Visions-Jahrescharts

Mixtape

23.12.2004 - 08:34

Sowas sorgt für schlechte Laune am Morgen: Wer bitte ist auf die schlaue Idee gekommen, die CD im Heft auf die gleiche Seite zu kleben wie die ersten Plätze der Jahrescharts?? Man kann noch so vorsichtig sein beim Lösen der CD, die Seite reißt ein. Ist ja auch ok, wenn auf der anderen Seite Werbung ist. Aber gerade die ersten Plätze der Jahrescharts, wichtigster Teildes Heftes und von vielen Lesern sicher zum Archivieren vorgesehen, dass ist, um es vorsichtig zu sagen, nicht unbedingt durchdacht.

Robi-Knobi

23.12.2004 - 09:00

meine Visions war gester noch nicht da :-(
aber ich hoffe auf heute. Auf der Area-CD soll ein Track von Mando Diao sein. Welcher ist das Mixtape???

svenja

23.12.2004 - 11:08

versteh ich nicht. wenn man nicht grad wie eine furie herumzerrt, geht der kleber doch ohne probleme ab.

...

23.12.2004 - 11:24

"wenn man nicht grad wie eine furie herumzerrt, geht der kleber doch ohne probleme ab."

aber sind nicht die meisten visions-leser furien? ;-)

Deaf

23.12.2004 - 11:31

Bei diesem Thread-Titel würde isch schon erwarten, dass jemand die Visions-Jahrescharts postet... ;-)

Pure_Massacre

23.12.2004 - 11:55

Hoffentlich sind Green Day nicht auf Platz 1, aber ich befürchte es fast.

Pascal

23.12.2004 - 12:33

@Pure_Massacre : Nein, sind sie nicht. Aber ich finde die Beatsteaks auch nicht viel besser. Schade. Naja:

1. Beatsteaks: Smacksmash
2. Franz Ferdinand: dto.
3. Green Day: American Idiot
4. Coheed & Cambria: In keeping secrets...
5. Mando Diao: Bring ém in
6. Interpol: Antics
7. The Secret Machines: Now here is nowhere
8. Modest Mouse: Good News for people...
9. The Shins: Chutes too narrow
10.The Hives: Tyrannosaurus Hives

11. The Faint
12. Morrissey
13. Liberines
14. Isis
15. Archive
16. TSOOL
17. N.E.R.D.
18. Moneybrother
19. Elliott Smith
20. Minus

Finde jedenfalls ziemlich cool, dass sie die Modest Mouse doch noch reingenommen haben.

KingAdRock

23.12.2004 - 12:33

Meine visions ist auch heute erst angekommen und ich hab die Seite auch teilweise eingerissen, aber manchmal schaff ich es auch, das alles heile bleibt :)

1) Beatsteaks
2) Franz Ferdinand
3) Green Day

Mehr tipp ich jetzt aber nicht ab. Fand die Liste aber ganz in Ordnung.
btw: die neue Blood Brothers ist CD des Monats
btw2: das neue Design ist doof, das davor hat mir auf Anhieb gefallen -.-

chaezom

23.12.2004 - 13:20

Bin nun auch durch mit der neuen VISIONS.
Hatte auch gehofft, dass sie gestern ankommen würde, aber naja...
Ich finde die Jahrescharts im Großen und Ganzen ziemlich in Ordnung, ein paar Ausreißer hier und da (doch hat man die nicht überall, abgesehen von seiner eigenen Liste?!).
Ich finde das neue Album voon Adam Green "Gemstones" zu unterbewertet, aber was solls...

reena

23.12.2004 - 13:31

Also bis auf Modest Mouse und Coheed and cambria ist davon nix in meinen Top 20 *schwervisionenttäuscht*, is das die Liste von der Redaktion oder von den Lesern??

chaezom

23.12.2004 - 13:35

Das ist jetzt die der Readktion, ab nun kann man als Leser wählen: http://visions.scy.de/
Nach den 20ern folgen noch (für mich) interessante Sachen wie (nach Visions-Reihenfolge): Soulwax, Kings Of Leon, Beastie Boys, Slipknot, The Cure, Slut, The Killers, Handsome Boy Modeling School, The Album Leaf, Múm, Feist...

