Beste Hausmittel für/gegen...

isnichwitzig

22.11.2004 - 22:36

Es tut mir leid, aber dieser Thread muß hinaus in die Welt...


Hausmittel gegen grippe:

- nelke in ne zwiebel stecken und 1/2 stunde in den backofen

- jägerbad: so heiß baden wie nur irgendwie möglich, dann in nen bademantel und ohne abtrocknen in´s bett...viel trinken dabei und nicht aufstehen

Hausmittel gegen Antriebslosigkeit:

- viel trinken (mind. 2,5 l Flüssigkeit am Tag)
- auf die beleuchtung in der wohnung achten

Hausmittel gegen Panikattacke (oder zuviel dope):

- beine nach oben legen
- blick fokussieren auf xy

Hausmittel gegen den Kater

- wasser trinken vor´m besoffen pennen gehen oder am besten noch beim betrinken wasser (zwischendurch)
- bloody mary (radikal)

-

To be continued...?


Und wenn nicht: vielleicht bringt das hier ja irgendjemandem mal was...

David

22.11.2004 - 22:52

gegen Panikattacken würde ich hinzuraten:

-Traubenzucker , Schokolade oder Bananen essen.
-Nacken kühl und feucht halten (wegen verspannungen).

exciter

22.11.2004 - 22:58

Bei Schlafproblemen: Heiße Milch mit Honig

hojac

22.11.2004 - 23:00

bei einschlafproblemen: 0,5 liter bier!

Hans´ Wurst

22.11.2004 - 23:04

Bei Sodbrennen: Backpulver/Kaiser Natron! Eignet sich übrigens auch, um den stinkigsten Kühlschrank zu neutralisieren - einfach ne schale mit dem Pulver in den Kühlschrank stellen. Ein echtes Wundermittel, dieses Zeug!

Badrique

22.11.2004 - 23:09

@isnichwitzig

Ja viel Wasser vorm besoffen pennen und dir gehts den nächsten morgen mindestens um 50% besser!

Bär

22.11.2004 - 23:14

Nach der Party den Finger in Hals ist mindestens genauso gut!

isnichwitzig

22.11.2004 - 23:16

@badrique - vorausgesetzt man schaft es dann in der nacht noch auf´s klo... ;)

..as long as i get the golden shower... :)

joseff

22.11.2004 - 23:39

Hausmittel gegen Antriebslosigkeit:

- viel trinken (mind. 2,5 l Flüssigkeit am Tag)
- auf die beleuchtung in der wohnung achten

ALSO .. ja klar, ein starker antrieb zum aufs klo gehen. gibts da noch mehr tricks? ich bin total antriebslos

isnichwitzig

23.11.2004 - 00:14

keinwitzjetz: viel flüssigkeit bedeutet mehr gifstoffe ausscheiden (am besten grünen tee trinken), und das macht dich insgesamt fitter, ist erwiesen. andersrum macht dich zu wenig flüssigkeit schlapp... ach - und du kannst natürlich auch was anderes trinken, nur keinen alk versteht sich (das habe ich auch ausprobiert, klappt nicht - echt!)

das mit dem licht wiederum ist so ne persönliche sache...bei mir hängt die laune stark von der beleuchtung ab, hab ne weile nach lampen und speziellen licht-glühbirnen ausschau gehalten und - zack! - auch die stimmung erhellte sich!

sich - klingt blöd - irgendeine konstante freizeitbeschäftigung suchen hilft auch, denke ich (irgendwas mit anderen....bowlen, fußball, schach etc), wenn man mal irgendeine konstante in seine graue routine bringt, hat man quasi nen rettungsanker = ersten "freiwilligen" kontakt mit der außenwelt.

naja, aber ich bin selbst noch auf der suche nach DEM mittel gegen antriebslosigkeit...leben macht schlapp...

...

23.11.2004 - 10:50

dass mit dem viel trinken kann ich bestätigen, bei mir hat es wirklich geholfen.

lena

23.11.2004 - 11:30

gegen pilze (juckreiz) im schambereich?

danke euch......

joseff

23.11.2004 - 16:29

Lena: probier als erstes mal babypuder, wenn du den pilz trockenlegst verschwindet er vielleicht von alleine. hat bei mir mal geklappt. aber ansonsten auf jeden fall zum arzt und ein fungizid verschreiben lassen.

isnichiwitzig

24.11.2004 - 13:52

lena verarscht uns doch! oder?

habe ein neues hausrezept für (legale) gute laune & fröhlichen start in den tag: passionsblumenblätter - zubereitete als tee. schmeckt auch ganz lecker! die sinngemäß aus dem indischen übersetzte bedeutung dieses tees: "der-dir-den-tag-zum-freund-macht-tee" olé!

Rummelplatz

25.11.2004 - 10:41

Gegen zu lange Zehennägel - Nagelklipper oder Nagelschere
Ist man sehr gelenkig kann mann auch die Zähne nemmen.

isnichwitzig

25.11.2004 - 13:20

und die delete-taste hilft gegen dämliche beiträge!

reena

26.11.2004 - 18:56

mit salzwasser gurgeln bei Halsschmerzen und bei leichten Depressionen ne Hammerportion Schokoladeneis mit Schokosauce!

Patte

26.11.2004 - 19:22

Komisch, bei Depressionen geb` ich mir immer die Kugel.

Rocher.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.