür ausgegeben! *g*

Cana

07.04.2005 - 20:18

El Cielo ist wunderschön, liegt aber leider über 2 Jahre zurück. ;-)

The Arcade Fire - Funeral

.. ansonsten wurden die meisten schon genannt.


Naja, kommt wiederum darauf an, was "aktuell" für einen ist.

Andre

07.04.2005 - 20:32

beatles sgt pepper & weisses album
jimi hendrix - are you experienced
doors - doors
velvet underground - velvet underground & nico
stooges - stooges

Andre

07.04.2005 - 20:32

verzeihung hab nicht AKTUELLE gesehen *g*

Kino

07.04.2005 - 21:33

Porcupine Tree - Deadwing
The Arcade Fire - Funeral

pennylane

07.04.2005 - 21:48

queens of the stone age, lullabies to paralyze

Fabi

07.04.2005 - 22:48

@ maxmagmilch
Sorry aber die neueren alben egal von welcher Band haben mich bisher nicht sehr angesprochen!! ;) Ich hab das mit dem aktuell aber auch überlesen, sorry!! ;)

blubb

07.04.2005 - 22:56

Trail of Dead - Worlds Apart
Bright Eyes - Morning / Digital Ash
Bloc Party - Silent Alarm
Arcade Fire - Funeral

Konsum

07.04.2005 - 22:57

Es gibt dieses Jahr noch nix Interessantes.

kaufland

07.04.2005 - 23:00

Nix interessantes ?!?
Wilkommen in 2005, wo bist du?
-> Biffy clyro, bloc party, kaiser chiefs, lcd soundsystem, etc.
this but not daft punk is playing in my house

Konsum

07.04.2005 - 23:12

Naja, wollte natürlich etwas provozieren ... ;-)

Aber eigentlich meine ich das schon. Klasse finde ich - wie immer - Kristofer Astroem und dann noch Trail of dead. Die täglich neuen Hypes gehen mir aber inzwischen sonstwo vorbei.
Bloc Party? Langweilig.
Arcade Fire? Doof.
Bright eyes? Gähn.
Biffy Clyro? Versteh nicht, was da toll dran sein soll.

Klar, gabs da schon einige in den Himmel gelobte Platten dieses Jahr, für mich persönlich wars jedoch noch kein Reisser-Jahr. Aber, es kommt ja noch einiges ...

Kommerz

07.04.2005 - 23:16

Langweilig. Doof. Gähn.

genial :)
also wenn das für dich kein Reisser-Jahr ist... hör vielleicht besser auf, Musik zu hören ;)

leKeks

08.04.2005 - 06:13

Bloc Party? Langweilig.
Arcade Fire? Doof.
Bright eyes? Gähn.
Biffy Clyro? Versteh nicht, was da toll dran sein soll.


Ich hab euch pseudo-alternativen-einfach-mal-protestieren-arschlöcher so satt

weird-O

08.04.2005 - 07:14

wollt mal fragen was für euch gerade DIE
CD ist die man haben sollte!!!


das ist also die neue hyperthreading-technologie? :)

Bloc Party - Silent Alarm ist jedenfalls DIE CD.
kann man gar nicht oft genug sagen.


Die täglich neuen Hypes gehen mir aber inzwischen sonstwo vorbei.

für dich: Cher - Strong Enough. 24h std unterm kopfhörer.

düssi

08.04.2005 - 08:07

Definitiv ganz weit vorne:

Arcade Fire - Funeral
Trail of Dead - Worlds Apart

hombre

08.04.2005 - 09:11

unatz

comeback kid

08.04.2005 - 09:30

bloc party, arcade fire, trail of dead, bright eyes, qotsa...

...gähn...wie oft denn noch...?

Sam Sung

08.04.2005 - 09:46

Konsum? Scheisse!

mílo

08.04.2005 - 09:52

Hot Hot Heat - Elevator
Kettcar - Von Spatze und Tauben, Dächern und Händen

und sparen für's neue dredg.

Roddy Woomble

08.04.2005 - 11:18

Idlewild - "Warnings / Promises"

Uh huh him

08.04.2005 - 11:36

@comeback kid

bis jeder die CDs hat :)

comeback kid

08.04.2005 - 13:53

bis jeder die CDs hat :)

aber die braucht doch kein mensch, warum fahren denn immer alle gleichzeitig auf die selben ollen platten ab...menno...

mikedirnt

08.04.2005 - 13:57

millencolin kingwood

Max

08.04.2005 - 13:59

Porcupine Tree - Deadwing

Uh huh him

08.04.2005 - 14:04


aber die braucht doch kein mensch, warum fahren denn immer alle gleichzeitig auf die selben ollen platten ab...menno...


Geschmackssache halt. Du musst die Platten doch nicht ignorieren, nur weil es Plattentests-9/10er sind :)
Arcade Fire kannte vor "Funeral" keiner, übrigens... das ist keine schon lange bekannte Band, wo das neue Album nur wegen irgendeines Wunschdenkens gut bewertet wird.

2+2=5

08.04.2005 - 14:47

Arcade Fire - Funeral (!!!)
...And You will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart
The Mars Volta - Frances The Mute
Bloc Party - Silent Alarm
The Bravery - The Bravery
Blood Brothers - Crimes

2005 ist ein gutes jahr, 2004 hat es nach einem jahr nicht so viele alben gegeben. Wenn man bednekt, was heuer noch so alles angekündigt ist wirds noch besser werden

black star

22.05.2005 - 22:17

ich bin zur zeit voll auf maximo park, bloc party, muse und radiohead!! und oasis demnächst hoffentlich auch wieder! und ihr?

Cana

22.05.2005 - 22:22

Wui, mal was neues ..

