House Of Pain

die_muetze

09.01.2005 - 14:33

Kann man das Rap-Projekt von Everlast mit Dj Muggs (Soul Assasins/Cypress Hill) und Dj Lethal und teilweise anderen Gästen wie B Real von Cypress H. nun getrost als Schrott abtun oder war das unter einbeziehnung der damaligen Zeit (ich glaube von 1990 kann man da getrost sprechen) doch ganz gut oder gar einfach nur ein "one hit wonder" denn bis auf "Jump Around" und "Shamrocks and Shenanigans" hatten die Jungs nicht was so wirklich erfolgreich war, jedoch bin ich auch da nicht der Meinung das man daran eine Band messen kann.
Also was meint ihr ?

die_muetze

09.01.2005 - 14:39

ganz vergessen der zweite MC hieß Danny Boy glaube ich...

stativision

09.01.2005 - 16:52

ich find das debüt immer noch geil. "jump around" war natürlich der oberhammer, aber mindestens fünf weitere songs vom album sind ähnlich gelungen und durchschlagend. die "same as it ever was" hatte ja leider keinen ähnlichen hit, war aber alles in allem noch ganz gut, nicht zuletzt durch everlasts einizigartige stimme. danach kam aber nix mehr von belang.

die_muetze

09.01.2005 - 17:14

Ich habe gehört, dass die Musikpresse das zweite Album sogar gelobt hat, das erste wurde halt noch recht geteilt betrachtet und das dritte wurde total verrissen glaube ich.

...

09.01.2005 - 18:39

schrott? one-hit-wonder? keinesfalls!
house of pain war für die damalige zeit ziemlich super, hatten einen festen platz in der musikszene.

bartel(d.E.)

10.01.2005 - 15:46

Nein, definitiv kein Schrott. Die erste LP hat gut gekracht (mochte ich lieber als Cypress Hill). Das mit der zweiten LP und dem Kritikerbonus stimmt - ist so ähnlich wie mit Pauls Boutique von den Beasties gewesen. Ein paar intelligentere Samples, insgesamt halt nicht so voll auf die Fresse. Die dritte hab ich total verdrängt - da gabs eine?

Middleclassmanoncds

13.09.2006 - 19:31

Ja, es gab eine eine... "Truth crushed to earth shall rise again" wurde 1996 veröffentlicht & hatte in "Fed up" ihren kleinen Hit. Insgesamt ist das Album aber leider dann mehr auf den Grabbeltischen der Kaufhäuser gelandet...

bee

13.09.2006 - 19:36

jo - das Debut war wirklich klasse! die hat ich schon fast ganz vergessen ,-)

Middleclassmanoncds

13.09.2006 - 19:42

Ich höre zwischendurch gerne mal wieder die guten alten Sachen... ;-)

Rick

14.09.2006 - 11:35

HOP sind geil...Partymucke hoch zehn...das waren noch Zeiten...hachja

Wolffather

20.07.2008 - 03:04

Debut 10/10
Same As It Ever Was 8/10
Truth Crushed To Earth 9/10

Eine der besten HipHop Bands, macht auch heute noch gewaltig Spaß

Third Eye Surfer

20.07.2008 - 03:31

Jump Around war genial, den Rest kann man vernachlässigen.

Wolffather

20.07.2008 - 03:35

"den Rest kann man vernachlässigen."

Noooot...
F-A-L-S-C-H

Rascal

20.07.2008 - 18:07

Langweiliges spielen mit dem White Trash Image. Ganz schrecklich Musik für 14 Jährige. Kommerz Hip Hop

stativision

20.07.2008 - 18:21

naja, wenn schon dann "irish white trash". aber gut.

@Rascal

20.07.2008 - 20:56

Mal ein ganzes Album gehört?
Ehrlich gesagt ist dein billig provozierender Post primitiver und plakativer als der kommerziellste HipHop...
Lächerlich

Wolffather

20.07.2011 - 22:55

Sind ja zur Zeit auf Deutschland-Tour. Zwar ohne DJ Lethal (der ist mit Limp Bizkit unterwegs), dafür aber mit Live-Band - Everlast und Danny Boy.
Werde es mir morgen mal anschauen.

Hose of Pain

20.07.2011 - 23:40

Jump Around 12/10

me

21.07.2011 - 09:10

Der Threadstarter kriegt gleich ein auf seinen Nick und Rascal gleich danach.

House of Pain haben drei fantastische Alben aufgenommen und zählen zu den besten HipHop Bands, wobei 'Same as it ever was' mit seiner staubtrockenen Rauheit mein Favorit ist 10/10.

Debut 8/10
Truth Crushed To Earth 9/10

Muss mal wieder alle anhören.

Wolffather

21.07.2011 - 14:18

ich finde vor allem, dass die Truth Crushed To Earth extrem unterbewertet wird - da sind so gute düstere und atmosphärische Beats drauf... alleine die beiden Versionen von Fed Up sind es wert das Album zu hören

me

21.07.2011 - 15:32

Seh ich ganz genauso.

socko

24.07.2011 - 10:33

war ne spitzenband, ebenso wie der nachfolger "la coka nostra".
alle alben waren gross,nur die masse hat nicht alle 3 alben so aufgenommen wie die single "jump around".sehr sehr schade, denn authentiscxher konnte man rap kaum inszenieren.

Whitey Chevrolet

18.08.2016 - 22:45

Die s/t höre ich auch heute ab und zu. Jump Around bleibt ein Hit von dem Eminem in seiner Jugend sicher immer Alpträume hatte.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.