Firmware für DVD-Laufwerke

the_freak

07.01.2005 - 13:50

Ich hab auf meinem PC ein DVD-Laufwerk, das neue selbstgebrannt DVDs nicht mehr erkennt. Jetzt haben mir Leute gesagt dass ich da neue Firmware aus dem Internet runterladen muss. Kennt sich da jemand aus? Anscheinend muss man da zuerst ne DOS-Startdiskette unter WinXP anlegen und ins BIOS eingreifen!!
Gehts auch einfacher??

joe black

07.01.2005 - 14:01

zunächst solltest du herausfinden was für ein dvd-lw du hast (hersteller, modell, firmware-version) und dann auch probieren, ob das problem auch mit anderen rohlingen auftritt. danach kannste immer noch einen update erwägen.

the_freak

08.01.2005 - 11:20

Ich habe ein Generic Stealth DVD-Laufwerk.
Reicht das schon?

Stefan

08.01.2005 - 11:36

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Mein DVD+/-RW Brenner wollte keine -R brennen, deshalb hab ich ein Firmware Update gemacht. Du brauchst den Hersteller und den Namen deines Modells, dann sollte es mit Google kein Problem sein ein Update zu finden. Im Bios oder mit Startdiskette musste ich nix machen, einfach nur normal in Windows installiert.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.