reena

23.12.2004 - 13:46

das sieht allerdings mal besser aus, bin aber trotzdem enttäuscht

chaezom

23.12.2004 - 14:01

Was hättest Du denn gerne gesehen? Abgesehen von Aereogramme, die sowieso fehlen DEFINITIV

reena

23.12.2004 - 14:04

DRESDEN DOLLS!! die sind erster Platz bei mir
und bitte wennschon dann Blink 182 statt Green Day

MH

23.12.2004 - 14:06

Mal ganz ehrlich: Alle meine Visions-Ausgaben sind noch vollständig heile, obwohl in keiner mehr die CD drin ist. Also... WAS macht ihr damit?

chaezom

23.12.2004 - 14:10

Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich gut und gerne streiten... Blink 182??? Nicht wirklich, oder?
Hast Du Dir denn schon das Album von Green Day anghört? Die Single ist da so ziemlich das schlechteste Lied und "Jesus Of Suburbia" dauert 9:08 Minuten! Schönes Stück Musik, muss ich schon sagen auch wenn ich die auch nie wirklich mochte. Haben sich stark gebessert die Jungs...

reena

23.12.2004 - 14:17

bei saturn kurz reingelauscht, vielleicht zu kurz? single find ich einfach nur grottig und bei der neuen Blink 182 kann mir keener was sagen, die find isch echt gut!!!! okay bei den Jahrescharts sind: The killers, Album Leaf, Interpol und Slut

blu3m4x

23.12.2004 - 14:22

also bei mir klebt die cd auf der seite wo auch das tracklisting drauf ist. und sauber abgekriegt hab ichs auch *mich abfeier*

blu3m4x

23.12.2004 - 14:23

huch das is ja die rückseite :)

Pure_Massacre

23.12.2004 - 14:51

Die Beatsteaks? Das is ja mal n ganz schlechter Scherz.

Pure_Massacre

23.12.2004 - 14:54

Ich find die aktuelle Blink übrigens deutlich besser als die American Idiot. Und ja, ich hab beide oft genug gehört.

feLix

23.12.2004 - 15:00

Beatsteaks auf 1, Green Day, Coheed And Cambria,und The Hives in den Top 10: Hiermit hat sich die Visions nun endgültig bis auf die Knochen blamiert, nachdem ja auch schon in den Monaten zuvor Durchschnittsware von z.B. Ash und den Get Up Kids zur Platte des Monats gemacht wurde. Ich begreife langsam, warum die Visions bei uns im Zeitschriftenladen nicht bei den anderen Musikzeitschriften, sondern bei der Bravo steht. Das war jedenfalls meine letzte Visions für sehr lange Zeit...

chaezom

23.12.2004 - 15:47

Dann macht doch mal Vorschläge für Eure Top Ten:

Pure_Massacre

23.12.2004 - 15:57

Mein Vorschlag steht bereits im Jahrespoll ;-)

chaezom

23.12.2004 - 16:16

@Pure_Massacre: Dann dürftest Du die Visions Charts ja gar nicht mal so schlecht finden...
Und Du findest Blink 182 gut und die Beatsteaks schlecht?! Tztztz, schon mal die alten Sachen gehört?

Dän

23.12.2004 - 16:34

Positiv finde ich vor allem die hohen Platzierungen von Interpol, Franz Ferdinand, Modest Mouse, The Shins und Elliott Smith.

Schade hingegen das Fehlen der Fiery Furnaces, Wilco oder The Good Life.

Die Beatsteaks sind schon okay, werden IMHO aber doch hemmungslos überbewertet.

Demon Cleaner

23.12.2004 - 16:36

Naja, so schlecht waren die Top 10 auch nicht, nur die Top 3 (Beatsteaks, Franz, Green Day) sind wirklich sehr streitbar, obwohl...Franz Ferdinand habens schon verdient. Sehr schön: Modest Mouse trotz voriger Nichtbeachtung auf Platz 8, Co&Ca auf 4. TSOOL mit Platz 16 zu weit hinten, Mando Diao wie erwartet zu weit vorn (5), Freude über das Auftauchen von Isis (14), Minus (20), Incubus (30) und den Eagles (47).

