Jahrespoll 2004 - Eigene Listen
Armin
01.12.2004 - 00:19
Herzlich Willkommen im offiziellen Thread zum Jahrespoll 2004.
An dieser Stelle könnt Ihr Eure abgegebenen Stimmzettel posten und fleißig darüber diskutieren.
Ich mache hiermit mal mit meinen voraussichtlichen Favoriten den Anfang:
ALBUM DES JAHRES:
1. Modest Mouse - Good news for people who love bad news
2. Coheed And Cambria: In keeping secrets of silent Earth: 3
3. Múm - Summer make good
4. The Cure - The Cure
5. Jimmy Eat World - Futures
Platz 5-15: Mando Diao, The Killers, PJ Harvey, The Polyphonic Spree, Slut, Thursday, Jupiter Jones, Alexisonfire, The Album Leaf, Franz Ferdinand.
SONG DES JAHRES:
1. Jimmy Eat World - Kill
2. Coheed And Cambria - A favor house Atlantic
3. Seachange - News from nowhere
4. Auf der Maur - Real a lie
5. Days In Grief - Make noise - The revolution sleeps
Platz 5-15: Sehr oft Modest Mouse, "Shame" (PJ Harvey), "The exile" (Colour Of Fire), "Run" (Snow Patrol), "Zombi" (Kante), "The tide..." (The Veils), "Because trees can fly" (Lampshade), "Misfit" (Elefant), "C'mon c'mon" (The Von Bondies) etc.
SCHLECHTESTES ALBUM DES JAHRES:
Alternative Allstars - 110% rock
ENTTÄUSCHENDSTES ALBUM DES JAHRES:
Björk - Medúlla
BAND DES JAHRES:
Modest Mouse
SOLOKÜNSTLER/IN DES JAHRES:
PJ Harvey
NEWCOMER DES JAHRES:
The Killers
LIVE-BAND DES JAHRES:
Múm
ALBUM-COVER DES JAHRES:
Múm - Summer make good
VIDEOCLIP DES JAHRES:
Lampshade - Because trees can fly
BESTE MUSIKWEBSEITE/BESTE REZENSION:
Enthaltung :-)
Jetzt Ihr!
feLix
01.12.2004 - 00:20
So sieht's in diesem Jahr bei mir aus:
Album des Jahres:
1. Morrissey - You are the quarry
2. The Fiery Furnaces - Blueberry boat
3. Patrick Wolf - Lycanthropy
4. Manic Street Preachers - Lifeblood
5. Ayreon - The human equation
------
6. Sophia - People are like seasons
7. Sufjan Stevens - Michigan
8. Auf der Maur - s/t
9. Hope Of The States - The lost riots
10. Interpol - Antics
die folgenden zehn, alphabetisch:
Air, The Cure, Kasabian, The Libertines, Mclusky, Múm, The Shins, Sufjan Stevens (Seven swans), Urlaub in Polen, Wilco
Song des Jahres:
1. Morrissey - Irish blood, English heart
2. Air - Cherry blossom girl
3. Patrick Wolf - The childcatcher
4. Hope Of The States - The black amnesias
5. Múm - Weeping rock, rock
------
6. The Fiery Furnaces - Chris Michaels
7. Interpol - Evil
8. Manic Street Preachers - 1985
9. Wilco - Spiders (Kidsmoke)
10. The Cure - Lost
Schlechtestes Album des Jahres:
Maroon 5 - Songs about Jane
Enttäuschendstes Album des Jahres:
Ash - Meltdown
Band des Jahres:
Manic Street Preachers
Solokünstler des Jahres:
Morrissey
Newcomer des Jahres:
Patrick Wolf
Live-Band des Jahres:
1. Mogwai
------
2. Sophia
3. The Cure
Album-Cover des Jahres:
The Streets - A grand don't come for free
Beste Rezension auf plattentests.de:
Daniel Gerhardt: Sufjan Stevens - Michigan
curtbali
01.12.2004 - 00:48
[b]Album des Jahres:[/b]
1. Soulwax - Any Minute Now
2. Modest Mouse - Good News For People Who Love Bad News
3. Archive - Noise
4. Slut - All We Need Is Silence
5. Incubus - A Crow Left Of The Murder
-------
6. Elliott Smith - From A Basement On The Hill
7. Sonic Youth - Sonic Nurse
8. The Shins - Chutes Too Narrow
9. The Libertines - The Libertines
10. Mando Diao - Hurricane Bar
...
