Jack Johnson - In between dreams

Armin

14.01.2005 - 21:40

Am 14.03. erscheint nun die neue Jack Johnson. Der Albumtitel ist im Betreff dieses Threads versteckt.

evilkneevilchen

14.01.2005 - 21:45

hm...is das der mit dem ben stiller video? *blödbin*

Pure_Massacre

14.01.2005 - 21:46

Jap, genau der is das!!

evilkneevilchen

14.01.2005 - 21:47

dann bin ich doch ned so blöd,nettes lied

Pure_Massacre

14.01.2005 - 21:51

Nein, bist du nicht, mein Tierfreund, du hattest sehr recht ;-)

engholm

14.01.2005 - 23:21

Hmm schade, kann ich mir dann frühestens im April anhören, wegen Kettcar.

klostein

15.01.2005 - 10:27

JIPAAH!

Sebastian

16.01.2005 - 20:00

wo is das problem, kaufst du nur 1 cd im monat?

pedro

16.01.2005 - 20:29

jaaaaaaaaaaaaa

engholm

17.01.2005 - 23:02

In dem Fall schon.

joe black

18.01.2005 - 12:08

also bitte, die neue kettcar ist doch auf jeden fall der neuen jack johnson vorzuziehen :rolleyes:

joe black

18.01.2005 - 12:09

*haaaaalt, 180°-wendung* hab mich da wohl verlesen... ist ja noch früh am morgen :-)

Armin

05.02.2005 - 16:52

Verschoben auf 25.04.2005.

Armin

19.02.2005 - 13:44

Jack Johnson
Aktuelles Album: "In Between Dreams" - VÖ: 25.04.05 // Aktuelle Single: "Sitting, Waiting, Wishing" - VÖ: 25.04.05


Jack Johnson - Die dritte Welle

Johnson? Johnson? Ach, genau. Das war die schöne Geschichte von dem Typen aus Hawaii, der schon surfen bevor er laufen konnte. Der dann immer weiter surfte, ohne sein Film-Studium zu vernachlässigen. Der dann einen sehr schönen und allseits abgefeierten Film übers Surfen drehte und bei der Vertonung von "Thicker Than Water" feststellte, dass er ja auch mehr als gute Songs singen kann, die er selbst geschrieben hat. Seine Fähigkeiten als Gitarristen hatte er schon vorher geschult, nachdem ihn ein Unfall – klar, beim Surfen – drei Monate ans Land band. Gut fünf Jahre später kann Jack Johnson auf seinem eigenen Label Brushfire Records bereits sein drittes Album veröffentlichen, bei uns nun am 25. April. Wie der Vorgänger "On And On" wurde auch "In Between Dreams" von Mario Caldato Jr. (Beastie Boys) produziert, erneut stand Johnson seine behende Rhythmusgruppe Merlo Podlewski (Bass) und Adam Topol (Schlagzeug) zur Seite, und wieder schaffen es diese Beteiligten einen warmen, lässigen Akustik-Sound zu kreieren, der seinesgleichen sucht. Der natürlich wenig bis nichts
wäre, hätte Johnson dafür nicht die richtigen Songs auf Tasche. Songs wie die sepia-farbene Liebeserklärung an seine Frau Kim, "Better Together". Wie das ergreifende Abschiedslied "If I Could". Wie den optimistischen Aufsteller "Staple It Together". Na, und ein bisschen Boy-meets-Girl darf natürlich auch nicht fehlen, da unten am Wasser und auf den Wellen, wo so manchem Jüngling manchmal nichts anderes bleibt als "Sitting, Waiting, Wishing".

Der Wunsch, Jack Johnson möge uns doch bald mal wieder leibhaftig beehren, ist bereits in Erfüllung gegangen. Hier die Tour-Termine:

07.05.2005 Berlin, Columbiaclub
08.05.2005 Hamburg, Grünspan
10.05.2005 Köln, Live Music Hall

chaezom

21.02.2005 - 16:47

07.05.05
20:00
BERLIN (D) - Columbiahalle

08.05.05
20:00
HAMBURG (D) - D-Club

10.05.05
20:00
KÖLN (D) - E Werk

chaezom

21.02.2005 - 16:48

Angeblich schon ausverkauft, wisst ihr noch Möglichkeiten an Karten zu kommen?

