Liquido - Float

Armin

12.02.2005 - 13:29

Liquido: Eigenwillig, eingängig

Liquido heißt die Band, "Ordinary Life" das Stück. Und es setzt sich umgehend im Hirn des Hörers fest. Ein Ohrwurm. So kennt man das Quartett aus Deutschland, das 1999 mit "Narcotic" aus heiterem Himmel ganz oben in sämtlichen Single-Charts der Erde einschlug. Ihr Alternative Gitarren-Rock ist eben genauso eigenwillig wie eingängig.

Ab 21. März steht das dritte Album "Float"in den Läden, auf dem Liquido erneut mal charmante, mal sperrige Song-Perlen zu Tage fördern. "Ordinary Life", die erste Single, erscheint am 14. Februar. Check jetzt das Prelistening!

Liquido-Prelistening


Soso...

eric

12.02.2005 - 13:42

Ihr Alternative Gitarren-Rock ist eben genauso eigenwillig wie eingängig.

...manchmal muss es doch spaß machen, diese firmeninfos zu lesen ;-)

rupo

12.02.2005 - 14:07

Naja, ein paar nette Songs hatten sie ja auf dem ersten Album schon, "At the rocks" war teilweise noch in Ordnung, "Alarm!Alarm!" war einfach nur peinlich. Was kann man denn erwarten, wie ist das Prelistening?

dfg

12.02.2005 - 14:16

"Ab 21. März steht das dritte Album...."


die haben doch schon drei veröffentlicht, also wärs doch das vierte oder nicht?

Armin

12.02.2005 - 14:44

Wahrscheinlich wird "Alarm..." aus gutem Grund totgeschwiegen.

rupo

12.02.2005 - 15:56

Wie ist denn "Ordinary life"?

Alarmo

12.02.2005 - 17:18

...hm, ziemlich gewöhnlich halt.

Berry

14.02.2005 - 09:20

Ordinary Life ist Hammer! ...und bestimmt nicht gewöhnlich.

michi

14.02.2005 - 18:06

Mit "Ordinary life" und dem Video sieht man jedenfalls, dass die Band sich selbst auch nicht zu ernst nimmt, was sie doch irgendwie symphatisch macht. Und weh tut der Song auch niemanden.
"The jump off" auf dem neuem Album ist jedenfalls gelungen, alles andere schaun ma mal...

The MACHINA of God

15.02.2005 - 02:48

Das war doch die Band, bei der kein vernünftiger Mensch nachvollziehen kann, wie Pumpkins-Fans so etwas zustande bringen können. Grottig.

The CANTINA of Lot

15.02.2005 - 09:16

"... dass die Band sich selbst auch nicht zu ernst nimmt ..." Stimmt, und die Band nimmt ja wohl auch keiner (mehr) ernst!

Dada Vinci

15.02.2005 - 10:25

Video zum Song ist ja wohl Kult.Habe die Band letztes Jahr auf dem Oben Ohne Festival in München zum ersten mal live gesehen. Könnt euch nicht vorstellen wie die da nach so vielen Jahren ohne neue Platte abgefeiert wurden.Werde mir die neue CD mal anhören.Daumen hoch.

The CANTINA of Lot

15.02.2005 - 11:12

Das neue Video bzw. der Song ist ja wohl totsterbenslangweilig! Ein weiterer Versuch mit altem Rezept (nervige Keyboardmelodie) einen Hit zu landen! Und der Chorus ist ja wohl ganz schwach! Ein schlechter Witz wird nicht besser je öfter man ihn erzählt!

ösi

15.02.2005 - 11:20

dann hör´s dir halt nicht an, ist doch kein problem.finde das lied richtig gut.ist mal ne alternative zu dem ganzen deutschen sing sang.

The CANTINA Of Lot

15.02.2005 - 11:28

Geil! Die beleidigte Teenie-Ausrede "dann hör's Dir halt nicht an"... Jau, werd' ich auch nich' mehr machen, lohnt sich auch nicht!

ösi

15.02.2005 - 11:30

hehe krass wenn man mit 32 als teenie bezeichnet wird.lass es einfach.