[b]Song des Jahres[/b]
1. The Royal We - Tomorrow's Today
2. Beck - Everybody's Got To Learn Sometime (Cover)
3. Soulwax - Accidents And Compliments
4. Lali Puna - Micronomic
5. Slut - Staggered And Torn
-------
6. Dazerdoreal - Morphologic
7. Modest Mouse - The World At Large
8. Archive - Fuck U
9. Modest Mouse - Bury Me With It
10. Soulwax - Any Minute Now
[b]Solokünstler/in des Jahres[/b]
Elliott Smith
[b]Newcomer des Jahres[/b]
The Royal We
[b]Live-Band des Jahres[/b]
Olli Schulz und der Hund Marie
[b]Album-Cover des Jahres[/b]
Soulwax - Any Minute Now
gestreifterpulli
01.12.2004 - 01:09
album des jahres
slut – all we need is silence
i am x – kiss and swallow
morrissey – you are the quarry
the crash – melodrama
eskobar – a thousand last chances
(liste könnte man noch weiter führen..aber nicht jetzt)
song des jahres
archive – fuck you
kante – zombi
placebo – twenty years
morrissey – i have forgiven jesus
william shatner feat. joe jackson – common people
(auch die liste könnte man weiterführen..aber nicht jetzt)
schlechtestes album
franz ferdinand
enttäuschendstes album
die sterne – das weltall ist zu weit
band des jahres
slut
solokünstler des jahres
morrissey
newcomer des jahres
i am x
live band des jahres
i am x
album cover des jahres
kante – zombi
videoclip des jahres
sigur ros - viðrar vel til loftárása
robet
01.12.2004 - 01:21
Bestes Album:
Morrissey
Q and not U
Pinback
Moneybrother
Silkworm
Hot Snakes
Moving Units
Dirtbombs
Maritime
!!!
Schlechteste Band ever: Linkin Park!!
Bester Song: Happy Mondays - bobs yer uncle, der ist zwar schon uralt, trotzdem am meisten 2004 gehört!!
Gute Songs:
First of the gang to die
dann kommt lange gar nichts...
Idiotie des jahres: Musikfernsehen!!
Traurigste Nachricht: Trennung von Hasi
Ist es schlimm? Ne, geht schon..
Und jetzt? Erst mal einen rauchen
Was kommt 2005? Ein pralles Leben!
eric
01.12.2004 - 02:10
alben:
1. Jimmy Eat World – Futures
2. Beatsteaks – Smacksmash
3. Coheed & Cambria – In Keeping Secrets of Silent Earth:3
4. Rise Against – Siren Song Of The Counter Culture
5. The (International) Noise Conspiracy – Armed Love
--------
6. The Used – In Love & Death
7. Social Distortion – Sex, Love & Rock n’ Roll
8. Slut – All We Need Is Silence
9. Green Day – American Idiot
10.The Get Up Kids – Guilt Show
knapp geschlagen:
My Chemical Romance, Midtown, Solea, Straylight Run, Taking Back Sunday, The Wohlstandskinder, Flyswatter, The Killers, The Hives, Lostprophets, Maritime.
songs:
1. Coheed & Cambria – A Favor House Atlantic
2. The Used – Let It Bleed
3. Jimmy Eat World – Work/23
4. My Chemical Romance – I’m Not Ok (I Promise)
5. Beatsteaks – Ain’t Complaining/ Big Attack
6. Morrissey – Irish Blood, English Heart
7. Rise Against – Paper Wings/Life Less Frightening
8. The Get Up Kids – Martyr Me
9. T.(I.)N.C. – A Small Demand/Communist Moon
10. Modest Mouse – Bury Me With It
----
+ The Killers - Mr. Brightside
Flyswatter - Boys, The Kids Will Have Their Say
Straylight Run - Sunrise Highway
Midtown - Empty Like the Ocean
Wohlstandskinder - Penthouse Bewohner
The Thermals - How We Know
The Bones - Not Another Lovesong
...
eric
01.12.2004 - 02:11
aaaahhhh! armin!!! falsche tags ;-) bitte nur 'alben' und 'songs' fett!
Gerd
01.12.2004 - 06:52
Bin zwar nicht Armin, hab aber trotzdem mal etwas nachgeholfen.
weird-O
01.12.2004 - 07:52
Die Besten
1. My Chemical Romance - Three Cheers For Sweet Revenge
2. Ampersand - Boredom & Identity
3. Chevelle - This Type Of Thinking Could Do Us In
4. Soulwax - Any Minute Now
5. Sparta - Porcelain
-
6. Machine Head - Through The Ashes Of Empires
7. Manic Street Preachers - Lifeblood
8. Archive - Noise
9. The Faint - Wet From Birth
10. Therapy? - Never Apologise Never Explain
knapp dahinter in loser folge:
Interpol, Slut, Clinic, The (International) Noise Conspiracy, The Icarus Line, Incubus, Alexisonfire, Isis, Aereogramme, The Music
Schlechtestes Album
Europe - Start From The Dark
Überraschung
Helmet - Size Matters
Enttäuschung
A Perfect Circle - eMotive
Slipknot - Vol. 3: (The Subliminal Verses)
Ministry - Houses of the Molé
Solokünstler
John Frusciante
Newcomer
The Killers
Amplifier
Konzert
Keith Caputo - Köln, Prime Club
(weil, einziges konzi dieses jahr *heul*)
Fragen des Jahres
was ist an Jimmy Eat World so toll?
wann wird es endlich wieder sommer?
wo sind all die indianer hin?
wer möchte von meinem tellerchen essen und in meinem bettchen schlafen?
