Emanuel - Soundtrack to a headrush

jo

06.11.2004 - 18:01

kennt niemand hier sonst diese band?
werden 2005 ein durchaus ordentliches album auf "vagrant" veröffentlichen. härter als das, was ich von der band kannte, aber durchaus noch mit genug "emo-"melodien (schlagt mich für das wort - dachte nur, dann weiß "man" ungefähr, um was es geht) durchzogen.

ahjo

07.11.2004 - 12:56

Ich finde das Album schon weit mehr als ordentlich.

Pure_Massacre

07.11.2004 - 13:12

Ähm....vergleichbare Bands?

Beefy

07.11.2004 - 13:52

Sind zusammen mit Moneen, From Autumn To Ashes und Senses Fail auf Tournee. Bin gespannt.

ahjo

07.11.2004 - 15:05

Mmh, okay, solche Vergleiche hinken, aber: Klingt als hätte man Northstar (poppige Melodien), Underoath (Gescreame, Intensität) und Thrice (Power) durch den Fleischwolf gedreht.
Besser als der eh schon hohe Vagrant-Standart würde ich meinen.

Beefy

07.11.2004 - 16:30

Klings supi. Gibt's die schon irgendwo zu kaufen?

jo

07.11.2004 - 19:53

@Beefy:

nein, erst 2005. das warten lohnt sich hier aber wirklich.

@ahjo:

ich wollte einen schönen, zurückhaltenden thread-anfang machen ;)).

@Pure_Massacre:

Recover ;) (würde ich auf die gleiche stufe - sowohl was das musikalische als auch das können dabei angeht - stellen)

ahjo

07.11.2004 - 20:18

@jo: Wollte dabei nicht stören. Okay, dann überlasse ich dir den zurückhaltenden Mittelteil.;-)

jo

07.11.2004 - 21:41

@ahjo:

nein, nein - bring' ruhig etwas euphorie 'rein ;). schaden kann's nicht, hehe.
außerdem hatte ich ja den ersten, zurückhaltenden beitrag des threads ;). danach kann ruhig mal das ein oder andere "fass aufgemacht" werden.

Del Oderin

07.11.2004 - 23:09

falls das mit Recover wirklich stimmen sollte, wird das ja ein schöner Abend im Logo werden...

ahjo

07.11.2004 - 23:46

Machen wir doch hier einfach zusammen ein Fässchen auf:

EMANUELLE auf Tour mit SENSES FAIL, MONEEN, FROM AUTUMN TO ASHES
20.11. Köln - Underground
21.11. Hamburg - Logo
22.11. Berlin - Kato
24.11. München - Backstage

jo

07.11.2004 - 23:51

EMANUELLE...

war das ein scherz? hehe.

@Del Oderin:

ja; ich denke, dass das (in etwa - solche vergleiche sind ja, im endeffekt, immer etwas hinkend) hinkommt. habe beide neuen alben nun in kurzen (tages-)abständen hören können und empfand das so.
falls sich das innerhalb der nächsten tage ändern sollte, würde ich das hier natürlich sofort vermerken.

ahjo

08.11.2004 - 00:01

Okay, ganz ernst war es nicht. Aber sollte ja jerder merken, oder.
Recover, mmh... Wenn ich mich bemühe, ja, Recover auch.*g*


jo

08.11.2004 - 00:03

@ahjo:

ja... ich fand den gut lol ;).

@jo

08.11.2004 - 00:08

@jo: Emanuelle wäre doch sicher für die Umbaupausen gut zu gebrauchen. Die bei Vagrant machen sich halt Gedanken und setzen auf ganz neue Ansätze. Jaja, die Amis...

Das_Bo

12.11.2004 - 22:59

Bei sweetjanemusic.de verlosen sie Karten für den Gig in Köln.*grrrr*
Ich wohne einfach verkehrt.

jo

13.11.2004 - 00:29

sweetjanemusic.de

hehe. ich weiß ;).

schizoid

24.11.2004 - 01:00

emanuel morgen den 24.11. im backstage mit senses fail und from autumn to ashes!

ziemlich geile band!!!
sollte man sich anschauen und anhören

Annagy

01.04.2005 - 21:47

Emanuel find ich total gut--- super album, was denkt ihr?
also the willing ist am besten finde ich.