Kahuna

21.02.2005 - 17:43

http://www.tickets.de/tourdetail.0.html?tour_id=44

Kahuna

21.02.2005 - 17:43

http://www.tickets.de/tourdetail.0.html?tour_id=44

Kahuna

21.02.2005 - 17:43

http://www.tickets.de/tourdetail.0.html?tour_id=44

chaezom

21.02.2005 - 18:33

Köln verlegt ins Palladium
Hamburg verlegt ins CCH3

Was sagt man dazu?

chaezom

21.02.2005 - 18:36

Wieviel größer ist denn das CCH3 als die Docks?

pepe

24.02.2005 - 00:18

@armin:
woher hast du die dates?
ich les im netz sonst nur 28.02, nix pril.
hoffe sehr, dass es nicht verschoben worden ist.
bei jj auf dee site ist auch nix von die rede, hmmm.

Armin

26.02.2005 - 01:35

Hier die Dates direkt aus dem Newsletter der Plattenfirma:

Jack Johnson
Aktuelles Album: "In Between Dreams" - VÖ: 25.04.05 // Aktuelle Single: "Sitting, Waiting, Wishing" - VÖ: 25.04.05


Jack Johnson - Verlegung in größere Venues

Eine sensationelle Nachricht erreichte uns von unserem beliebten Surfer-Songwirter Jack Johnson. Eine Woche nach Start des Vorverkaufes für die anstehenden Tourtermine in Deutschland war die Nachfrage derart gross, dass die Shows von 600er Läden in 4000er(!) Hallen verlegt werden mussten. Wenn das keine grossartigen Voraussetzungen für einen riesigen Erfolg der anstehenden Album-VÖ von "In Between Dreams" am 25.04.2005 sind. Hier nochmal die genauen Daten:

07.05. Berlin / Columbiahalle
08.05. Hamburg / CCH
10.05. Köln / Palladium

Mit dabei sind auch Jacks Kumpel Donavon Frankenreiter und G-Love!





Aber moment mal? 4000er-Hallen? Palladium? Seit wann ist der Mann denn so "groß"? Hab ich was verpaßt?

pepe

26.02.2005 - 13:14

das cch dürfte auch nur ganz knapp diese grenze erreichen, oder?
naja, hab mich sehr auf n kuschelig-entspanntes grünspan gefreut.
und album, kann kommen wanns will.
ich habs schon:)

Anika

28.02.2005 - 14:57

Also irgendwas stimmt mit eurem Erscheinungsdaten nicht...habe mir die cd heute bei saturn gekauft..jahaaa ihr habt richtig gelesen..GEKAUFT!! :) irgendwie finde ich dass die cds durchs saugen an persönlichem Wert verlieren und deswegen muss ich bei bestimmten leuten einfach das original haben..auf jeden fall ist die scheibe sehr sehr gut, und steht seinem Vorgänger On and On in nichts nach... live würd ich den herrn ja auch gerne mal sehen,werd mir mal die tourdaten zu gemüte führen..in diesem sinne..Tschö mit ö

klostein

28.02.2005 - 15:38

Auch heute geholt, geiles Teil!

pepe

28.02.2005 - 17:35

jepp, schönes album.
zwar nix großatig neues, dafür ein paar neue instrumente nett eingepackt und n sack voll balsam-für-die-seele songs.
freu mich schon sehr auf hh, zuammen mit G., das wird ein fest.
da mag der gute jack ja beten, dass sein kumpel ihn nicht an die wand spielt;)

pepe

28.02.2005 - 17:36

staple it together and call it bad weather...

ayfer

28.02.2005 - 19:14

Hab mir heute auch die neue CD von Jack Johnson geholt. Ist der Hammer, so wie die anderen davor auch! Freu mich schon riesig auf das Konzert in HH!!!

klostein

28.02.2005 - 19:16

Vor allem: Er hat Honkey-Tonk und Piano entdeckt.

Tom

11.03.2005 - 09:44

kann das sein das ihr das vergessen habt, ich finds echt gut......

...

11.03.2005 - 09:50

D-Land VÖ:25.04.05

Tom

11.03.2005 - 09:52

öhm ich habe es schon letzte woche beim media markt gekauft.....

Tom

11.03.2005 - 10:05

VÖ war der 28. Februar 2005

tremul

11.03.2005 - 12:48

hm.. stimmt eigentlich, kommt da noch was von euch? oder war das etwa eine bewusste Entscheidung, nichts dazu zu machen?

konzertin

11.03.2005 - 13:04

Zur Zeit werden nur limitierte Importe (sagt man das so?) verkauft.

Paul Paul

11.03.2005 - 13:14

Was macht der so für 'ne Musikrichtung?

klostein

11.03.2005 - 13:55

@Paul Paul: Also bitte, Jack Johnson wird dein Leben verändern.