Alrikalrik
01.12.2004 - 09:52
Bin noch nicht fertig, aber ungefähr so:
Album:
1. Mark Lanegan - Bubblegum
2. Modest Mouse - Good News...
3. Mando Diao - Bring em in
4. McLusky - The difference...
5. Coheed and Cambria - In keeping...
Man Achte auf die hübsche Aliteration (wird das so geschrieben?) der Plätze 1-4.
Songs:
1. Modest Mouse - Float On oder Black CAdillacs oder Bury me with it
2. Liars - Broken Witch
3. Auf der Maur - Real a Lie
4. Franz Ferdindand - Darts of Pleasure
5. Magnus - French Movies
In der Auswahl noch: Megalomaniac, This Love, Hand in Hand, I'm an Actor...
Enttäuschendstes Album:
Eagles of Death Metal
Band des Jahres:
Phoenix
Konzert des Jahres:
McLusky oder Interpol oder Mark Lanegan oder A Perfect Circle
Solokünstler: Mark Lanegan
Newcomer: Days in Grief
Videoclip: Kenn nicht viele, deshalb: Take me out.
pepperonina
01.12.2004 - 11:09
den zutiefst verehrten geldbruder aus dem schönen schwedenlannd udn olli schulz als genialen live-unterhalter hab ich glatt vergessen, oh schande über mein haupt!
allerdings hab ich meine lieblingsband 04, die da waren franz ferdinand, nicht vergessen und auch die scissor sisters sind unüberhörbar gewesen dieses jahr...
auch sonst noch so einiges aus schweden, was man hören sollte: shout out louds, matthias hellberg, david and the citizens, the knife, tiger lou und so weiter...es lebe uppsala!
schweizerländer
01.12.2004 - 11:25
Bestes Album & Beste Band:
Pain Of Salvation
Beste Newcomerin:
Maria Mena
Beste Liveband:
Dream Theater
Enttäuschenstes Album:
U2 - Htdaab
Kahuna
01.12.2004 - 11:33
laut Euren Rezensionen ist Coheed&Cambria ´s Meisterwerk (http://www.plattentests.de/rezi.php3?show=1930) von 2003.... Wenn die auch für den Jahrespoll 2004 zählen, würde sich bei mir natürlich nochmal was ändern....
??What to do???
peter
01.12.2004 - 12:03
soweit ich mich erinnern kann:
album:
r.e.m.
the libertines
slut
franz ferdinand
the shins
songs:
snpw patrol - run
jimmy eat world - kill
the libertines - can't stand me now
green day - jesus of suburbia
r.e.m. - leaving new york
enttäuschung:
hot water music
schlecht:
rammstein
irgendwie schrammten modest mouse und die shins bei alben und songs knapp vorbei. komisch...
Rrakli
01.12.2004 - 12:17
vorab @ schweizerländer: Sympathischer Zeitgenosse !!!
1.) Album des Jahres
1. Pain Of Salvation - BE
2. Ayreon - The Human Equation
3. Dead Soul Tribe - The January Tree
4. Isis - Panopticon
5. Blackfield - Blackfield
auf den Plätzen: Threshold / Soulwax / IQ / Neurosis / Therion / Archive / Orphaned Land / Neal Morse / Melvins / Air / Kante / Badly Drawn Boy
2.) Song des Jahres
1. Archive - Fuck U
2. Soulwax - Compute
3. Pearl Jam - Man Of The Hour
4. The Secret Machines - First Wave Impact
5. The Radio Dept. - Lesser Matters
Kahuna
01.12.2004 - 12:18
Alben:
TAKING BACK SUNDAY "Where You Want To Be"
BEATSTEAKS "Smack Smash"
MONEY BROTHER "Blood Panic"
STRAYLIGHT RUN "Straylight Run"
THE KILLERS "Hot Fuss"
Songs:
JEW "23"
THE KILLERS "Jenny Was A Friend Of Mine"
BAYSIDE "Masterpiece"
ALKALINE TRIO "Warbrain"
NIKOLA SARCEVIC "Nobody Without You"
Schlechtestes Album:
RAMMSTEIN "Reise,Reise"
Enttäuschendstes Allbum:
FANTA4 "Viel"
Band des Jahres:
THE KILLERS
Bester Solokünstler:
NIKOLA SARCEVIC
Newcomer des Jahres:
MONEYBROTHER
Beste Live-Band:
TAKING BACK SUNDAY
Kampfbrot
01.12.2004 - 13:25
ALBUM DES JAHRES:
1. Modest Mouse - Good News For People Who Love Bad News
2. The Fiery Furnaces - Blueberry Boat
3. The Dillinger Escape Plan - Miss Machine
4. Sparta - Porcelain
5. mclusky - The Difference Between Me And You Is That I'm Not On
-------------------------------------
6-15: Isis, The Good Life, Kaizers Orchestra, Neurosis, Mínus, The Melvins & Lustmord, The Dresden Dolls, The Shins, Slut, Aereogramme
SONG DES JAHRES:
1. Satin In A Coffin (Modest Mouse)
2. Lines Drawn (Mother Tongue)
3. [April] Album Of The Year (The Good Life)
4. Salt & Pepper (Kaizers Orchestra)
5. End Morraine (Sparta)
-------------------------------------