Pure_Massacre

23.12.2004 - 16:47

@chaezon: Nein, die ersten drei Plätze sind für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, die Hives und Mando Diao haben meiner Meinung nach genauso wenig in den Top 10 zu suchen. Übrigens hab ich nicht behauptet, dass ich die Beatsteaks schlecht finde, das beste Album des Jahres 2004 haben sie aber keinesfalls abgeliefert.

Pure_Massacre

23.12.2004 - 16:48

oh, chaesom mit "m", nicht mit "n"...pardon.

feLix

23.12.2004 - 17:08

Ich nehme mal an, dass die hohe Modest Mouse Platzierung vorrangig Armin und Daniel zu verdanken ist...

Armin

23.12.2004 - 17:12

Mir ist vorrangig die Rezension zu verdanken. Ich habe mich natürlich für das Album stark gemacht, aber es wäre wohl so oder so in den Top 10 gelandet.

Kampfbrot

23.12.2004 - 17:17

Hmm, ich hab sie zwar noch nicht gehört, aber aufgrund einiger positiver Berichte hätte ich die PJ Harvey aber doch irgendwo in der Top50 erwartet... :?

jan

23.12.2004 - 17:20

hi,
ich muss sagen, das ich mit den jahrescharts der visions schon lange nicht mehr einverstanden bin. das letzte mal wars glaube ich 2001. ich hab zum beispiel nie kapiert, was an den queens of the stone age so dolle sein soll. wenns doch einer hier kapiert, dann möge er mich bitte aufklären.

gruß jan

www.jicksagainstnorm.de
-grungerock-

Armin

23.12.2004 - 17:24

ich hab zum beispiel nie kapiert, was an den queens of the stone age so dolle sein soll.

Ich auch nicht.

wenns doch einer hier kapiert, dann möge er mich bitte aufklären.

Tja, das hier spricht eine deutliche Sprache.

janosch

23.12.2004 - 17:44

da gibts aber 50 plätze oder ? wer is so nett und tipt die ganze liste ma ab ? :lieb kuck

ralf

23.12.2004 - 20:32

geil auch wie arnim-teutoburg linder auf seite 47 der visions gans unten diurch den kakao gezogen wird..;)

eric

23.12.2004 - 20:37

man sollte solche listen (egal ob jetzt visions oder den bald folgenden plattentests-poll) generell nicht so ernst nehmen, dass man sich drüber ärgert. was heißt es schon, wenn ein album nun platz eins oder z.b. nur rang 8 belegt? überhaupt nichts. subjektives empfinden einer redaktion...

hier wird ja wohl die 'modest mouse' album des jahres... nunja, die 'smacksmash' wird von vielen leuten unterschätzt, bloß, weil 'hand in hand' totgespielt wurde und nun auf einmal auch die ungeliebten teenies auf die band stehen...
platz eins halte ich jedoch auch für übertrieben. bedenkt man 2002 platz 50 für 'living targets'. die ist keinen deut schlechter...

...nur die Top 3 (Beatsteaks, Franz, Green Day) sind wirklich sehr streitbar, obwohl...Franz Ferdinand habens schon verdient.

ff mag ich zum beispiel überhaupt nicht. da schon eher die beiden anderen. schön, dass man über musik so toll streiten kann ;-)


Confusius

23.12.2004 - 21:02

Gefällt mir überhaupt nicht, diese Liste.
Über Geschmack lässt sich ja blablabla..., aber dass Aereogramme, Kante, Phantom Planet, Dresden Dolls und !!! fehlen, kann eigentlich nicht sein. Soulwax (mein Favorit neben Kante, Interpol, Lanegan und Aereogramme) so weit hinten, dafür die Beatsteaks und Green Day unter den Top 3?
2004 war zwar kein Bringer, aber so mies, wie die Visions-Liste aussieht, war's dann ja doch nicht.

Armin

23.12.2004 - 22:36

geil auch wie arnim-teutoburg linder auf seite 47 der visions gans unten diurch den kakao gezogen wird..;)

Danke für den Hinweis. Die Seite hatte ich noch gar nicht entdeckt. Aber dafür eben köstlichst und ausgiebig gelacht.

