50 Jahre Rock! - Love Songs

Lukas

27.11.2004 - 22:56

Hat sich jemand diesen Murks im 2DF angetan? Thomas Gottschalk präsentiert die "größten Liebeslieder" aus zweitausend Jahren Rock'n'Roll. Urgruslig mit Chris Norman, Europe, Chris de Burgh und - The Cure. The Cure?!? Ja, leider. Eigentlich ist das nur durch einen Grund zu erklären: Unverschämt hohe Aufwandsentschädigung.

ToS

27.11.2004 - 23:07

Naja, immer wenn die Kamera ins Publikum schwenkte, wurde einem auch radikal vor Augen geführt, wie die Zielgruppe der Sendung aussieht ;-)

Viele Menschen haben sich scheinbar sehr über die musikalische Darbietung dieser, etwas ergrauten, "Rockgiganten" gefreut.

Allerdings müsste man nach dem Schauen dieser Sendung, mal wieder die schwere Frage nach der "Definition von Rock" aus der Klamottenkiste holen ...


Bär

28.11.2004 - 00:59

Inwiefern wurde denn der Rock 50? Lässt sich da ein genaues Geburtsdatum festlegen, oder wie?

marcuse

28.11.2004 - 02:26

Das bringt mich wieder zur Frage, ob man als Rockband in Würde altern kann. Und die Antwort lautet ganz klar: Nein! Man kann sich nur mit 27 erschiessen. Und selbst dann wird man von seiner Plattenfirma nachträglich noch zur Witzfigur gemacht, die mehr Best-Of, Live und Weihnachtsalben rausbringt, als Phil Collins und Chris de Burgh gemeinsam.
Aber die Leute hier im Forum sollen sich mal schön aufregen.
Mit The Cure war schon die erste Band der eigenen Generation mit von der Partie. Und weitere werden folgen: R.E.M., Radiohead, Pearl Jam. Sie alle werden in 10 Jahren auch bei Gottschalks Best of 25 Jahre Grunge-Rock dabei sein. So siehts aus. Und ihr alle werdet mit Tränen in den Augen und ohne Haare auf dem Kopf im Publikum stehen.
Tja Jungs und Mädels, das Alter kriegt euch alle!
Freut euch schon mal drauf: Als Rebellion begonnen und als Farce in Gottschalks Rentner-Stadl im ZDF geendet.
Das ist die traurige Geschichte, die der Rock¨n Roll schreibt. Die Wahrheit aus 50 Jahren Selbstbetrug.

Und hier noch die schönsten Bilder des Abends. Als kleiner Vorgeschmack auf was auch Euch schon bald bevorsteht, liebe über 30-Jährige Indie-Gemeinde.

http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,1903,SS-2223974,00.html

Rrakli

28.11.2004 - 02:32

"Und ihr alle werdet mit Tränen in den Augen und ohne Haare auf dem Kopf im Publikum stehen."

Quatsch hoch 3

marcuse

28.11.2004 - 02:39

Na komm Raki mach dir nichts vor. Das ist die Logik des Lebens. Mit den Jahren werden die Haare immer weniger, der Bauch immer dicker, der Schwanz immer schlaffer und die Gitarren immer akustischer.
Letztens war ein Artikel im SPiegel, dass Harley-Davidson jetzt die meiste Kohle verdient mit Rückenstützen und beheizbaren Sitzen, weil die Rocker das Opa-Alter erreichen.
Das geht jedem so. An Gottschalk führt kein Weg vorbei. Nur die konsequente ANwendung der Schrotflinte.:)

Goat of Thunder

28.11.2004 - 03:49

Oh oh, welchen Song haben The Cure denn dargeboten? Sie treten ja auch neuerdings bei Top of the schrott auf, nicht wahr? Schlimm, schlimm.

jojo

28.11.2004 - 08:10

Habe nur die letzte halbe stunde geguckt, schlimm, schlimm. Europe gibt es wieder - braucht die jemand? Daß es eine Dolores O'Riordon (bestimmt falsch, also ich meine die Sängerin der Cranberries) nötig hat, mit einer entsetzlichen Kapelle namens the Soulmates Linger und Zombie zum Besten zu geben. Und The Cure am Schluß - was haben die da zu suchen? Grausam.

Lukas

28.11.2004 - 12:22

Oh oh, welchen Song haben The Cure denn dargeboten?

Da es um "Love Songs" ging und The Cure ja bekanntlich nur einen Hit hatten (*G*), handelte es sich natürlich um "Friday I'm in love" - dargeboten in einer unendlich gelangweilten Version.

Demon Cleaner

28.11.2004 - 14:09

Und weitere werden folgen: R.E.M., Radiohead, Pearl Jam. Sie alle werden in 10 Jahren auch bei Gottschalks Best of 25 Jahre Grunge-Rock dabei sein.

R.E.M., Radiohead,...klar!

Ansonsten weiß ich nicht, wozu man sich drüber aufregt. Ist doch klar, dass wenn Gottschalk was moderiert, nur was für die Zielgruppe 50+ dabei rauskommt, die bei Jeanette abschalten, weils zu laut ist.

gogo

28.11.2004 - 17:57

hab mir 50 jahre Rock angetan, es war grottenschlecht. The Rasmus haben gespielt. Hätte eigentlich mehr erwartet, ich mein, es haben doch nicht alle Leute über fünfzig einen schlechte Musikgeschmack?

