Aprilscherze

Joerg

01.04.2004 - 15:51

Die bislang unabhängig agierenden Magazine Intro und Spex fusionieren.
www.spex.de

Oliver Ding

01.04.2004 - 15:55

Ist es Zufall, daß diese Meldung gerade *heute* plaziert wird?

Moondust

01.04.2004 - 16:01

Es ist auch Zufall, das gerade heute die Meldung im Sat1-Text auftaucht, Ailton wäre in einer Nacht-und Nebelaktion die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen worden und er schon beim Länderspiel gegen Malta in der Startformation stehen würde...

wolle

01.04.2004 - 16:30

Der 1. April ist zum Kotzen. Jede beschissene Website und jede beschissene Zeitung meint, eine Unwahrheit verbreiten müssen, die zum einen sowie unglaubwürdig und zum zweiten ziemlich unlustig ist.

...

01.04.2004 - 16:31

was ist eigentlich dran an der sache mit G-Mail (google-webmail) angeblich hat google heute schon zweimal bestätigt, dass es kein scherz ist, auch wenn sie sich den 1.april wohl absichtlich rausgesucht haben...

Oliver Ding

01.04.2004 - 16:43

Auch nett: http://www.ifpi.de/index.htm?jumpUrl=regtemplate-yellow2.reg.tp.

Moondust

01.04.2004 - 16:56

Nein, nein, nein! Wie man auch immer zu diesem Thema stehen mag. Aber das würde ja allen Ansinnen im Kampf gegen Raubkopierer zuwiderlaufen *lol*

Joerg

01.04.2004 - 17:05

@oliver
nix is zufall. aber für einen aprilscherz - trotz naheliegender kölner musikjournallien-mafia - tatsächlich ein wenig zu blöde. und für spex unterzeichnet: alex lacher. wie lustig...

Raventhird

01.04.2004 - 17:11

IFPI erklärt sich solidarisch mit den Forderungen des Chaos Computer Club e.V. zum Thema Privatkopie und befürwortet privaten Tausch von Musik zur Förderung der Phonobranche

Notwendiger Schritt zur Entkriminalisierung der Privatkopie.

Es kann nicht sein, dass die Musikindustrie ihre Ziele dadurch erreicht, dass sie eine massive Panik vor immensen Schadensersatzforderungen schürt. Die IFPI erklärt sich aus aktuellem Anlass gegen eine solche falsche Einschüchterungspolitik, denn solche Forderungen sind in Deutschland auch gar nicht durchsetzbar. Es geht vielmehr darum, die Nutzer von Tauschbörsen einzuschüchtern. Dies zeigt sich auch bei der Kampagne der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) "Raubkopierer sind Verbrecher", von der sich die IFPI an dieser Stelle distanziert. Auch hier werden bewusst juristische Falschaussagen über die Strafbarkeit von Urheberrechtsverletzungen gestreut, um den Tauschbörsen das Wasser abzugraben.

Das Urheberrecht ist kein Naturrecht, sondern ein Ausgleich dafür, dass der Urheber sein Werk der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. In erster Linie ist das Urheberrecht hierbei ein Ausfluß des Persönlichkeitsrechtes. Auch die wirtschaftlichen Verwertungsrechte werden dem Urheber zur Sicherung seiner wirtschaftlichen Existenz verliehen. Hierbei bestehen jedoch immanente Schranken. So darf das Werk für die private Verwendung frei kopiert werden. Diese auch als "fair use" bezeichnete Begrenzung ist eine Ausprägung der Informationsfreiheit und somit ein Grundrecht.

Die IFPI ruft daher zum fairen Umgang mit der Privatkopie und der direkteren finanziellen Vergütung der Künstler auf.


Krass. Der ist ziemlich heftig bzw. völlig zynisch.

...

01.04.2004 - 17:17

hmm, warum ist der text nirgends auf deren seite verlinkt?

Oliver Ding

01.04.2004 - 17:17

Noch lustiger wird's, wenn man die tatsächliche Startseite von http://www.ifpi.de/ öffnet und vergleicht.

...

01.04.2004 - 17:40

fucking hell, da hat sich jemand echt die folgende domain gesichert:

http://www.ifpi.deregtemplate-yellow2.reg.tp

har har, sehr cool!

Raventhird

01.04.2004 - 18:51

Ich kapier den Trick nicht (zuwenig technisches Wissen übers Netz)

...

