One Inch Punch

PT

30.01.2005 - 14:22

Habe einen Song von denen auf dem Soundtrack zu Die fetten Jahre sind vorbei gehört, fand ich genial. Hat schon mal jemand das ganze Album gehört? Ist es zu empfehlen? Probehören ist leider etwas schwierig, weil das erste und einzige Album von 1996 stammt.

Miruslavos

30.01.2005 - 14:24

Wärs möglich hier mal nachzuhören?

http://www.musicline.de

Das is eigentlich immer recht gut und genau...

sonic

30.01.2005 - 14:54

ich kenn das album, gemini gefällt mir schon am besten, da ist längst nicht alles so gut drauf wie dieser song.

stativision

30.01.2005 - 17:46

ich find's genial. nach einer zeit entwickelten sich bei mir fast alle songs zu gleichem format wie auch "gemini". gibt leider nur das eine album, danach gab's dann tape von justin warfield, die rumpel-pumpel-schrammelpunk spielten, aber ansonsten nich viel brachten.

Confusius

30.01.2005 - 17:52

Kenne mehrere Songs von "Tao of the One Inch Punch" - die CD ist ein Muss, werde ich mir früher oder später noch holen...
Vom Depeche Mode-Song "Barrel of a gun" gibt es einen ziemlich genialen "One Inch Punch"-Remix.

...

30.01.2005 - 18:56

die cd ist wahnsinn, meiner meinung nach sind da noch einige hits drauf, die nicht schlechter sind als "gemini". gab aber leider nur die eine platte.
wobei: ist einer der beiden inzwischen nicht bei einem anderen projekt involviert?

weird-O

30.01.2005 - 19:00

schade, dass die wirklich nur eine cd haben. kenne leider auch nur das eine stück, was mal auf nem Visionssampler war. aber schön, hier nochmal dran erinnert zu werden ;)

...

30.01.2005 - 19:03

hab eh nie verstanden, warum die immer ein geheimtipp blieben. raps + gitarren + coolness hoch 3 hätte damals eigentlich zünden müssen...

sane

30.01.2005 - 19:06

klasse platte.

stativision

30.01.2005 - 19:28

@...: wie gesagt tape. von warfield.

...

30.01.2005 - 19:35

moment mal, "tape"? war das nicht diese band, die nur wegen ihrer sängerin auffiel? oder verwechsel ich da was?

stativision

30.01.2005 - 21:20

manchmal existieren - oh gott - zwei bands gleichen namens... ich glaube nicht, dass eine der bands von der existenz der anderen wussten ;-)

archive

11.06.2005 - 13:32

kann mir jemand sagen wo ich "Tao of the One Inch Punch" noch bekomme?

stativision

11.06.2005 - 13:52

2nd hand. Flohmärkte und cd-läden besuchen. und amazon zshops und auktionshäuser...

Moses

22.11.2005 - 14:36

Ich hab das Album bei einem Kumpel gehört. Das ist der absolute Knüller!
Muss unbedingt her! Deshalb habe ich es mir von meiner Schwester zui Weihnachten gewünscht. Die 35 € die der Amazon Händler verlangt übersteigen einfach mein Budget... =)

Moses

22.11.2005 - 14:39

Ach ja, meine Lieblingssongs sind im Augenblick:
"Just Enough"
"Gemini" und
"If"
Wobei ich auch der Meinung bin, dass es auf diesem Album nicht einen schlechten Song gibt, die HipHop Sachen zünden halt erst ein bißchen später als die gitarrenlastigen Songs, sind aber nicht unbedingt keinesfalls von minderer Qualität.

Hartwurst

26.11.2005 - 22:31

Klasse Album...und bei amazon.co.uk über zshops für nur um die 6 Pfund zu haben...kommt halt noch versand dazu

doept

10.06.2020 - 19:50

Wird mal wieder Zeit diesen 15 Jahre alten Thread ans Licht zu holen.

Gerade lief - nach zu langer Zeit - "Tao of the one inch punch", und dieses Album gefällt auch 24 Jahre (!) nach Veröffentlichung immer noch sehr.
Weiss auch nicht mehr wie ich das damals entdeckt habe, vermutlich über den "Die fetten Jahe sind vorbei"-Soundtrack.
Geniale Mischung aus kaputten Hip-Hop-Beats, Alternativgeschrammel und wechselweise Rap bzw. melancholischem Gesang.
Speziell Metaphysics, If, The Bu und Gemini sind klasse.
Schade dass es bei diesem einem Album der Band blieb.

Kennt jemand ähnliche Alben/Bands?
Dälek's "Absence" würde mir noch einfallen, aber ansonsten kenne ich mich auch zu wenig im Hip-Hop bzw. dessen Randbereichen aus.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.