LedWolf

28.11.2004 - 20:43

Die paar Sekunden Led Zeppelin im TV haben für mich alles wieder wett gemacht ;-)
Der LedWolf

matze

28.11.2004 - 20:46

das war eine ganz ganz schreckliche selbstbeweihräucherung zweit-und drittklassiger rockopas

peinlich peinlich

matze

28.11.2004 - 20:49

[i]Und weitere werden folgen: R.E.M., Radiohead, Pearl Jam. Sie alle werden in 10 Jahren auch bei Gottschalks Best of 25 Jahre Grunge-Rock dabei sein.[/i]

pearl jam und radiohead bei so einer show?
lol

eher wird eddie vedder republikaner

Sidestepper

28.11.2004 - 22:42

@marcuse
Na los, lass uns mal wetten. Radiohead und R.E.M. werden bei solch einem groben Unfung niemals auftreten! Eher heiraten Thom Yorke und Michael Stipe...

Und was Radiohead mit Grunge am Hut haben sollen ist mir, ehrlich gessagt, schleierhaft...???

Die News

28.11.2004 - 23:07

was ist an einer Hochzeit von Thom Yorke und Michael Stipe so unwahrscheinlich? Beide solo, schwul und ineinander verknallt.

Rummelplatz

29.11.2004 - 00:00

Radiohead haben aber mehr mit Grunge am Hut als R.e.m.
Ps. Die zwei wären ein nettes Paar

Patte

29.11.2004 - 13:23

Yorke ist doch verheiratet und hat bereits Nachwuchs.

(Stilecht mit dem "lazy eye" vom Papa...)

ignatz mouse

29.11.2004 - 15:33

@marcuse: Wer Spiegel liest, kann was das Altern angeht, mit Sicherheit aus einem schier endlosen Fundus eigener Erfahrungen schöpfen. Höhöhö.

Das ist einfach DIE Lektüre zum dünnen Haar, zum dicken Bauch, zum schlaffen Schwanz und zu akkustischen Gitarren. Da machen Motorradsattelwärmer und Gottschalkshows den Kohl auch nicht mehr fett.

coooogoo

29.11.2004 - 17:21

@ignatz: LOL

zska

29.11.2004 - 17:28

@rummelplatz
dann les mal irgendne nirvana-biographie. hab ich zwar nie, aber ich bezweifel stark, dass es eine gibt, in der nicht micheal stipe / r.e.m. erwähnt werden.

puri

29.11.2004 - 17:31

seltsam, dass die show doch ziemlich viele geguckt haben...

TwistedKite

29.11.2004 - 20:06

@ marcuse: Quarks
@ News: Thom Yorke ist, soweit ich weiß und wie schon erwähnt wurde, in festen Händen und Vater, also wahrscheinlich nicht schwul. Michael Stipe ist es zwar, aber auch glücklich liiert (seit Jahren). Ich bezweifle also, dass es in absehbarer Zeit zur Hochzeit kommen wird. Also wenn, dann eher MS/Morrissey

marcuse

29.11.2004 - 20:29

marcuse: Wer Spiegel liest, kann was das Altern angeht, mit Sicherheit aus einem schier endlosen Fundus eigener Erfahrungen schöpfen. Höhöhö.

@ignatz:
Für mich gilt das Altern nicht, sondern die alte Pumpkins-Weisheit:
Forever frozen, forever beautiful, forever lost inside myself.

Ausserdem hab ich mir mit 27 die Kugel gegeben :)

matze

29.11.2004 - 20:30

oder doch stipe und vedder? sind doch ein schönes paar :-)

MH

29.11.2004 - 21:04

Michael Stipe ist schwul? Oh Gott, jetzt hab ihr mir mein Weltbild zerstört. *weinendweglauf*

zska

29.11.2004 - 21:06

was hat der da mit seinen augen gemacht?

Antwort

29.11.2004 - 21:15

geschminkt

zska

29.11.2004 - 21:18

mit edding, oder?

gogo

30.11.2004 - 01:47

@ MH: homophobie?
Eddie Vedder ist auch schwul?

MH

30.11.2004 - 07:24

Nö, aber es ist immer wieder auffällig wie einem sofort jemand zur Seite springt, wenn man so einen (in diesem Falle weniger ernstgemeinten) Kommentar abgibt. Ich halte Homosexualität ohnehin für überbewertet...

Aber: Vedder ist meines Wissens nach übrigens nicht schwul. Und selbst wenn er's wär', gäb's kaum Dinge, die mich weniger interessieren würden.

BrilliBi

30.11.2004 - 20:20

Stipe ist meiner Meinung nach nicht schwul, als vielmehr ein Exzentriker.

FundamentallyLoathsome

30.11.2004 - 21:09

Michael ist be

FundamentallyLoathsome

30.11.2004 - 21:10

Michael ist bi ;-)

BrilliBi

30.11.2004 - 21:29

Also hatte ich recht - nicht schwul;)

gogo

30.11.2004 - 23:05

@ MH: Sorry, hab anscheinend die Ironie in deinem Satz nicht erkannt. Liegt an den vielen Idioten, die sich hier rumtreiben,die solche Dinge ernst meinen. Homosexualität ist überbewertet? *lol*

ignatz mouse

01.12.2004 - 10:00

@marcuse: Cool. Bleiben zwar die Haarprobleme, die Bierwampe und die Akkustik-Klampfen, aber mit dem vierten Alterungsproblem solltest Du als Tiefgefrorener ja keine Schwierigkeiten haben.

Aber nimm Dich in Acht vor diesen Sattelwärmern!

scwul alta

13.02.2005 - 17:07

sind michael steif und thom von hinten yorke schwul und ineinander steckend?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.