01.04.2004 - 19:09

die seite ist ein fake. aber ein verdammt gut gemachter. die seiten der ifpi sind nach einem bestimmten system aufgebaut. einmal der rahmen außenrum und einmal der inhalt, der wird wiederum von einer anderen seite aus eingebunden wird. die adresse der eingebundenen seite muss aber ein bestimmtes format haben, meinetwegen mit:
http://www.ifpi.deregtemplate-yellow2.reg.tp
und jemand hat sich genau diese domain gesichtert. dort den fake-text hingepackt und jetzt wird diese seite eingebunden und sieht echt aus.

ich hab aber ein kleines problem mit dem ganzen. es lassen sich keinerlei anderen urls auf diese weise einbinden. entweder hat sich jemand sehr lange mit der struktur der seite auseinander gesetzt oder aber die ganze aktion ist von der ifpi selbst losgetreten worden. und falls das ganze hochgekocht wäre - weil es einfach geschmacklos ist - könnte man noch immer sagen "wir waren es nicht", weil die seite auf einem anderen server liegt. seltsam.

...

01.04.2004 - 19:10

@oliver: woher hattest du den link zur gefakten seite?

...

01.04.2004 - 19:13

har, fuck, ich weiß wie es läuft. sehr cool. :-) => quelltext anschauen, googlen.

Oliver Ding

01.04.2004 - 23:05

@...: http://www.chip.de/news/c_news_11721657.html

Raventhird

01.04.2005 - 13:39

Für ne halbe Sekunde hab ichs beim lesen der Überschrift geglaubt *g*:

visions.de
Manchmal geht es schneller als man denkt: "Chinese Democracy", das seit Urzeiten angekündigte Album von Guns N'Roses, soll überraschend schnell in zwei Wochen erscheinen.

Da haben sich Kollege Axl Rose und Konsorten aber mächtig ins Zeug gelegt. Heimlich, still und leise wurde "Chinese Democracy" im Laufe der letzten Monate komplett fertig gestellt.

Zwar scheint noch niemand außerhalb der Band wirklich einen einzigen Song der Platte gehört zu haben, zumindest das Tracklisting wurde aber bereits bekannt gegeben:

01. "Sex, God And Rock'n'Roll"
02. "Dear M."
03. "Love Shouter"
04. "Deep"
05. "No For Zero"
06. "Strange Heart"
07. "The Greater You Are"
08. "Define The Edge"
09. "Not Necessarily"
10. "Girl In Black"
11. "Unbridled"
12. "Seems To"
13. "Milky"

Da blicken wir doch mal gespannt in die nähere Zukunft.


Vor allem die Trackliste ist genial ;).

biggles

01.04.2005 - 13:46


die haben heute auf der interpolseite verkündet, dass die sich trennen werden. ich war kurz davor loszuheulen!
nach n paar stunden wars aba weg und es war n dummer scherz!
gott sei dank!

Prof Pogo

01.04.2005 - 13:50

www.chip.de ist auch cool:
hier kann man sich ein firmware-upgrade für den PC-DVD-Player herunterladen, mit dessen Hilfe man dann einen DVD-Rekorder erhält.

Irgendwo stand auch noch was mit einer Stealth-Lackierung für Autos, mit der man nicht mehr geblitzt werden kann.

Und auf shortnews.de wird gemeldet, dass alle daten aller WM-Ticket-Vorbesteller wegen DB-Asturz weg sind.

Vielleicht ist Juhnke gar nicht tot...

avail

01.04.2005 - 13:53

Genau, Juhnke lebt noch und der Papst ist tot... Darüber macht man keine Scherze. ;o)

Mich wunderts, dass heute noch niemand versucht hat, mich zu verarschen... *g*

Und aufs neue Axl Rose Album freue ich mich sehr... LOL

Demon Cleaner

01.04.2005 - 14:15

Juhu...endlich Guns'n'Roses. :-)
Sind in den Rezis denn auch Aprilscherze versteckt? Hab noch keine gefunden...

eric

01.04.2005 - 14:25

letztes jahr die 'telephones' waren nicht schlecht. ich wette, nach lesen der rezension sind einige umgehend zum soulseek-search-button :-)

Labertasche

01.04.2005 - 15:06

Wie Aussagen der beiden Britpop Bands Blur und Oasis bestätigen, wird im 4 Quartal 2005 ein gemeinsames Album mit den Namen "No more trouble" veröffentlicht werden.
Wie der Albumtitel schon andeutet haben die beiden Bands ihren jahrenlang ausgetragenen Streit beendet.
Das Album wird aus 10 Tracks bestehen, die unter den beiden Bands aufgeteilt sind.

1. No more trouble
2. A hotel in muinch
3. Members can fly
4. Manchester nightlife
5. See me
6. My tooth
7. Sentimental but sick
8. The radio in my head
9. Don't believe the truth (acoustic)
10. Do they ask me?