Naja, ich höre momentan viel Arcade Fire, Modest Mouse, At The Drive-In, The Mars Volta, Sigur Rós, Thursday, Brand New, Pedro The Lion, System Of A Down und Texas Is The Reason (grob zusammengefasst .. ;-) ).

comeback kid

22.05.2005 - 23:01

team sleep.team sleep.team sleep.team sleep.

Norman Bates

23.05.2005 - 01:02

SOAD
NIN
QOTSA

Eigentlich hasse ich diese bekackten Akronyme.

alexi lalas

23.05.2005 - 09:49

das ist ja der totale konsens hier. und wer nicht auf den zug springt wird gelyncht. na toll.

da schliesse ich mich konsum an: Langweilig. Doof. Gähn.

Konsum

23.05.2005 - 13:26

Hihi, is halt so im Forum. Da rennen doch die meisten den gerade angesagten Hypes hinterher. Ich bezweifle auch nicht, dass diese Platten ihre Qualitäten haben und deshalb vielen zurecht gefallen mögen. Aber wehe, Du gehörst da nicht dazu und hast ne andere Meinung!!! Dann wird man gleich ausfallend und wirft mit Unflätigkeiten um sich. Liegt zwar wahrscheinlich daran, dass die meisten hier im Forum noch sehr jung sind, aber man muss sich ja nicht auf dieses Niveau herablassen. ;-)

Mike

23.05.2005 - 13:32

Es gibt keine "gerade angesagten Hypes". Es gibt nur Wellen ähnlicher Musik von Zeit zu Zeit. Ausgelöst meist durch die Veröffentlichung einiger guter bis sehr guter Alben eines mehr oder weniger neuen Stils. Das in diesem Fahrwasser auch irgendwelche Kacke oben mitschwimmt ist normal. Nichts desto trotz sind da immer ein paar Highlights dabei.
Die Alben von Bloc Party und Arcade Fire sind schon recht geil.

Konsum

23.05.2005 - 13:37

Jo, das mag so sein. Mir ging es nur darum, dass es wohl erlaubt sein muss, dass mir Bloc Party und Arcade Fire nicht gefallen. Und noch so einiges, was in der "aktuellen Welle ähnlicher Musik" mitschwimmt. Vielleicht bin ich für diese Welle einfach nicht empfänglich. Deshalb hoffe ich auf die nächste Welle - vielleicht wird die ja perfekt. ;-)

MAR

23.05.2005 - 13:41

also. ich hab festgestellt, dass mir the arcade fire in meinem lieblings(rock)schuppen sehr gut gefallen (4 mal am sa*g*)

auf cd find ich die ehrlich gesagt nur nervig! immer das gleiche. das bringt mir nur kopfschmerzen.

maximo park *gähn* sind auch ganz toll hab ich gehört. aber eine weitere hype band, die mir wirklich sehr gut gefällt, ist madsen. wirklich schöne cd. also die kauf ich mir denke ich mal (geld :/ )

Mike

23.05.2005 - 13:53

@Konsum:

Ja, da hast du wohl recht. Die Britpopwelle der 90er oder der sogenannte New Metal sind mir auch am Arsch vorbeigegangen. Kann schon passieren. Ist auch erlaubt. ;-)
Ich mag nur das Wort Hype nicht nur weil irgendwo ein positiver Artikel stand. Ist Schwachsinn.

Übrigens: Die neue Mars Volta ist ja sowas von Scheiße. Ich nehm lieber Antony And The Johnsons - I´m A Bird Now. :)

everlasting

23.05.2005 - 14:01

also, diese ganze hype-diskussion find ich ziemlich bescheuert. Wenn eine Band eine wirklich gute Platte gemacht hat, warum sollen sie dann nicht mehrere Menschen, die ja wohl auch einen ähnlichen Musikgeschmack haben (sonst würden sie ja nicht hier im Forum aktiv sein...) gut finden dürfen? Natürlich sollten anders denkende nicht ausgegrenzt oder beleidigt werden, das ist echt unter aller Sau und gehört hier einfach nicht hin. Ausserdem sollte man ja annehmen können, dass Menschen, die solch komplexe, alternative Musik hören (was ja viele hier offensichtlich tun), auch andere Umgangsformen mit Menschen beherrschen als gleich zu beleidigen wenn sie selber beleidigt sind! Lasst doch jeden hören was er mag. Inolleranz im Kreis der "Anders-Hörer" können wir uns glaub ich echt nicht leisten!

everlasting

23.05.2005 - 14:10

jetzt hab ich auch noch glatt vergessen, meine aktuellen "Must-Have-Empfehlungen" aufzuzählen!

Ghinzu - "Blow"
The Mars Volta - "Frances the Mute"
Damien Rice - "0"
Trail of Dead - "Worlds Apart"
My Chemical Romance - "Three Cheers for Sweet Revenge"
The Arcade Fire - "Funeral" (nicht jeder Song ist toll, dafür sind die guten aber richtig gut!)

nicht mehr ganz so aktuell, aber die muss man einfach haben:

Oceansize - "Effloresce"
Oceansize - "Music for Nurses"
Aereogramme - "Seclusion" (und die anderen beiden Platten auch)
Lampshade - "Because Trees Can Fly"
Dredg - "Leitmoti"
Dredg - "El cielo"

und ganz viele andere.....

Ach ja, und bald noch die neue Dredg!

Jessy

23.05.2005 - 16:06

Also, mein Must-Have Album zurzeit ist wie bei vielen anderen auch Maximo Park. Aber seit n paar Tagen ist das Album von Donovan Frankenreiter bei mir auch auf Dauerbetrieb und das Live-Album von Tryo ist wirklich sehr empfehlenswert!

ClashCityRocker

23.05.2005 - 16:07

Das Debütalbum von SUPERSYSTEM.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.