Die besten Songs von Nine Inch Nails

Peter

10.01.2005 - 15:53

na dann legt mal los...

spin

10.01.2005 - 15:56

ich bin mir fast sicher dass dieser thread hier bald mit nem anderen zusammengeschmissen wird, hoffe aber das beste für dich peter.
und um meinen beitrag zu leisten: gibt zu viele gute... closer is schon geil, sämtliche instrumentale sowieso, und das ganze fragile album ebenfalls.

ToS

10.01.2005 - 16:12

also die Frage nach nicht so guten NIN-Stücken wäre in der Tat weniger Tipparbeit ...

Aber herrausragend sind natürlich Lieder wie
Hurt
The Great Below
The Fragile
The Becoming
Somewhat Damaged
And All That Could Have Been
.
.
.

wolle

10.01.2005 - 16:19

starfuckers inc.

Norman Bates

10.01.2005 - 16:28

Closer
Perfect Drug
Heresy
Mr. Self Destruct
Wish

Demon Cleaner

10.01.2005 - 16:32

Head Like A Hole
Wish
Happiness In Slavery
Mr. Self Destruct
Closer
Reptile
Hurt
The Perfect Drug
The Day The World Went Away
We're In This Together
The Fragile

wolle

10.01.2005 - 16:32

vielleicht noch march of the pigs.

spin

10.01.2005 - 17:22

tzzzzzzzzzzzzzz.... wie konnte ich bloß reptile vergessen speziell zu betonen?
REPTILE

Oliver Ding

10.01.2005 - 17:31

Something I can never have
The fragile
Hurt
The great below
Head like a hole

grube

10.01.2005 - 18:04

Vergesst mir das unvergleichliche "A Warm Place" nicht. Ansonsten: "Hurt" und "We're In This Together" wurden ja schon genannt.

adonais

10.01.2005 - 18:06

sin
something i can never have
la mer
into the void
please
hurt
und und und..

gogo

10.01.2005 - 19:07

heieiei... habt ihr piggy vergessen? Das ist imo das Beste Lied von NIN. Das heisst nicht, dass die anderen Lieder weniger gut sind, es sind fast alle NIN-songs die "besten Songs."

Winnie

10.01.2005 - 22:46

ganz weit vorne Hurt und The great below

The day the world went away
The fragile
march of the pigs
that's what i get(o.ä)

für mich persönlich noch, The big come down sowie dead souls





weird-O

10.01.2005 - 23:08

"Dead Souls" darf aber auch gerne mehrfach genannt werden, find ich.

cds23

12.01.2005 - 18:40

kann den auch nur einer auch nur eine sekunde an Ruiner denken?:D:D:D:D:D
oder we're in this together
oder the way out is through
oder the mark has been made
oder terrible lie
oderdownward spiral
oder ripe (with decay)
the day the world went away
oder gave up
alle NIN sind meine favoriten ,eines herauszuheben würde mir ein schlechtes gewissen machen

spin

13.01.2005 - 22:04

muss auch noch "The Big Come Down" würdigen!!

cds23

26.01.2005 - 14:58

hab ganz vergessen , BURN ist auch weltklasse

gregor

26.01.2005 - 17:41

meine persönliche favoriten sind:

la mer
closer
hurt (bester song ever!!!)

gregor

26.01.2005 - 17:41

meine persönliche favoriten sind:

la mer
closer
hurt (bester song ever!!!)

rubberring

26.01.2005 - 18:59

heresy
hurt
closer
march of pigs
perfect drug
...

Kapitan

06.04.2005 - 22:15

also von den härteren wären vor allem
mr.selfdestruct
wish
last
happiness in slavery
gave up
march of the pigs
starfuckers inc.
burn

und alle anderen die ich vergessen hab zu nennen

von den ruhigeren liedern her sind alle zu nennen
ganz besonders:
hurt
the great below
ripe (with decay)
the way out is trough
la mer
alle anderen

zu nennen

Positron

29.09.2005 - 15:59

Burn
Hurt
We're in this together now
The day the world went away
Closer
Reptile
eigentlich so gut wie alles, nur das neue Album gefällt mir persönlich nicht so..

Polly

29.09.2005 - 16:46

Something I can never have... sehr schön...

FundamentallyLoathsome

29.09.2005 - 18:43

The Great Below
The Becoming
Closer
A Warm Place
Mr. Self Destruct
We're In This Together
Something I can never have
into the void
piggy
Everyday is exactly the same
Sunspots
Right where it belongs
The Big Comedown
usw.

Ach, das hat keinen Sinn. NIN-Lieder muss man sowieso im Zusammenhang des Albums hören, sonst geht ja die Hälfte verloren.

