Trent Reznor

cds23

12.01.2005 - 15:42

Trent Reznor - jeder Fan der guten Musik kennt diesen Genius,der eine Kreativität an den Tag legt für den ihn die meisten Musiker der Welt wohl beneiden bzw. kopieren (siehe Mortiis), aber kläglich scheitern.In ständig rotierender Bandbesetzung vermisst man nie die Qualität in seinen Songs , obwohl den meisten großen Musikern schon Ausrutscher unterlaufen sind.Wie erkärt ihr euch das , wie ist eure Meinung zu diesem Musiker?

...

12.01.2005 - 15:52

oh man. man kann es mit seiner begeisterung auch übertreiben.

"In ständig rotierender Bandbesetzung vermisst man nie die Qualität in seinen Songs , obwohl den meisten großen Musikern schon Ausrutscher unterlaufen sind.Wie erkärt ihr euch das , wie ist eure Meinung zu diesem Musiker?"

ganz einfach. reznor ist ähnlich wie corgan der alleinige entscheider in seiner band. NIN ist reznor. wer dabei daneben steht und die intrumente festhalten darf.

sonic

12.01.2005 - 16:06

wie ich mir erkläre dass ihm noch kein ausrutscher passiert ist?
bei dem großen backkatalog? er hats in 16 jahren immerhin auf 3 alben gebracht, ein paar eps und remix/livealben alben. der is in etwa so produktiv wie linkin park.
qualitativ natürlich nicht, der trent macht ja schon mitunter gute, kreative sachen, wenn mr persönlich auch nunr die fragile gefällt.

...

12.01.2005 - 16:15

ähm. bei meinem letzten satz fehlt noch ein "spielt keine rolle"...

cds23

12.01.2005 - 17:20

trent reznor ist aber gerade durch the downward spiral so wahnsinnig bekannt geworden , gilt sowieso als eines der besten alben der neunziger(fragile auch aber d.spiral war halt der erste kongeniale schachzug reznors).

...

12.01.2005 - 17:24

"fragile auch aber d.spiral war halt der erste kongeniale schachzug reznors"

soll heißen?

isnichwitzig

12.01.2005 - 17:43

genie, ganz klar. genialer produzent, universal-musiker & kein schlechter sänger. was will man mehr?

sonic

12.01.2005 - 17:49

ich mag fragile trotzdem lieber.

sonic

12.01.2005 - 17:49

ich mag fragile trotzdem lieber.

cds23

12.01.2005 - 18:07

meinte damit das fragile auch eines der ebsten alben der 90er is nur das d.spiral halt das erste album war mit dem sehr viel aufmerksam geschenkt bekommen hat(auch wenn pretty hate machine es meines erachtens genauso verdient gehabt hätte)

...

12.01.2005 - 18:19

pretty hate machine hat damals einiges an aufmerksamkeit bekommen, keine sorge. eine der ep's aus der zeit zwischen phm und tds bekam dann auch irgendeinen preis.

cds23

12.01.2005 - 18:21

ja der´song "wish" aus der EP "broken" bekam nen grammy , und ich glaube die EP selber auch noch, also doppelter grammy gewinner

captain kidd

12.01.2005 - 19:28

für mich ist er kein genie.

cds23

12.01.2005 - 19:29

ohohohhohohoo , da traut sich einer aber was:D
nee , im ernst , warum nit?

captain kidd

12.01.2005 - 19:36

was ich bis jetzt von ihm gehört habe, hat mich einfach nicht dazu veranlasst. aber mir will er wohl auch nicht gefallen. schätze ihn als produzenten. aber sonst...

gogo

12.01.2005 - 20:02

Trent Reznor ist so etwas wie der Johnny Depp der Alternativhörer. Ich liebe ihn, er ist voll süss.

cds23

12.01.2005 - 20:03

ohh , bei den frauen kommt er auch gut an:D

...