Goat of Thunder

24.12.2004 - 11:54

1. Zum Thema VISIONS halte ich jetzt lieber meinen Mund, weil das für die meisten hier wahrscheinlich so ne Art Bibel ist.
2. Für die Leute die ihre Bibel nicht beschädigen wollen:
CD aus dem Cover rausnehmen, mit dem Fön CD-Hülle und Heft so lange erwärmen, bis sich der Kleber und damit die innige Bindung zwischen beiden Elementen löst. Hülle und Heft trennen, ohne Schaden zu hinterlassen.

Patte

25.12.2004 - 20:59

Auch ich bin unheimlich zärtlich und feinfühlig, liebe Mädels: CD wurde ganz sauber aus dem Heft gelöst. Dr. Patte eben.

Berni

25.12.2004 - 22:37

Tja, man sieht, dass 2004 'n schwaches Musikjahr war; besser gesagt: ein ziemlich durchschnittliches. Franz Ferdinand sind in Ordnung, für mich auch Platte des Jahres; ob's allerdings 'ne Platte für die Ewigkeit sein wird, weiß ich noch nicht. Mein persönlicher Platz zwei fehlt leider, aber ich bin wohl hier der einzige auf weiter Flur, der Within Temptation gut findet...

Beatsteaks? Gute Platte, starke Konzerte - aber sooo gut?? Mum hätten ne bessere Platzierung verdient gehabt, Isis und Soulwax auch. Kante, Neurosis und Keren-Ann Zeidel hätten IMHO dabei sein müssen. Aber wenigstens, wenigstens sind die Sportfreunde Stiller nicht aufgelistet - zum Glück.

Damien

27.12.2004 - 18:20

Naja über die einzelnen Platzierung lässt sich ja immer streiten. Was mich jedoch freut ist dass "Incubus" und auch "Slipknot" in den Top50 vertreten sind, hatte da etwas zweifel.

Wer aus meiner Sicht auf jeden Fall fehlt ist "Auf der Maur", mit der hab ich fest gerechnet.
Die "Distillers" hätte ich auch gern gesehen.

Sidekick

27.12.2004 - 18:24

Firewater fehlen völlig.

Flob

27.12.2004 - 18:34

wer hat eigentlich diese lostprophets in die jahrescharts geholt ich mein denen sind doch ihre frisuren wichtiger als ihre platten außerdem ham se bmx bikes und cheerleader in ihren videos total schlecht

MH

27.12.2004 - 18:43

Wie oberflächlich, Flob. Mir ist das Aussehen eines Musikers egal, solange ich seine Werke mag...

The MACHINA of God

27.12.2004 - 19:38

Kein Wilco, Soulwax zweit hinten, Mando Diao korrekt. Die Top 10 gehen ja noch, aber gerade weiter hinten regiert wie auch schon die letzten Jahre Emo/Punk/Core/Rock-Bands. Lostprophest und so... naja. VISIONS halt.

pop b. sessen

27.12.2004 - 22:05

mando diao ist vom letzten jahr. das sollte einer musikzeitschrift nicht passieren.

wie siehts bei den singles aus?

Paul Paul

27.12.2004 - 23:26

Positiv:
-Mal nicht Franz Ferdinand auf Platz 1! (Ich find sie schon gut, aber nicht... ihr wisst schon!)
-Die Plätze 6-9 (Interpol, Secret Machine, Modest Mouse (die hätten ruhig noch höher gekonnt), Shins)
-The Faint und Minus sind dabei!

Negativ:
-Kein Wilco! Keine Fiery Furnaces! Kein Badly Drawn Boy!
-The Libertines auf 13???
-Beatsteaks auf 1
-Kein Blink 182 und Green Day auf 3! (Ist zwar ihre beste Platte - gereicht hätte Platz 20.)

Und Singles:
Egal!
Songs zählen (sie müssen keine Singles sein!!!):
-Razorlight - Up All Night + Don't Go Back To Dalston
-The Libertines -The Man Who Would Be King
-Interpol - Evil
-Babyshambles - Killamangiro
-Das Pop - Love Is Fair
-Minus - Angel In Disguise
...

The MACHINA of God

28.12.2004 - 00:02

@pop:
Aber in Deuthscland erst 04 veröffentlicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.