Bonustrack: YMCA (Blur feat Oasis)

Mike

01.04.2005 - 15:20

4. Quartal 2005??? Also ich hab gehört die Scheibe soll am 01. April 2006 erscheinen. ;-)

Ben

01.04.2005 - 15:23

*lol*
Da hat sich jemand Gedanken bei der Playlist gemacht ;-)

todde

01.04.2005 - 15:32

Ich kapier nicht, wie man auf so einen Scheiss reinfallen kann, tut mir leid.
Aber lustige Songtitel. ;-)

looool

01.04.2005 - 15:53

hehe mies

Neil Archer

01.04.2005 - 16:13

leider viel zu offensichtlich.

Ich hätte den Aprilscherz eher mit einer Oasis-Blur-Doppelheadliner-Tour versucht.

Andi

01.04.2005 - 16:34

Irgendwie kommt mir das mit den 10 Millionen bestellten WM-Karten wie ein schlechter Aprilscherz vor, nur irgendwie taucht diese Nachricht überall auf, im Internet, Videotext etc....
Vielleicht aber auch nur ne kleine Verarsche vom DFB, würd mich freuen wenns so wär.

Demon Cleaner

01.04.2005 - 16:57

Nächstes Mal mehr Subtilität bitte. :-)

Miruslavos

01.04.2005 - 17:57

Schaut mal auf www.fanstorys.de,Startseite erster Newsbeitrag,dann auf weitere Infos hier,klicken...

leKeks

01.04.2005 - 18:05

lass mich rten liam und deamon ähh damon haben blutsbruderschaft geschlossen

solea

01.04.2005 - 18:08

Im Sat1 Videotext steht, die Bayern hätten Magath entlassen und Hitzfeld wäre wieder Trainer...

Miruslavos

01.04.2005 - 18:15

Stimmt,aber ob das n Scherz is?

MAR

01.04.2005 - 18:16

gabs denn diesmal nirgend gute?

bei uns in MD stand (schon mitte der woche) in der zeitung, das pale heute auftreten *g* -> da das aber nicht mal die dj's in den club wussten (die die bands ja aussuchen), isses wohl ein aprilscherz gewesen...

Van Mitum

01.04.2005 - 18:25

Hallo,
wie ich soeben erfahren habe,ist Plattentests.de ohne Auflösung des Forums nicht mehr zu retten.
Das habe ich soeben per Mail von Armin und Lukas erfahren.
Die Datenlage ist zu schwer geworden.

Mehr Infos hier:

http://www.fanstorys.de/film.hmtl

Paul Paul

01.04.2005 - 18:28

Ich hab' da so 'ne Vermutung... ;-)

todde

01.04.2005 - 18:29

Ich dachte die Seite wird erst am ersten April 2006 eingestellt? Schöne Scheisse. *traurigbin*

scholle7

01.04.2005 - 18:36

Link geht nicht

hier nochmal richtig

[q]www.fanstorys.de/film.html[/q]

Hanna

01.04.2005 - 18:44

april april,oder wie?

Seiltänzer

01.04.2005 - 18:47

Was überzeugendes kommt heute wohl nicht mehr...

bilo

01.04.2005 - 18:48

das ist doch bitte n scherz!
ich weiß schon warum ich den 1. april nicht ab kann. man weiß voll nicht was wahr ist und was nicht....argh.

Hanna

01.04.2005 - 18:53

Oh und ich wusste es sogar ohne dass ich mir den Link angeguckt hab *stolzbin* ;)

Seiltänzer

01.04.2005 - 19:14

Die "Spaßvögel" machen auch schon das Forum unsicher. Der 1. April ist alles in allem ziemlich nervig: Ein paar gelungene Ausnahmen gibt es ab und zu, aber ich könnte auf diesen Brauch gut und gerne verzichten...

bilo

01.04.2005 - 19:20

lustig wärs irgendwie schon...

puri

01.04.2005 - 19:29

wieso nur versucht jeder krampfhaft, am 1. april was wahnsinnig "witziges" zu erfinden?

puri

01.04.2005 - 19:34

der regionale radiosender hat heut verkündet, dass eichel die einkommenssteuer bald verabschieden will :-P

SPEX

01.04.2005 - 19:36

ich kann aber ohne gar nicht mehr das wäre ja schade....wobei ach man ihr scheiss spasten ich habs auch noch geglaubt^^

puri

01.04.2005 - 19:39

zieht sowas nich viel mehr, wenn man es nicht am ersten april veröffentlicht? is doch auch viel lustiger ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.