19.03.2005 - 13:27

Was ist eure Meinung zu Trent Reznor, zu seiner Musik im allgemeinen und zu seiner Person(wir wissen zwar nicht sehr viel über ihn aber das was man weiß ist schon bezeichnend).Mir ist aufgefallen dass er sehr kritisch ist zu seinen früheren Werken, so sagte er z.B. in einem Interview in der VISIONS dass ihm sein (für mich) genialer Song nicht besonders gefällt.

sadistenschwein

19.03.2005 - 13:28

@...
wer is nicht kritisch mit sich selbst???

trampolin

19.03.2005 - 13:30

hab ich auch gelesen, aber man muss es so sehen:
der mann hat schon so viele gute sachen produziert, der weiß selber nicht mehr wie er es einschätzen soll , da er sich jedes mal toppen möchte und wenn er es denn einmal geschafft hat, ältere werke für weniger gut hält, weil sie nicht mehr seinem aktuellen anspruch entsprechen.

...

19.03.2005 - 13:35

sorry, mit genialer song meinte ich

sonic

19.03.2005 - 13:38

ja, was willst du zu uns sagen? sprich, schöner fremder!

...

19.03.2005 - 13:41

scheiße,
ich mache immer anstatt gänsefüsschen pfeile, ist wohl nit kompatibel mit plattentests.de
ich meine deN song the PERFECT DRUG

Sven

19.03.2005 - 13:46

Irritieren tut mich, daß der sich für Reizüberflutungs-Pornos wie "Quake" hergegeben hat. *duck*

cds23

19.03.2005 - 13:48

hey quake war ja wohl nur cool,
für damalige verhältnisse war die gtrafik nur geil und da ist es für jeden artist reizvoll mitzuwirken

Konsum

19.03.2005 - 22:39

...dabei ist The Perfect Drug genau das, wie der song heisst. ;-)

sanne

03.11.2005 - 12:46

ich glaub, reznor würde kotzen, wenn er in das forum hier gucken würde. aber er wird nicht reingucken, also munter drauflos.
i wanna...

so isses

03.11.2005 - 14:58

lool der typ n musiker ? wo kommstn du her ! das ich nich lache. krawall machen und rumjammern kanna, aber wo da die musik is frag ich mich auch. tztz, leute gibts...

Frage

31.01.2008 - 00:33

Hätte gern dieses Bild als Poster
http://www.drownedinsound.com/images6340jpg

Frage

31.01.2008 - 00:37

http://www.drownedinsound.com/bands/144

Naja jetzt aber. Kann mir da jemand helfen?

KingT

31.01.2008 - 00:41

Reznor ist ein selbstsüchtiges Aas. Aber wen kümmerts, ich will nur die Platten, kein Date.

Frage

31.01.2008 - 00:53

Ich auch nicht, nur ein Poster

Frage

31.01.2008 - 13:58

aber gibts ja nicht

Dan

31.01.2008 - 16:10


schau mal, wer das Photo gemacht hat...
durch den Credit kommst vielleicht auf die Seite des Photographen und kannst das Bild in einer höheren Auflösung wo finden, dann kannst dir selbst ein Poster machen bzw. bastlen ;)

Frage

31.01.2008 - 17:10

Danke für den ersten Ernst gemeinten Rat hier. Leider hab ich das Foto sonst nirgends gesehen, nur eben auf der DrownedinSound Seite, und da steht leider nichts beim Foto dabei..

hyper

31.01.2008 - 17:21

überbewertet

Frage

31.01.2008 - 17:50

Naja, ich schick jetzt einfach mal jedem Photograph aus dem Impressum ne Mail^^

Patte

07.08.2008 - 21:13

Option 30:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=51000366

Patte

03.05.2009 - 17:17

cds23 muss jetzt ganz tapfer sein, seine große Flamme Reznor ist vergeben. ;-P

http://www.westindiangirl.com/friends/2009/05/02/best-wishes-q-and-congrats-t/

nin

12.06.2009 - 16:26

Trent Reznor kehrt Web 2.0 den Rücken

Trent Reznor, Sänger der Band Nine Inch Nails, gilt zwar als einer der Vorreiter in Sachen Internet-Nutzung durch Musiker, dem Web 2.0 kehrt er nun aber genervt den Rücken.