El*Ke RevolverWitt

16.12.2007 - 15:59

welche songs außer "hurt" dürfen auf einer nin-best-of nicht fehlen?

lagoone

16.12.2007 - 16:03

"Hurt" ist Reznors mediokrer Selbsmitleid-Schmonzes.

wurstbrot

17.12.2007 - 02:37

sin (meine nr.1)
somewhat damaged (nr.2)
last (nr.3)

ohne reihenfolge:

gave up
ruiner
the big come down
underneath it all
starfuckers
into the void
terrible lie (aber nur wegen des letzten "you made me throw it all away.."-teils
physical
twist (die eine ringfinger-version, die ich mal irgendwo aufgegabelt habe. keine ahnung, wo die sonst drauf ist)
only
survivalism
my violent heart

hurt ist kacke. ruhigere songs mag ich allgemein nicht. alles nach der fragile war, einige sehr wenige songs ausgenommen, nur noch semi-gut.
und wieso einige leute meinen, man müsse immer ganze alben hören um die einzelnen songs richtig zu verstehen/genießen, wird sich mir auch nie ergründen.

stativision

17.12.2007 - 10:05

hm. the wretched scheint ja nich so gut anzukommen. warum?

Dan

17.12.2007 - 10:25


"In This Twilight" !!!

hurga

17.12.2007 - 10:35

"und wieso einige leute meinen, man müsse immer ganze alben hören um die einzelnen songs richtig zu verstehen/genießen, wird sich mir auch nie ergründen."

Nun, normalerweise ist das wirklich ein etwas schmalbrüstiges Argument wenn es um einzelne Lieder geht, allerdings macht gerade bei den Fragile-Stücken der Songübergang vom einen in den anderen Song doch einen großen Teil aus, und einzelnen wirken die Stücke dann halt oft etwas zerfleddert.

@Topic: "the way out is through". Umbedingt :)

hurga

17.12.2007 - 10:50

^^
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder zu je zehn Stück gegen ein Käsebrot umtauschen.

cds23

17.12.2007 - 13:00

La Mer
Ripe (With Decay)
Somewhat Damaged
Just Like You Imagined
The Way Out Is Through
I'm Looking To Joining You, Finally
The Big Come Down
Mr. Self Destruct
I Do Not Want This
March Of The Pigs
The Downward Spiral
All The Love In The World
Home
With Teeth
The Line Begins To Blur
Hyperpower!
God Given
The Good Soldier
Adrift And Peace
Leaving Hope
The Persistence Of Loss

cds23

25.09.2008 - 18:01

Ich füge hinzu:

Eraser
Ghost 1
Ghost 12
Ghost 14
Ghost 30
Ghost 32
The Four Of Us Are Dying

sKid

25.09.2008 - 18:28

NIN - Get down make love

Patte

18.12.2008 - 19:13

http://badgods.com/nineinchnoels.html

:-D

qwertz

18.12.2008 - 20:47

Großartig! ;)

Mendigo

18.12.2008 - 21:10

eine jener bands wo der song der allgemein als der beste gilt, auch wirklich mein liebling ist:

Hurt

blu3m4x

18.12.2008 - 21:46

@cds23

hmpf...wo ist the fragile? wo ist right where it belongs? wo ist piggy? wo ist 10 miles high?

ich könnt ja ewig so weitermachen.trotzdem gute liste :)

Cheops

18.12.2008 - 22:05

So viele, viele tolle Songs, aber ich nehme "Right Where It Belongs".

Cheops

18.12.2008 - 22:05

So viele, viele tolle Songs, aber ich nehme "Right Where It Belongs".

Rooster

18.12.2008 - 22:41

kann mich net entscheiden ich nehm alle!

cds23

19.12.2008 - 10:00

The Perfect Drug

cds23

19.12.2008 - 10:03

The Perfect Drug

Wern R

10.08.2009 - 11:29

Hurt (quiet version)

Welche Songs dürfen auf einer Best-Of nicht fehlen? Möchte eine chronologische Compilation kompilieren.

Wern R

10.08.2009 - 11:32

Mit drauf sind auf jeden Fall:

Sin
March of the pigs
Closer to God
Hurt [quiet]
The perfect drug
The day the world went away
We're in this together [radio edit]
The hand that feeds
Survivalism
The good soldier
In this twilight
Discipline
1,000,000

Den Rest kenne ich leider kaum.

H,dd,sMii (Abk.)

10.08.2009 - 13:11

Meine Best-Of:

Head Like A Hole
Terrible Lie
Something I Can Never Have (Still-Version)
Piggy
March Of The Pigs
Heresy
The Day The World Went Away
The Wretched
The Great Below
You Know What You Are
Only
Right Where It Belongs
Capital G
The Great Destroyer
Zero Sum
Lights In The Sky
Hurt (quiet)

Wern R

10.08.2009 - 13:15

"Capital G" war zwar, warum auch immer, eine (Vinyl-)Single, aber das Lied kommt auf keinen Fall mit druff. Mag den abgehackten Sprechgesang im 3/4-Takt überhaupt nicht.

Leatherface

10.08.2009 - 15:12

3/4-Takt

Kannst du zählen?

Wern R

10.08.2009 - 16:52

Manchmal, wieso? Was ist es dann für ein Takt? 6/8? 1,5/2?

H,dd,sMii (Abk.)

10.08.2009 - 17:23

4/4-Shuffle, würde ich mal behaupten.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.