6-:10 Chris Michaels (The Fiery Furnaces); The Perfect Design (The Dillinger Escape Plan); 1956 And All That (mclusky); You Should Be Ashamed, Seamus (mclusky); Hiss The Villain (Sparta)
SCHLECHTESTES ALBUM DES JAHRES:
Rammstein - Reise, Reise
ENTTÄUSCHENDSTES ALBUM DES JAHRES:
A Perfect Circle - eMOTIVe
BAND DES JAHRES:
Aereogramme
SOLOKÜNSTLER/IN DES JAHRES:
PJ Harvey
NEWCOMER DES JAHRES:
The Dresden Dolls
LIVE-BAND DES JAHRES:
Mogwai, ganz knapp vor mclusky
ALBUM-COVER DES JAHRES:
Primus - Animals Should Not Try To Act Like People
VIDEOCLIP DES JAHRES:
Incubus - Megalomaniac
BESTE MUSIKWEBSEITE:
www.plattentests.de (versteht sich doch von selbst! ;-) )
BESTE REZENSION:
Daniel Gerhardt: Isis - Panopticon
Sadie
01.12.2004 - 14:45
These are the results of the Austrian Jury :-))
Album des Jahres
1. Keane / Hopes and Fears
2. Morrissey / You are the quarry
3. Manic Street Preachers / Lifeblood
4. Snow Patrol / Final Straw
5. IAMX / Kiss and swallow
Song des Jahres
1. Everybody´s changing / Keane
2. Ein ganzer Sommer / Virginia Jetzt!
3. Your joy is my low / IAMX
4. Any minute now / Soulwax
5. Run / Snow Patrol
3.) Schlechtestes Album des Jahres
Gwen Stefani / LOve angel music baby
4.) Enttäuschendstes Album des Jahres
Burli / Sportfreunde Stiller
5.) Band des Jahres
Keane
6.) Solokünstler/in des Jahres
Morrissey
7.) Newcomer des Jahres
IAMX
8.) Live-Band des Jahres
IAMX
9.) Album-Cover des Jahres
Melodrama / The Crash
10.) Videoclip des Jahres
Fat Boy Slim / The Joker
11.) Beste Musikwebseite*
www.plattentests.de
(ist ja logisch;-) )
shrink
01.12.2004 - 14:57
Mensch, wieso kann ich den Jahrespoll nicht öffnen. Geht das bei euch?
feLix
01.12.2004 - 15:01
Versuch's mal mit diesem Link http://www.plattentests.de/jahrespoll.php
bzw. mit diesem http://www.plattentests.de/poll2004.php?preview=1
ventolin
01.12.2004 - 15:02
Nein, grosse Kacke das.
shrink
01.12.2004 - 15:18
ja, danke, die erste Adresse hat gleich funkioniert.
Electrophil
01.12.2004 - 15:31
Beste Alben:
tja, berauschend wars ja nicht. das auslaufende.
also dann, ma so lose aussem kopp gekippt, dann ma folgende:
1. Razorlight up all night
2. Paul Kalkbrenner - self
3. Superpunk - Einmal Superpunk bitte
4. Phoenix - Alphabetical
5. Sondre Lerche - Two Way Monologue
6. The Roots - The Tipping Point
7. Archive - Noise
8. franz ferdinand - franz ferdinand
9. Modest Mouse - Good News For People Who Love Bad News
10.das pop - the human thing
puhh, das war schwer.. beste songs nu auch noch?
später.
shrink
01.12.2004 - 15:42
Alben:
1) Naked lunch - songs for the exhausted
2) Patrick Wolf - Lycanthropy
3) Modest MOuse - good news...
4) Sufjan Stevens - Michigan
5) Soulwax - any minute now
Songs:
1) Patrick Wolf - childcatcher
2) Wilco - hummingbird
3) Elliott Smith - let's get lost
4) Soulwax - any minute now
5) Maria Solheim - too many days
reumor
01.12.2004 - 16:32
Alben:
01. Seachange - Lay Of The Land
02. Scissor Sisters - Scissor Sisters
03. Interpol - Antics
04. The Dresden Dolls - The Dresden Dolls
05. The Killers - Hot Fuss
(9/10)
06. Auf Der Maur - Auf Der Maur
07. Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
08. Green Day - American Idiot
09. Snow Patrol - Final Straw
10. Manic Street Preachers - Lifeblood
11. Modest Mouse - Good News For People Who Love Bad News
(8/10)
12. Gomez - Split The Difference
13. Björk - Medúlla
14. Slut - All We Need Is Silence
15. Jimmy Eat World - Futures
(7/10)
16. Soulwax - Any Minute Now
17. The Cure - The Cure
(6/10)
18. A Perfect Circle - eMOTIVe
(3/10)
Songs:
01. Seachange - SF
02. Soulwax - KracK
03. Interpol - Slow Hands
04. Gomez - Chicken Out
05. Auf Der Maur - Head Unbound
Band:
Seachange
Solokünstler(in):
Auf Der Maur
Newcomer:
The Dresden Dolls
Live-Band:
Muse
Schlechtestes Album:
A Perfect Circle - eMOTIVe
Enttäuschendstes Album:
The Cure - The Cure
Videoclip:
Manic Street Preachers - The Love Of Richard Nixon
Album-Cover:
Soulwax - Any Minute Now
Website:
www.plattentests.de
Rezension:
Auf Der Maur - Auf Der Maur (Armin Linder)
Finde es irgendwie sehr enttäuschend, dass dieses Jahr vier Newcomer oben sind und generell (bei mir zumindest) die ganzen "Rocker" auf der Strecke bleiben.
