Unser Kleiner Dackel

Niklas

27.03.2005 - 20:42

Hey!

Ich suche verzweifelt nach den alten Alben von Unser Kleiner Dackel (jetzt The Dackel 5). Bei der Band sind die Alben

"Kopisten am Werk",
"Ich weiß nicht, was du meinst" und
"Es ist nicht immer leicht, eine tödliche Bombe loszuwerden"

nicht mehr erhältlich.

Wenn mir irgendjemand eines oder mehrere der Alben brennen könnte, würd ich mich freuen. Wir könnten dann auch ein Tauschgeschäft oder so machen.

Niklas

Niklas

29.03.2005 - 20:29

niemand????

SPEX

29.03.2005 - 20:31

die hießen doch mal the dackel 5

Niklas

29.03.2005 - 23:42

ja, so heißen sie jetzt...es gibt sie aber eigentlich nicht mehr, die jetztige band von björn sonnenberg ist locas in love...

klostein

30.03.2005 - 10:49

Hab nur die neue...und die ist fast durchgehend Kacke.

eric

30.03.2005 - 10:57

der scheiß köter der nachbarn jault schon den ganzen morgen! *grrr*

Buttergeist

30.03.2005 - 14:07

Hab die Band mal live gesehen. Schlechter (wirklich schlechter) Studenten-Pop mit peinlichen Texten und nichtssagender Musik. Naja, wenigstens sah die Bassistin gut aus.

SPEX

30.03.2005 - 14:38

ich finde deie auch ganz schön scheisse

joerg

30.03.2005 - 16:20

die band um stefanie und björn bildeten den nettesten musikerverbund westlich der elbe. schade, dass es sie nur noch als locas in love gibt - die dackel waren lustiger und pointierter.

fyi:
rezis zu ihrer besten platte

klostein

30.03.2005 - 18:24

Wenn das denen ihre beste sein soll, dann gute Nacht...

Aber: "The Snake" -> Geilofant

Niklas

31.03.2005 - 14:57

Gerade die neue von The Dackel 5 find ich auch nicht so dolle. Dafür ist aber "Ich habe dir Blumen mitgebracht" einfach der Hammer. Deshalb will ich eben auch die älteren....also die Suche geht weiter....

wuff

03.04.2005 - 17:13

wuffwuff

nochmalwurff

07.04.2005 - 22:50

wuffwuff

buhhhhhhhhh

12.04.2005 - 22:20

buhhhhhhh

buhhhhhhhhh

17.04.2005 - 14:54

buh buh

Forumshundewelpe

16.06.2011 - 19:00

wuff! :-)

WARE DACKELS

16.06.2011 - 19:19

HIER DÜRFEN NUR WARE DACKELS SCHREIBEN !!!

Huhnmeister

30.07.2023 - 10:10

Dieser Dackel sorgt am Bremer Flughafen für Sicherheit

Darum sorgt dieser Dackel für Sicherheit am Bremer Flughafen

Zusammenstöße zwischen Flugzeugen und Vögeln enden meist unschön. Am Bremer Flughafen gibt es einen tierischen Mitarbeiter, der Vögel auf Abstand hält: Dackel Ares.

Manchmal dreht Arne Imken mit seinem Dackel Ares mehrere Runden täglich über das Gelände des Bremer Flughafens. Der Umweltmanager kann einen Großteil seiner Gassirunden mit Ares in seiner Arbeitszeit erledigen. Und das hat einen guten Grund: Denn sein Hund ist quasi auch für den Bremer Flughafen im Einsatz – als Sicherheitsbeauftragter in besonderer Mission.

Ares' bloße Anwesenheit verscheucht Vögel
Ares ist dafür zuständig, die Vögel am Flughafen zu vergrämen. "Es geht einfach darum, dass wir die Vögel einfach ein Stück weit von der Piste entfernt halten – und dass es halt nicht zu Unfällen kommt, die sowohl dem Vogel als auch dem Flugzeug schaden können", erklärt Imken. Für Vögel endet so ein Zusammenstoß meist tödlich, Flugzeuge können dabei Schaden nehmen. Dadurch, dass Ares auf dem Flughafen-Gelände seine Runden dreht, fühlen die Vögel sich auf den Flughafengelände schon nicht mehr wohl. "Der Hund ist für einen Vogel ein natürlicher Feind. Nur durch seine bloße Anwesenheit verscheuchen wir schon die Vögel."

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.