A Wilhelm Scream

Informatic

29.12.2004 - 18:44

Höre mir gerade die Scheibe "Mute Print" oben genannter Combo an. Heeeerrlich kann ich nur sagen. Tolle Gitarrenmusik.

In der Januar Visions steht auf S. 66 ein kurzer Artikel über die Band. Die angebliche Schwester von Anke Engelke, Petra Engelke, ordnet sie irgendwo zwischen Hot Water Music und Iron Maiden ein. Da hat sie wohl Gatsbys American Dream vergessen. Hab sofort an die gedacht, als ich A Wilhelm Scream hörte.
Sie die irgendwann in Deutschland am Start?

avail

15.07.2005 - 19:31

heute hat mich eine bekannte auf die burschen aufmerksam gemacht. weil sie weiß, dass ich gerne neue sachen entdecken möchte und hot water music liebe.

die songs, die man sich auf ihrer homepage anhören kann, gefallen mir schon arg gut. weiter so. :)

MVP

12.09.2005 - 18:38

bestes punkalbum dieses jahr sag ich ma.

MVP

12.09.2005 - 18:43

http://punkbands.com/reviews.php?id=525

hani

12.09.2005 - 19:52

darf man fragen , was da für ne musik speziell von wem drauf is?

idiot

12.09.2005 - 22:31

genau meine meinung mvp!! und king is dead ist sogar von allen genres her eines meiner anwärter für den besten song des jahres!! soo geil die band!! hab auch die beiden anderen alben von denen ! mute print is auch geil aber ruiner is definitiv das beste von denen!! will die live sehen und poooogen

MVP

23.09.2005 - 15:35

ja wie gesagt, zugeil das album...obwohl ich sonst mehr so emo bis metalcore sachen hör...hammer

aber check ma den: full album stream vom i am the avalanche album, ex-sänger von the movielife mit dabei...
http://www.mammothpress.com/flash/advance/

NotOK

23.09.2005 - 16:25

Hab mir grade was von denen auf PureVolume angehört. Klingt echt sehr gut. Erinnert mich so ein bisschen an die 'Invitation to Tragedy' von BigWig.

Armin

19.10.2005 - 12:07

A Wilhelm Scream

(supporting LAGWAGON)

http://www.awilhelscream.com

http://www.nitrorecords.com

08.01.2006 Köln, Live Music Hall

11.01.2006 Berlin, SO36

13.01.2006 (A) Wien, Arena

14.01.2006 München, Elserhalle VENUE HAS CHANGED!
15.01.2006 (CH) Zürich, Dynamo

20.01.2006 Saarbrücken, Garage

21.01.2006 Wiesbaden, Schlachthof

Armin

12.12.2005 - 21:00

Endlich!!!



Wenn man sich die Playlisten so mancher Redaktions-Jahresscharts oder der Musiker von Bands wie Haste The Day oder It Dies Today ansieht, fällt immer wieder ein Name:



A WILHELM SCREAM







Um so großartiger, dass die Herren das Jahr 2006 mit einer Europa-Tour einleiten!

Mit keinen Geringeren als LAGWAGON werden A WILHELM SCREAM in folgenden Städten Station machen:



08.01.2006 Köln, Live Music Hall

11.01.2006 Berlin, SO36

12.01.2006 Dresden, Thrillbeats Club

13.01.2006 (A) Wien, Arena

14.01.2006 München, Elserhalle

15.01.2006 (CH) Zürich, Dynamo

20.01.2006 Saarbrücken, Garage

21.01.2006 Wiesbaden, Schlachthof



A WILHELM SCREAM stehen für Power-Punk mit Arschtritt, Melodie und einem ausgeprägten Gespür für überraschende Arrangements und Details.

Nicht zu vergessen den unterschwelligen Sarkasmus in diversen Texten.

Titel wie 'Me Vs. Morrissey In The Pretentiousness Contest (The Ladder Match)', 'The Kids Can Eat A Bag Of Dicks' und 'Less Bright Eyes, More Deicide' dürften Hinweis genug sein . . .