FundamentallyLoathsome
01.12.2004 - 16:39
Bin für die Abschaffung der Kategorie des schlechtesten Albums - das schlechteste Album kenn ich doch garnicht, weil ich es mir per Definition natürlich garnicht ganz anhöre. Was soll das also?
Demon Cleaner
01.12.2004 - 16:46
Alben des Jahres
01. Modest Mouse - Good News For People Who Love Bad News (10/10)
->Ja, gibts eigentlich nicht viel zu sagen, ist ein absoluter Dauerrotierer.
02. The Soundtrack Of Our Lives - Origin Vol. 1 (9/10)
->Mit 8/10 eigentlich gnadenlos unterschätzt, bei mir kratzts an der Höchstwertung. Mein Highlight im Herbst.
03. Coheed & Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3 (9/10)
->Hat etwas nachgelassen in letzter Zeit, trotzdem noch ein verdienter 3. Platz.
04. Jimmy Eat World - Futures (8/10)
->Verdammt schön und viel besser als ich erwartet hätte.
05. Minus - Halldór Laxness (8/10)
->Irgendwie anders, aber richtig grandios.
Auf den Plätzen:
06. R.E.M. - Around The Sun (8/10)
07. Incubus - A Crow Left Of The Murder... (8/10)
08. Franz Ferdinand - dto. (8/10)
09. Finntroll - Nattfödd (8/10)
10. Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak (8/10)
11. The (International) Noise Conspiracy - Armed Love (8/10)
12. Isis - Panopticon (8/10)
13. Green Day - American Idiot (8/10)
14. Ayreon - The Human Equation (8/10)
15. Mark Lanegan Band - Bubblegum (7/10)
Songs des Jahres
01. Finntroll - Trollhammaren
02. Modest Mouse - Bury Me With It
03. Modest Mouse - Float On
04. Mother Tongue - Lines Drawn
05. Franz Ferdinand - Auf Achse
Auf den Plätzen:
06. Incubus - Megalomaniac
07. The Soundtrack Of Our Lives - Age Of No Reply
08. The (International) Nosie Conspiracy - All In All
09. Mark Lanegan Band - Out Of Nowhere
10. Minus - The Long Face
11. R.E.M. - Leaving New York
12. Probot - Ice Cold Man
13. Beatsteaks - Hand In Hand
14. Modest Mouse - The World At Large
15. Green Day - Jesus Of Suburbia
Schlechtestes Album
Oomph! - Wahrheit oder Pflicht
Enttäuschung
A Perfect Circle - eMOTIVe
-Auf den Plätzen-
The Coral - Nightfreak And The Sons Of Becker
Ayreon - The Human Equation
Band
Modest Mouse
Solo
John Frusciante (ja, das hatter sich verdient *g*)
Newcomer
Franz Ferdinand
Liveband
Mother Tongue
Artwork/Cover
Ayreon - The Human Equation
Video
Modest Mouse - Float On
-Auf den Plätzen-
The Streets - Blinded By The Lights
Beatsteaks - Hand In Hand
Incubus - Megalomaniac
Rezi
Eagles Of Death Metal - Peace Love Death Metal
Sonstiger Kram:
Albumtitel
Modest Mouse - Good News For People Who Love Bad News
Songtitel
Monster Magnet - CNN War Theme
Überraschung
Green Day - American Idiot
Beste EP
Mother Tongue - Now Or Never
Queens Of The Stone Age - Stone Age Complications
(beide gleichauf)
die_muetze
01.12.2004 - 17:22
ALBUM DES JAHRES:
1. Naked Lunch - Songs For The Exhausted
2. Slut - All We Need Is Silence
3. The Kinison - What You Are Listening To
4. Minus The Bear - They Make Beer Commercials Lik
5. Cyoress Hill - Till Death Do Us Part
SONG DES JAHRES:
1. Slut - Staggered And Torn
2. Naked Lunch - In Your Room
3. MxPx - Skies (Acoustic) (von der Unplugged EP)
4. 36 Crazyfists - At The End Of August
5. Cypress Hill - Money
SCHLECHTESTES ALBUM DES JAHRES:
Lit - Lit
ENTTÄUSCHENDSTES ALBUM DES JAHRES:
Manic Street Preachers - Lifeblood
BAND DES JAHRES:
...hab ich irgendwie schon wieder vergessen, war bestimmt slut oder so...
