Musik auf Alternative-Rock-Parties

you_vandal

20.12.2004 - 23:08

ich wollt ma eure meinung zur musik auf alternative-rock parties hören...

ich ärger mich immer wieder, wenn da plötzlich juli oder wir sind helden, noch schlimmer maroon5 aufgelegt werden. muss das sein? gehört das dazu? die härtere gangart wird meiner meinung nach immer mehr vernachlässigt und "blur - song 2" oder "nirvana - smells like teen spirit" kann ja wohl auch keiner mehr hören. ich find es auf solchen parties mittlerweile gar net mehr so schlimm, wenn es ein bisschen heftiger wird (caliban, refused, boysetsfire), aber das finden dann andere immer blöd... ok, strokes und so rock'n'roll kram kann ich auch ganz gut ab, aber bei hamburger-indie-schule hörts dann für mich auch wieder auf!

schreibt mal was für euch auf ne gut party gehört!

corny

21.12.2004 - 08:16

Also Caliban hab ich bis jetzt auch keiner Party bis dato gehört und wenn, wäre es wohl meine eigene. ;)

Also ich war schon mal inner disse, da lief Tool, dass fand ich ganz klasse.

Aber du hast recht, wenns denn mal "rockiger" werden soll, werden immer noch die alten Kamellen rausgeholt wie Nirvana usw. Das ist scho echt langweilig.

gianni

21.12.2004 - 08:58

Die sogenannten "Alternative-Partys" sollte man sowieso grundsätzlich meiden. Da gehe ich lieber in meine angestammte Rock-Disco - dort kommt zwar auch fast immer das gleiche, aber bei den guten Sachen ist mir das fast egal.

Sezuna

21.12.2004 - 12:45

Solche Parties gibts?*echterstauntbinn*
Wir haben da nen "Alternativclub", und ich muss gestehen das wenigstens die Dj´s Ahnung haben.

Corny

21.12.2004 - 13:11

Wenn ich irgendwann mal nen DJ treff, der Thursday auflegt, küss ich dem die Füße!

you_vandal

21.12.2004 - 13:24

thursday hab ich ma in köln in der lmh gehört: cross out the eyes hamse da gespielt

freundche

21.12.2004 - 13:57

also in meiner stammtanzhalle läuft thursday, boysetsfire, disturbed, machine head (letztens kam blood for blood fom debütalbum *aufdiekniefall*), tool, a perfect circle, hatebreed, slayer (raining blood *immernochaufdenknien*), dregd, massive attack, metallica, deftones, the notwist (yeaaaaaah...the incredible change of our alien *mantunmirdieknieweh*)....also so ziemlich alles aus der alterna ecke...
natürlich kommen die auch hier nicht um die evergreens wie smells like teen spirit oder song2 nicht rum, aber dann geh ich eben schnell mal ein büürchen schlürfen ;-)))

Mirja

21.12.2004 - 13:58

also es gibt bei uns so dumme abipartys und da läuft echt immer blur,nirvana oder son ausgelutscher kram. dann gibs da noch son club oder sonst was. da läuft dann oft system of a down und co. und als ich letztens da war hab ich mir von placebo bis muse und incubus und alles gwünscht und wurde auch gespielt :)

freundche

21.12.2004 - 14:12

soad, incubus, placebo...kommt natürlich auch ALLES ;)

klaus

21.12.2004 - 14:14

Wieso sagt hier niemand, wo er tanzen geht? *g*

Incredible

21.12.2004 - 14:19

hi,
kennt vllt einer eine coole rock/alter disco aus den bereich berlin/umgebung? wäre nett wenn ihr die hier rein schreiben würdet!

Mekonian

21.12.2004 - 15:25

Sailor - Girls Girls Girls

:-)

gianni

21.12.2004 - 15:33

"Wieso sagt hier niemand, wo er tanzen geht? *g*"

Wenn's dir hilft: Nachtcantine Dresden. Dort gibt's zum Glück weder Blur noch Nirvana zu hören, für meinen Geschmack jedoch noch zu viele "The"-Bands. ;)

stativision

21.12.2004 - 16:00

gianni: "angestammte Rock-Disco"



buaahhh, das hört sich ja wirklich schlimm an...
ich weiß schon, warum ich nich mehr tanzen geh ;-)

Corny

21.12.2004 - 16:10

Gibs zwischen Bremen und Hamburg (nicht in den Städten selber) einen vernüftigen Alternaschuppen?

gianni

21.12.2004 - 17:15

"gianni: "angestammte Rock-Disco"



buaahhh, das hört sich ja wirklich schlimm an...
ich weiß schon, warum ich nich mehr tanzen geh ;-)"

Na gut, dann nenne es eben "bevorzugter Metal-, Rock- und Indie-Schuppen" ;)

underoath

21.12.2004 - 17:54

frankfurt - o25
www.dosenmusik.de

bandbeispiele:
atreyu, alexisonfire,as i lay dying,across five aprils,a perfect circle, A.F.I, as friends rust,billy talent, boy sets fire,beatsteaks,...Fata,evergreen terrace, dredg, Poison the well, emery,Heaven shall burn, days in grief,Hatebreed,taking back sunday, the bled, underoath,sick of it all..ach da läuft alles in die richtung HC/metalcore/emo/emocore und metal ..sowie sachen wie pearl jam und auch party musik im zweiten raum (aber kein plan bin da nie)

Samuäl

21.12.2004 - 17:57

mir geht ein schrubber ab !

alexi lalas

21.12.2004 - 18:06

mein beileid.

uz...uz...uz

21.12.2004 - 18:06

Loft Ludwigshafen Freitags
War früher richtig gut, ist aber mitlerweile nur noch ein schatten seiner selbst, trotz neuer "Hate Stage"

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.