"Ich werde mich bei allen Social Networking-Seiten abmelden, weil sie letztlich im Großen und Ganzen mehr schaden als nutzen", erklärte er im Forum der Band-Seite. Das Experiment, sich auf solchen Plattformen zu engagieren, habe seiner Meinung nach ein klares Ergebnis gebracht: "Es regieren die Idioten."

Schon im eigenen Forum würden immer wieder Nutzer auftauchen, die nichts Sinnvolles zustande brächten. "Es sind immer wieder drei bis vier verschiedene Leute da, die mit 50 bis 100 Nachrichten am Tag schicken, in denen nur Unsinn steht", so Reznor. Diese Nutzer würden gelöscht, kommen aber immer wieder. Allerdings habe man hier die Chance, entsprechende Schutzmechanismen in die Foren-Software einzubauen.

Viel schlimmer habe er dagegen Twitter empfunden. "Es scheint mir, als ob das Metal Sludge-Publikum Twitter entdeckt hat", so Reznor weiter. "Falls ihr nicht wisst, was das ist: Metal Sludge ist das Zuhause der schlimmsten Leute, die mir je untergekommen sind. Es ist bevölkert von unattraktiven, plumpen Frauen die öffentlich darüber fantasieren, mit Leuten aus Bands Sex zu haben."

Nachdem er nun einige Erfahrungen im Web 2.0 gemacht hat, kam der Sänger zu der Schlussfolgerung: "Wir leben in einer Welt, wo die Mainstream-Social Networks alle beliebigen Leute zu sich holen um die Zahlen bis zum großen Zahltag hochzutreiben. Die Qualität spielt dabei keine Rolle." Er, der ohnehin gerade frisch verliebt ist, wolle damit nun keine Zeit mehr vergeuden, sondern widme diese lieber seiner Freundin.
(http://winfuture.de/news,47800.html)

http://forum.nin.com/bb/read.php?9,731489

cds23

12.06.2009 - 17:44

Gut so. In den letzten 2 Jahren hat man NIN viel zu wenig mit Musik verbunden. Jetzt 4 Jahre einsperren und dann nochmal was raushauen.

Raventhird

12.06.2009 - 18:08

Der soll erstmal Plattentests ausprobieren, danach kommen ihm die Twitter-Trolle ziemlich harmlos vor ;).

ettaP

23.10.2009 - 17:01

http://www.gala.de/stars/ticker/BSBS82078/Nine-Inch-Nails-Rocker-Trent-Reznor-heiratet.html

;-)

Entenhuso

23.10.2009 - 17:02

Halli hallo, ich bin der ENTENHUSO!!!

Entenhuso

23.10.2009 - 17:04

Da hat er sich ja eine ganz gute Ficklise geangelt!

Darfs ein bisschen mehr sein?

23.10.2009 - 17:16

Schon die Hochzeitfotos gesehen?

http://www.pinkisthenewblog.com/2009/10/exclusive-mariqueen-maandig-trent-reznor-got-hitched/

mariqueen maandig

23.10.2009 - 17:26

ja: I
nein:

Crazy-eyed killer (Curb your enthusiasm)

23.10.2009 - 17:43

Maaan, I tell ya, you gotta have some as.ian p.ussy.

23.10.2009 - 23:23

umblätter

dumbsick

22.09.2010 - 09:09

hat sich schon jemand den sampler zum social network soundtrack downgeloadet? finde den recht gelungen, klingt so ein bisschen wie die ghosts sachen. definitiv lohnenswert. einfach auf die nin.com seite gehen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.