SOLOKÜNSTLER/IN DES JAHRES:
Bosse
NEWCOMER DES JAHRES:
Minus The Bear
LIVE-BAND DES JAHRES:
Sofaplanet
ALBUM-COVER DES JAHRES:
Marr - Express and take shape
VIDEOCLIP DES JAHRES:
Sometree - Norwood
BESTE MUSIKWEBSEITE/BESTE REZENSION:
www.punkupdates.com
simon
01.12.2004 - 17:47
stimmt ihr alle jetzt schon ab?? also ich wart noch bis ende des monats...
criszzz
01.12.2004 - 18:42
So, nun ich...Ich glaube, bei mir ist der Favorit eindeutig Soulwax....
Beste Alben
1. Soulwax - Any Minute Now
2. Mouse on Mars - Radical Connector
3. Zero 7 - When it falls
4. Modest Mouse - Good news for people who love bad news
5. Phoenix - Alphabetical
Beste Songs
1. Soulwax - N.Y. Excuse
2. Zero 7 - Home
3. Phoenix - Run, Run, Run
4. Air - Run
5. The Roots - Don't say nuthin'
Schlechtestes Album des Jahres
The Crash – Melodrama
Enttäuschendes Album des Jahres
Jimmy Eat World - Futures
Band des Jahres
Soulwax
Solokünstler des Jahres
Erlent Oye
Newcomer des Jahres
Mark Lanegan
Liveband des Jahres
Soulwax
Albumcover des Jahres
Soulwax - Any Minute Now
Videoclip des Jahres
Zero 7 - Home
Beste Musik-Webseite
popfrontal.de
Beste Rezension auf Plattentests.de
Oliver Ding: Björk - Medulla
Demon Cleaner
01.12.2004 - 19:15
Mark Lanegan Newcomer? Ich will hier ja ungern kritisieren, aber...sechstes Studioalbum...
Demon Cleaner
01.12.2004 - 19:48
Nachdem reumor insgesamt 18 Alben genannt hat, kann ich das nicht auf mir sitzen lassen, zumal die hier auch ne Nennung vedienen:
16. John Frusciante - Shadows Collide With People
17. Auf Der Maur - dto.
18. Monster Magnet - Monolithic Baby!
19. Beatsteaks - Smack Smash
20. PJ Harvey - Uh Huh Her
Und die Songs:
16. Jimmy Eat World - Work (in Wirklichkeit in den Top 5, habs vergessen)
17. Jimmy Eat World - Night Drive (dito, nur Top 10)
18. Franz Ferdinand - Take Me Out
19. Minus - Insomniac
20. Coheed & Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3 (auch vllt doch etwas höher)
reumor
01.12.2004 - 20:03
Und ich wollte dich schon fragen, wo Auf Der Maur bleibt. Hätte bei dir echt mit einer Top10-Platzierung für Melissa gerechnet...
criszzz
01.12.2004 - 20:38
Demon Cleaner (01.12.2004 - 19:15 Uhr):
Mark Lanegan Newcomer? Ich will hier ja ungern kritisieren, aber...sechstes Studioalbum...
Okay, Sorry. War mein Fehler, konnte mich bei Solokünstler nicht zwischen Mark Lanegan und Erlent Oye entscheiden, und hab den guten Mark dann glatt bei Newcomer genommen...Eigenarten des menschlichen Hirns halt
vilfer
01.12.2004 - 21:36
1. the shins - chutes too narrow (10)
2. girls in hawaii - from here to there (9)
3. the one am radio - a name writ in water (9)
4. iron & wine - our endless numbered days (8)
5. the divine comedy - absent friends (8)
6. devendra banhart - rejoicing in the hands (8)
7. sun kil moon - ghost from the great highway(8)
8. bonnie "prince" billy - sings greatest palace music (8)
9. patrick wolf - lycanthropy (8)
10. tom waits - real gone (8)
11. ron sexsmith - retriver (8)
12. ben weaver - stories under nails (7)
13. art of fighting - second storey (7)
14. sufjan stevens - greetings... (7)
15. cocorosie - la maison de mon reve (7)
16. sufjan stevens - seven swans (7)
17. jim white - dig a hole... (7)
16. beta band - heroes to zeroes (7)
18. pale horse & rider - moody pike (7)
19. modest mouse - good news... (7)
20. castanets - cathedral (7)
21. the unicorns - who will cut our ... (7)
22. joanna newsom - milk-eyed mender (7)
23. rogue wave - out of the shadow (6)
24. kristofer aström - loupita (6)
25. devendra banhart - nino rojo (6)
26. emilie simon - dto. (6)
27. the good life - album of the year (5)
28. perry blake - songs for someone (4)
daniel johnston tribute - discovered, covered (9)
nick drake rare tracks - made to love magic (7)
my morning jacket - live at cit... ep (8)
Demon Cleaner
01.12.2004 - 21:47
@reumor:
Naja, das Album hat dann doch nachgelassen im Laufe der Zeit. Aber Klasse hat es trotzdem noch. Die Plätze 16-20 haben im Übrigen alle die 7/10 verdient.