The MACHINA of God

15.02.2005 - 14:43

Viel krasser, wenn man mit 32 solche Musik hört und ernsthaft mag.

michi

15.02.2005 - 15:01

ist das denn so schlimm? Ich versteh solche Leute einfach nicht, die so dämliche Diskussionen anfangen, nur wenn einer den Song halt mag. Bei Liquido ist man halt verschiedener Meinung, die stehen ja auch zu ihren leichten Ohrwurmliedern, das find ich ab und zu auch in Ordnung wenn ich in der Stimmung bin. Was sagst du denn dann zu allen anderen Songs,die rauf und runter im Radio laufen, die noch viel schlimmer sind? Ich bin auch genervt davon und höre mir sowas nicht an, deshalb macht es mir noch lange keinen Spaß, Menschen die sowas hören, als sozusagen dumme teenies zu bezeichnen. So ein Quatsch.

The CANTINA Of Lot

15.02.2005 - 15:10

Wer bezeichnet hier wen als dummen Teenie? Hab' ich nie getan! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich find's nur immer wieder amüsant, wenn an einer Band Kritik geäußert wird, diese nicht ertragen und dann gleich mit Argumenten wie "Warum hörst Du's dann wenn Du's scheiße findest" oder ähnlichem (siehe oben) gekontert wird! Sorry, das ist JeannetteBiedermann-Forum-Niveau! Wie soll/darf/kann ich mir denn eine Meinung bilden wenn ich einen Song nicht höre? Und zum Glück hab' ich mir meine Meinung über den Song jetzt gebildet und werde es vermeiden ihn weiterzuhören! Und nur weil (sonst) im Radio nur Mist läuft, werde ich bestimmt nicht auf Liquido ausweichen... Pest oder Cholera? Nein, Danke!

Demon Cleaner

15.02.2005 - 18:13

Aber das Hören, nein danke

Pirk

15.02.2005 - 18:16

"Was sagst du denn dann zu allen anderen Songs,die rauf und runter im Radio laufen, die noch viel schlimmer sind?"

Schlimmer weiß ich nicht.. aber mindestens genaus schlecht.

Miki

15.02.2005 - 22:20

Ich bin schon immer Liquido Fan gewesen. Betreibe jede Menge support für Liquido und deren Nebenprojekte.
Aber Ordinary life ist definitiv der größte Mist den ich je von denen gehört hab.
Die Jungs sind normalerweise verdammt kreativ und machen anspruchsvollere Musik.
Das neue Lied von denen ist ein Fehltritt der seinesgleichen sucht. Dennoch bleib ich Liquido Supporter und hoffe auf bessere Zeiten.

DEBBY

16.02.2005 - 09:37

Liquido ist für mich genialst.BASTA.

Norman Bates

16.02.2005 - 10:00

Machen die eigentlich hauptberuflich Musik, oder arbeiten die normalerweise was anderes? Seit dem ersten Album dürften die ja nicht mehr wirklich viel Kohle gemacht haben.

Schorschinho

17.02.2005 - 02:09

@Norman Bates:

Der Liedsänger ist doch Eiermann, oder? SCNR

Oliver Ding

17.02.2005 - 16:55

Liquido wollen jetzt eben Franz Ferdinand sein. Der Song ist tatsächlich gar nicht mal so flach.

Uh huh him

17.02.2005 - 17:02

musste auch an FF denken, eigentlich aber nur wegen den Bewegungen der Gitarristen (von wegen "schwing das Tanzbein, Alex K.") Finde den Song aber trotzdem flach.

flo

17.02.2005 - 17:09

naja..ein verbrechen ist der neue song nicht...tut keinem weh...aber auch nicht wirklcih was besonderes..

aber was ich mich immer wieder frage...was tun die bei nuclear blast? ist das nicht das metal label (in flames, soilwork, such a surge, dimmu borgir, hammerfall, apokalyptischen reiter, warhammer...)

michi

16.03.2005 - 14:13

@Oliver Ding:

Liegt denn das Album schon vor? Wenn ja, was ist der erste Eindruck?

rocky

18.03.2005 - 13:26

Die Bewertung passt aber nicht so ganz zur Rezi...