Kahuna

25.01.2006 - 00:29

jede Menge Fotos / Interviews & Co
von der frische beendeten Tour..

http://www.skipmag.de/gallery2/lagwagon06/

Sven

25.01.2006 - 00:44

'Less Bright Eyes, More Deicide'

Haha. Groß. Macht sogar dem alten Minus The Bear-Kram Konkurrenz.

riseagainst

11.07.2006 - 19:30

Nachdem die Band erst vor kurzem mit Anti-Flag und The Unseen getourt sind, kommen sie im August/September wieder. Dieses Mal mit Rise against, mit denen sie dann zusammen auch bei Rock am See anzutreffen sind (oder beispielsweise in München im Backstage)

dandi

11.07.2006 - 20:59

ich hab die mehr oder weniger bei unseen und anti-flag gesehen. war mit bier trinken beschäftigt und hab die nebenbei noch mitgekriegt und fand die jetzt aber nich so doll.

Daharka

25.09.2007 - 18:39

Das neue Album find ich richtig gut... nur da muss ich echt mal sagen das die songs zu kurz sind dafür irgendwie hoch melodisch und irgendwo im melodycore sektor angesiedelt... mag auch die sehr kratzige stimme vom sänger...

erstmal 6/10 weil songs klingen scho sehr ähnlich und viele grade mal max. 2minuten lang!

sum41-freak

30.09.2007 - 10:59

mir gefällt das neue album auch sehr gut, die stimme is geil. finde aber die 2 vorgänger einen tick besser. muss es au noch ein wenig hören.

Career Suicide

15.02.2008 - 14:49

Hier treiben sich doch sonst jede menge fachkundige leute rum...
findet die denn keiner auf dem sektor ganz weit vorne?
bin sowohl live als auch auf scheibe immer wieder begeistert...

petzer

15.02.2008 - 15:05

"Hier treiben sich doch sonst jede menge fachkundige leute rum"
ach ja? wo denn?

Julius

15.02.2008 - 15:10

Hier Steh aber nur auf Pop

Kahuna

27.05.2008 - 10:00

heute abend..underground köln..es wird großartig,...weiß ich im voraus...

retepp

27.05.2008 - 12:49

vorgestern in münchen... war großartig... so im nachhinein

Hoschi

22.11.2013 - 17:52

Warum gibts eigentlich noch keinen Thread zur neuen Platte?
Eure ersten Eindrücke?

Delirium

03.12.2013 - 16:01

Erster Eindruck: Klingt ziemlich gut! Ich dachte eigentlich, ich hätte genug von denen, aber nach 6 Jahren Pause kommt die Neue gerade richtig.

MartinS

05.12.2013 - 18:25

Gute Band, ordentliche Platte. Wäre da nicht dieses Pennywise/Bad-Religion-Syndrom, dem die Band anheim gefallen ist...

Delirium

27.01.2014 - 17:06

Demnächst auf Tour mit Kmpfsprt:

20.02 Neukirchen - Stummsche Reithalle
21.02 Bochum - Riff
22.02 Hannover - Bei Chez Heinz
23.02 Hamburg - Headcrash
25.02 Karlsruhe - Jubez
26.02 München - Backstage
27.02 Wiesbaden - Schlachthof
28.02 Köln - MTC

Hoschi

16.01.2018 - 23:27

Wie lange kann man als Punkband eigentlich brauchen ein neues Album auf die Welt loszulassen ?!
Ich hör gerade wieder alle Alben in Dauerschleife und bin ziemlich angetan.
Qualitativ gings bis dato immer einen Schritt nach oben und ich kann das Pennywise/Bad Religion Syndrom meines Vorposters in keinster Weise nachvollziehen !

Mount Everest-Tourist

25.05.2019 - 15:22

Meine Lieblingsband.

Alphex

25.05.2019 - 18:51

>Wie lange kann man als Punkband eigentlich brauchen ein neues Album auf die Welt loszulassen ?!

Ich glaube kaum, dass AWS von der Musik leben können, und wenn du Songwriting, Bandproben und Aufnahmen mit regulärem Job, Familie und restlichen Bandmitgliedern aufteilen musst, dauert das halt.

Mount Everest-Tourist

25.05.2019 - 19:51

Meinst du echt? Ich dachte das wären Millionäre.

Hoschi

07.01.2022 - 18:01

Neues von den Jungs:

https://www.youtube.com/watch?v=e8X9n2cJ3wo

Starker Song aber sehr mumpfige/undefinierte Produktion insbesondere von Drums und Bassgitarre.
Paradox sich bei Punkrock über die Produktion zu beschweren ?
Ein wenig aber das haben die 5 schon mal besser hinbekommen.
Trotzdem schön ein Lebenszeichen vermerken zu können.

Autotomate

14.01.2022 - 18:46

Da kommt noch mehr! Neues Album “Lose Your Delusion” erscheint am 14. April 2022. Quelle:Twitter

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.