Und beim Solo habe ich dann doch Frusciante den Vorsprung gegeben, weil er eben tatsächlich 5 ideenreiche Alben in einem Jahr abgeliefert hat.
vilfer
01.12.2004 - 21:48
songs: keine reihenfolge
ron sexsmith - tomorrow in her eyes
art of fighting - heart translation
sun kil moon - carry me ohio
shins - saint simon
girls in hawaii - organeum
iron & wine - passung afternoon
shins - over the ramparts
sufjan stevens - sister
ben weaver - old mission
devendra banhart - sight to behold
pale horse & rider - the drinking boy
tom waits - hoist that rag
divine comedy - happy goth
vilfer
01.12.2004 - 21:53
konzerte:
1. tom waits in berlin
2. divine comedy in montreux
3. girls in hawaii in basel
4. paul armfield in zürich
5. lambchop in zürich
6. cocorosie in zürich
7. sixteen horsepower in montreux
8. patrick wolf in zürich
9. kings of convenience in montreux
10. adam green in zürich und winterthur
electrolite
01.12.2004 - 22:07
ganz schon früh, aber:
leider nicht im Besitz:
Soundtrack of our Lives; Brian Wilson?; Jimmy Eat World
leider noch nicht eingehört:
Fiery Furnaces, Blackfield, Unicorns, Björk, Cure, Sonic Youth
Ein durchgehend dermaßen grandioses Album wie letztes Jahr "Kashmir - Zitilites" gabs dieses Jahr leider nicht
also:
9/10 (knapp erreicht)
Kante - Zombi
8/10
Mando Diao - Bring 'em in (die neue werden wohl nur 7)
Wilco - A ghost is born
Libertines - dto.
7/10
Franz Ferdinand
Garish
Broken Social Scene (fast 8)
Modest Mouse (leider einige Ausfälle drauf)
Pearl jam acoustic live
R.E.M.
The Crash
6/10
Auf der Maur
Aqualung
The Veils
Edson
The Shins
Amplifier
Alanis Morisette
Snow Patrol
Green Day
The Killers
Aereogramme
Bär
01.12.2004 - 22:12
Mal eine Frage, bei den Lieblingssongs, müssen das lauter verschiedene Interpreten sein, oder kann ich theoretisch auch 5 verschiedene Songs vom gleichen Artist angeben? Nicht dass ich das irgendwie entferntest gemacht hätte, noch dass ich es jemals machen würde, reines Interesse!
Demon Cleaner
01.12.2004 - 22:32
Ich antworte mal stellvertretend:
Du kannst auch 5 Songs vom gleichen Interpreten nehmen. Mein System ist, dass ich die einzelnen Songs aber nach und nach abwerte, da sich sonst die komplette Modest Mouse in meinen Top 20 tummeln würde.
Michel
01.12.2004 - 23:09
Hier kommt meien Wertung, ein gewisser Hang zur kommerziellen Pop-Musik ist mit Sicherheit nicht ganz abzustreiten:-)
Alben:
1: Jens Friebe: Vorher-nachher Bilder
2: Keane: Hopes & fears
3: Rosenstolz: Herz
4: Adam Green: Friends of mine
5: Annett Louisan: Bohame
Songs:
1: Keane: Somewhere only we know
2: Adam Green: Friends of mine
3: Nelly Furtado: Try
4: Franz Ferdinand: Darts of pleassure
5: Jens Friebe: Wenn man euch die Geräte zeigt
Schlechtestes Album:
Virginia Jetzt!: Anfänger
Entäuschenstes Album:
Sportfreunde Stiller: Burlie
Beste Band:
The Moldy Peaches (hab ich 04 erst für mich entdeckt)
Bester Künstler:
Johnny Cash
Adam Green
Jens Friebe
Bestes Video:
Courtney Love: Mono
Newcomer:
Anajo
Franz Ferdinand
Jens Friebe
Bester Live-Act:
Spillsbury in Stemwede
Bestes Album-Cover:
The Streets: A grand don´t come for free
Beste Musikseite:
www.laut.de
Demon Cleaner
01.12.2004 - 23:11
Ach, die Nr. 1 wurde ja glatt vergessen. Auf der Startseite im dem "Cover" zum Jahrespoll, in der 4. Reihe von oben, ganz rechts...hehe
ruebenfischer
02.12.2004 - 01:17
My two cents:
ALBUM
1. Elliott Smith - From a Basement Down the Hill
2. Mando Diao - Bring'em in
3. Jens Friebe - Vorher Nachher Bilder
4. Modest Mouse - Good news for people who love bad news
5. Laakso - I miss you I'm pregnant
SONG
1. Archive - Fuck You
2. Elliott Smith - King's Crossing
3. Sophia - Swept Back
4. Rufus Wainwright - I don't know what it is
5. John Frusciante - The Will To Death
SCHLECHTESTES ALBUM
Annett Loisan - Bohème
ENTTÄUSCHENDSTES ALBUM
Leonard Cohen - Dear Heather
BAND
Modest Mouse
SOLOKÜNSTLER
Elliott Smith
NEWCOMER
Jens Friebe
ALBUM-COVER
Morrissey - You are the Quarry
BESTE REZENSION