Miki

18.03.2005 - 14:12

hier sind eindeutig arschlöcher am werk.so eine plattenbewertung sollte man neutral verfassen und nicht mit einer derartig negativen einstellung untermauern.
wenn ihr was gegen liquido habt, dann lasst eure bewertung am besten ganz weg, bevor ihr so einen mist verbreitet und damit einigen leuten die bildung der eigenen meinung abnehmt.
die bw von alarm, alarm! ist übrigens auch das letzte!
so, ich glaub das wars, was ich euch sagen wollte.
mfg, miki

Andreas

18.03.2005 - 14:13

GENAU

Baud

18.03.2005 - 15:21

i am a big liquido fan..enjoy float so much...contact me to talk about this fabulous group.
see you!

pitti

18.03.2005 - 15:42

"wenn ihr was gegen liquido habt, dann lasst eure bewertung am besten ganz weg..."

alles klar Miki... du hasts ja druff

he666er

21.03.2005 - 19:48

Unterm Strich ist „Float“ ein schwaches Album, das Liquido nicht dazu verhelfen wird,
von ihrem angekratzten Image wegzukommen.
Deshalb ist die Platte leider überflüssig.

Juetas

21.03.2005 - 20:27

Nunja, ich mag Blink, werd mir das Album mal besorgen sobald ich Geld habe ~~

Raventhird

23.03.2005 - 18:08

Liguido sind jetzt bei Nuclear Blast?!? Das ist mit weitem Abstand das absurdeste und witzigste, was ich seit einer Woche gehört und gelesen habe *rofl*.

rocky

23.03.2005 - 21:15

@Raventhird:

Ja, und wenn du dir "Float" mal anhörst, wirst du zustimmen, dass sie da auch hingehören.

suppenhuhn

23.03.2005 - 22:00

naja, so absurd ist die labelwahl auch nicht. die eine hälfte von liquido war als teil von pyogenesis glaub ich auch schon mal bei nuclear blast unter vertrag. sind wohl noch alte connections

Obrac

23.03.2005 - 22:04

Liguido sind jetzt bei Nuclear Blast?!? Das ist mit weitem Abstand das absurdeste und witzigste, was ich seit einer Woche gehört und gelesen habe *rofl*.

Ja, das ist garnicht so absurd. Pyogenesis waren noch bei Nuclear Blast, als sie schon lupenreinen (und meiner Meinung auch sehr guten) Alternative-Rock gemacht haben. Aber Pyogenesis waren als Death-Metal Band schon besser als Liquido heute.

suppenhuhn

23.03.2005 - 22:06

apropos pyogenesis: gibts die eigentlich noch?

Obrac

23.03.2005 - 22:15

Ich glaube schon.. ich kenne aber das neuste Album auch nicht mehr, was aber auch schon ein paar Jährchen alt ist.

nanana

24.03.2005 - 17:56

Ich finde das neue Album Float super! Besonders die Songs *THE STANDARt* und *THE FINAL STRIkE* sind genial!

michi

25.03.2005 - 14:25

ich finde auch, dass das Album zu schlecht gemacht wird. Meiner Meinung nach Musik, die total in Ordnung geht, schon allein wegen "Valentine" und "The final strike" sollte man reinhören.

uz...uz...uz

25.03.2005 - 16:53

crash test dummies...?
kommt hin.

pascal

25.03.2005 - 20:59

jepp. pyo gibts auch noch. zwar längst nicht mehr annähernd so gut wie zu 90' zeiten, aber auch nicht grottig.

Domino

29.03.2005 - 01:23

Ich hab's gerade zum ersten Mal ganz gehört. Und das finde ich wirklich nicht so schlimm wie ein oder zwei vergangene Singles, bei denen ich nichtmals mehr die Namen weiss. Zur Bewertung des Albums kann ich aber nichts weiter sagen, aber muss man denn imer auf Leute schlagen die schon am Boden liege :)?

Tanko

29.03.2005 - 13:27

finde es richtig klasse das liquido schon über 5 wochen mit der single ordinary life in den top100 singlecharts sind und das in mehreren europäischen ländern. das gefällt einigen hier bestimmt nicht.ihr solltet so manche bands nicht zu früh abschreiben.ach ja, wusstet ihr eigentlich das My Early Mustang (ein projekt von zwei liquido leuten) total die chartstürmer in asien sind. war vor zwei wochen in thailand im urlaub da laufen die mit mehreren songs auf mtv rauf und runter.wie krass, die liquidos haben nächstes jahr schon ihr zehnjähriges jubiläum und sind immer noch ein top export in sachen deutscher musik für das ausland.die neue cd float ist meiner meinung nach eine der besten wenn nicht sogar die beste deutsche rockplatte der letzten 5 jahre.

Freddy Hannova

29.03.2005 - 18:19

Super Album. Ganz grosses Kino! Einfach die beste Band aud D-Land.

Carsten667

30.03.2005 - 08:25

liebe das album FLOAT, diese cd wird mich den sommer über begleiten.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.