Paul Paul

11.03.2005 - 14:22

In welche Richtung? Werde ich mit ihm Emo? Rockig? Alternative? Traurig? Punkig? Singer Songwritermäßig? Klassisch?

Welches Genre?!?

avail

11.03.2005 - 14:27

Eher Singer/Songwritermäßig

Armin

11.03.2005 - 14:42

Der offizielle, von der Plattenfirma ausgegebene VÖ ist der 25.04.2005. Es ist aber oft üblich, daß sie schon vorab ein paar Importe in die Regale stellen.

Le Sid

11.03.2005 - 14:53

Der verkauft ja wie irre - und dennoch: bisher habe ich den nicht wahrgenommen.

"Die beiden ersten Alben verschafften ihm Platin, alleine das zweite 'On And On' verkaufte sich über eine Millionen Mal. Sein gerade erschienenes Drittlingswerk 'In Between Dreams' könnte auch diese Vorgabe toppen: In den USA konnten bereits in der ersten Woche nach Erscheinen 220.000 Exemplare abgesetzt werden."

Paul Paul

11.03.2005 - 14:57

Ist der wirklich gut? Was für Referenzen würdet ihr aufstellen?

Bär

11.03.2005 - 15:01

Ach Paul trau dich doch einfach und hör rein... der beißt schon nicht

Paul Paul

11.03.2005 - 15:02

Ich hab' aber solche Angst...

OK, ich überwinde mich jetzt und gehe auf seine Homepage.

Paul Paul

11.03.2005 - 15:05

Das ist ja der, der Ben Stiller im Video hat! Der lief doch öfter auf MTV, oder?

milo

11.03.2005 - 15:34

jo lief er. hab ihn auch (leider!) erst dadurch kennengelernt. und lieben. aber das braucht man wohl nicht wirklich zu erwähnen. es fällt doch sehr schwer ;)

jaja...hamburg

Armin

11.03.2005 - 18:36

Jack Johnson
Aktuelles Album: "In Between Dreams" - VÖ: 11.04.05 // Aktuelle Single: "Sitting, Waiting, Wishing" - VÖ: 25.04.05


Jack Johnson - In Between Dreams

Kein Wunder, dass unser Lieblings Surfer-Songwriter Jack Johnson sein drittes Album so betitelte! So muss er sich auch vorkommen. Sein Album schoß von 0 auf 3 in die US Billboardcharts. Vor ihm nur noch Jennifer Lopez und 50 Cent und in Deutschland ist ein Megaerfolg für ihn bereits jetzt vorprogrammiert! Die Shows seiner Tour finden mittlerweile in 4000er Hallen statt. Die Konzerte waren innheralb von 9 Tagen restlos ausverkauft. Sein Album ging ohne die geringste Promotion- oder Marketingpräsenz in die Top 50 der Media Control Albumcharts. Eins ist klar: an Jack Johnson wird in diesem Jahr niemand mehr vorbei kommen! Seid mit dabei und nutzt, wenn er im Mai neben seinen Liveshows auch für Promotionaktivitäten zur Verfügung steht. Sein Album "In Between Dreams wird am 11. April offiziell veröffentlicht.

Mit auf auf seiner Tour sind auch seine Brushfire - Labelmaids Donovan Frankenreiter und G Love (mit seinem Brushfire Debut "The Hustle"), der neben den Jack Johnson Shows in Hamburg und Köln auch noch am 11.05. in Frankfurt "solo" ein Konzert spielen wird.

Lasst Euch diese Gelegenheit nicht entgehen. Alle drei sind absolute Ausnahmekünstler und dem riesigen Erfolg von Jack Johnson werden sicherlich bald die von Donovan Frankenreiter und G-Love folgen.

Hier noch einmal die genauen Tourtermine:
07.05.05 Berlin - Columbiahalle
08.05.05 Hamburg - CCH 3
10.05.05 Köln - Palladium

G Love Solokonzert:
11.05.05 Frankfurt - Batschkapp

Anika

15.03.2005 - 18:22

Sagt mal sind die karten schon alle weg???? oder gibts noch irgendwo ausser bei ebay welche?

jaina goes bananas

17.03.2005 - 14:37

COOOOOOL .....ich brauch noch 2 Karten! aaaah ....egal ob Paris, Amsterdam oder Köln! Hilfe!Wenn jemand weiß wo es noch welche außer bei ebay gibt, oder mir jemand seine verkaufen will ;) dann mailt mir bidde bidde!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.