Laakso - I miss you, I'm pregnant (Ina Simone Mautz)
Mixtape
02.12.2004 - 08:59
Soweit ich mich mich richtig erinnere:
Alben:
1. Mando Diao - Hurricane bar
2. Jens Friebe - Vorher Nachher Bilder
3. Björk - Medulla
4. The Libertines - The Libertines
5. Tele - Wovon sollen wir leben
6. Klez.e - Leben daneben
7. Badly Drawn Boy - One plus one is one
8. Wilco - A ghost is born
9. Moneybrother - Blood panic
10.Marianne Faithfull - Before the poison
Songs:
1. Mando Diao - You can't steal my love
2. Jens Friebe - Bring mich zum Wagen
3. Marianne Faithfull - Crazy love
4. Wilco - Hell is chrome
5. Klez.e - Anders als jetzt
Schlechtestes Album:
Sportfreunde Stiller - Burli
Enttäuschenstes Album:
Franz Ferdinand - dto
Band:
Mando Diao
Solokünstler:
Adam Green
Newcomer:
Jens Friebe
Liveband:
Mando Diao
Albumcover:
Wilco - A ghost is born
smörre
02.12.2004 - 10:25
ALBUM
1. Soulwax - Any Minute Now
2. Mando Diao - Bring'em in
3. The Shins - Chutes Too Narrow
4. Archive - Noise
5. Minus - Halldor Laxness
SONG
1. Secret Machines - Sad And Lonely
2. Lali Puna - Faking The Books
3. A.C. Newman - Miracle Drug
4. Patrick Wolf - A Boy Like Me
5. 4 Hero - Les Fleurs (leider war mir der nicht eingefallen...)
SCHLECHTESTES ALBUM
Von Spar - Die uneingeschränkte Freiheit...
ENTTÄUSCHENDSTES ALBUM
Badly Drawn Boy - 1+1=1
BAND
The Thermals
SOLOKÜNSTLER
Patrick Wolf
NEWCOMER
Suburban Kids With Biblical Names
ALBUM-COVER
Soulwax - Any Minute Now
BESTE REZENSION
Fiery Furnaces - Blueberry Boat
So, fertig. Und morgen benenn ich alles wieder um, weil ich doch noch sooo viel vergessen habe ;)
Pure_Massacre
02.12.2004 - 10:54
Alben:
1. Biffy Clyro - Infinity Land (Adv.)
2. Thursday - War All The Time
3. Jimmy Eat World - Futures
4. Coheed And Cambria - In keeping secrets...
5. Modest Mouse - Good News For People
Auch gut: Something For Kate, The Dissociatives, My Chemical Romance, Slut, The Cure, The Get Up Kids, Taking Back Sunday, The Good Life, Straylight Run, Snow Patrol, The Album Leaf, Mum uvm. ;-)
Songs:
1. Biffy Clyro - Wave Upon Wave Upon Wave
2. Jimmy Eat World - Kill
3. Coheed And Cambria - The Crowing
4. Modest Mouse - Bury Me With It
5. The Good Life - Album Of The Year
Enttäuschendstes Album: Incubus - A Crow Left Of The Murder
Beste Liveband: Thursday
Solokünstler: Ben Kweller
Bester Newcomer: Straylight Run
Band des Jahres: Thursday
YFP
02.12.2004 - 11:01
album des jahres
the faint - wet from birth
machine head - ashes of empires (war schon dieses Jahr, oder?)
the hives - tyrannosaurus hives
coheed and cambria - in keeping ...
scissors sisters - sicorrs sisters
weitere: brant bjork, the dwarves, T(I)NC,
song des jahres
brant bjork - chico (cruise on over, lets gettin´ drunk tonight)
the faint - desperate guy
T(I)NC - black mask
schlechtestes album
zu viele (Prittney)
enttäuschendstes album
zu viele
band des jahres
coheed and cambria
solokünstler des jahres
brant bjork
newcomer des jahres
franz ferdinand
live band des jahres
T(I)NC, leider einziges konzert
album cover des jahres
xxx
videoclip des jahres
xxx
bee
02.12.2004 - 11:20
Alben 2004:
1. Girls in Hawaii - From here to there
2. Ghinzu - Blow
3. Firewater - The man on the burning tightrope
4. Tom Waits - Gone
5. Giant Sand - Is all over ... the map
weitere gute 2004er Alben von:
- Wilco
- Aveo
- Timesbold
- Pinback
- Broken Social Scene
- Rooney
- Blackfield
- Sophia
- Seachange
- Lambchop
- The Shins
- Bonnie Prince
- Naked Lunch
- Gravenhurst
- Jet
- Mountain Goats
- Secret Machines
- Cake
- Libertines
- I Am Kloot
- Killers
- Franz Ferdinand
- Maritime
Konzerte des Jahres: Lambchop, Timesbold, Giant Sand, Girls in Hawaii, Mardi Gras BB, Movietone
Enttäuschungen: Cure, Solea, JEW
Newcomer: Secret Machines, Rooney
Abweichler
02.12.2004 - 11:24
DVD des Jahres anyone ?
1) Depeche Mode - Devotional
2) Iron Maiden - The early days
3) Die Ärzte - Die Band die sie Pferd nannten
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.