Passwortgeschützte Partition auf der Festplatte

the_freak

21.01.2005 - 13:20

Wie kann ich einen Teil der Festplatte nur durch ein Passwort zugänglich machen?
Ich hab sowas schon mal auf irgendeiner CD gehabt. Da hat so ein Programm ein fiktives Laufwerk angelegt, das man unter Arbeitsplatz abrufen konnte und bei Doppelklick darauf musste man das von mir festgelegte Passwort eingeben.
Bitte helft mir, da meine kleinen Geschwister gern rumstöbern!!
Kann man so ein Programm irgendwo downloaden??

svenja

21.01.2005 - 13:41

Bin leider kein Computerspezialist...
leider....

the_freak

21.01.2005 - 15:04

Gut gemeint, haben mir aber nicht wirklich weitergeholfen, diese Links.
Kennt wer irgendwelche GRATIS-Programme?
Ich weiß leider den Namen meines Programmes, das ich mal hatte nicht mehr...

Dirty

21.01.2005 - 15:38

Partition Magic.Ist auf jeder zweiten Heft-Cd von irgendwas drauf.vielleicht sogar im internet legal zum ziehen.schau mal.

jdksfhuirfhwer

21.01.2005 - 16:37

Ich würd's ohne zusätzliche Software tun:
Leg doch User an und berechtige sie auf Ordner oder aber eben nicht.

Koby

21.01.2005 - 21:00

reicht es dir denn nicht auch schon, einfach nur ordner mit nem passwort zu schützen?
ich mein, muss es wirklich gleich ein größerer teil der festplatte sein?

the_freak

26.01.2005 - 12:26

@Koby Briant:
Nein, nicht unbedingt.
Könnte auch nur ein Ordner sein, aber wie macht man dett??

???

26.01.2005 - 13:02

Kannst du nicht lesen oder wie? In den Links von Lukas steht doch alles was du brauchst...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.