ICH HABE MIT EMANUEL GESPROCHEN IM UNDERGROUND! YEAH!!!!!!!!!!

zany

01.04.2005 - 21:53

ich will ja ganz und gar nicht klugscheißen, aber...

jo

02.04.2005 - 23:55

aus der rezi:

Sollte man im Auge behalten, das neue Vagrant-Signing. Die trauen sich was, wie das "Disarm"-Cover (The Smashing Pumpkins) zeigt, das hier leider nicht enthalten ist.

da ich solche kommentare schon öfter gehört habe, frage ich mich langsam:
bin ich da wirklich der einzige, der froh ist, dass dieses miese, inspirationslose, langweilige cover nicht auf dem album enthalten ist? hmmm...

das mädel

03.04.2005 - 19:42

geiles album

Daharka

11.05.2005 - 18:11

Habs jetzt auch ! eigentlich sehr gutes album the new violence ist ein wirklich genialer song!

Sidekick

11.05.2005 - 18:46

Mir gefällt nur "The Hey Man", dafür aber mal so richtig.

Magoose

02.06.2005 - 21:38

Geile CD, gefällt mir ne Ecke besser als die aktuelle Recover, bei der vor allem die Tracks von der EP verschlimmabgemischt wurden.
Lässt gegen Ende etwas nach, hebt sich aber dennoch sehr wohltuend von den Einheitsbreireleases dieses Genres ab und wird gekauft.

MVP

03.06.2005 - 16:50

mir erst auch sidekick, aber n bisschen mehr hören und the hey man wurde für mcih zum schelchtesten song.

Winnie

11.07.2005 - 20:14

Hab mir die jetzt auch endlich mal zu gemüte geführt.
Also, is schon überragend was die in den "nur" 10 Songs alles angestellt haben.
Für mich, Monster Magnet meets Backyard Babies und total unverbraucht.

lisaa

24.09.2005 - 13:37

hab das album seit heut...
und ich muss sagen ich bin positiv überrascht!

emanuel kommen übrigens mit alexisonfire auf tour!

hier die tourdaten:
09.10.05 - Frankfurt, Germany @ O25

10.10.05 - Munich, Germany @ Backstage

11.10.05 - Berlin, Germany @ Magnet Club

12.10.05 - Hamburg, Germany @ Molotow

13.10.05 - Cologne, Germany @ Underground

wooah

24.09.2005 - 19:50

she puts her lips to a bottle of cola.
i watch the kiss and it turns me on.
it makes me feel as though i am helpless there is nothing else.
she grabs my wrist and leads me through streetlights.
and locks her door behind my back.
relax relax and let these taxes of your reflex act.
sway so sway. you know you taste so good.
this is the night you are the fire.
sway so sway.
and we melt into the floor as one.
i grab her hips and pull her in closer.
i close my eyes and it turns her on.
we press our skin and though it resists, oh i slip inside.
i feel her breath it slides down my neck yeah yeah we sweat.
to the rythym that we make. make love. hate yourself.
but baby im all yours.
make tonight stay. we turn around again.
stay tonight right here.
we give it all we all just fade away.



was haltet ihr von dem text??

bei mir kommt richtig sehnsucht hoch :(((

MVP

25.09.2005 - 11:36

ich find so direkt hätte der text nich sein müssen...ne lied is cool, ohne zweifel ^^

Bleed American

25.09.2005 - 16:50

Mein Album des Jahres. Bis jetzt, die Neue von Juliana Theory kommt ja noch ;)

lisaa

26.09.2005 - 18:43

könnte mir vielleicht jemand n paar bands nennen die ungefähr so in dir richtung von emanuel und a static lullaby gehen?

MVP

26.09.2005 - 18:55

lol die frage kam schon tausendmal...
199197863--->me icq...

Corona

02.03.2006 - 13:05

Wow, hör seit langem mal wieder das Album und muss schon sagen ist eigentlich schon ziemlich ordentlich.

Winnie

02.03.2006 - 15:18

Nicht wahr. Das sind teilweise dermaßen gute Songs drauf. Hast du nicht gehört... ;-)

Winnie

03.08.2006 - 19:13

Und dann auch noch so dick produziert. ;) Hab das Album letztens im Autohandschuhfach wieder ausgegraben und nicht schlecht gestaunt, wie furios die Gitarren doch vor allem im Titeltrack (sek. 1:41 um genau zu sein) loskrachen.

Nach der Warped Tour soll an neuen Demos gearbeitet werden. Ich bin gespannt.

jo

03.08.2006 - 19:14

Ja, die war schon verdammt gut... (auch wenn ich sie nicht sehr lange gehört hatte) bin auch mal gespannt, was da noch kommen wird.

Winnie

03.08.2006 - 19:25

Das berüchtigte zweite Album dann. Nehm ich mal an. Weiß nicht was die vorher gemacht haben.

Oft gehört hatte ich die eigentlich auch nicht. Eher so phasenweise. ;) Jetzt vor allem wieder.
Schon ziemlich das stark das Album, nicht zuletzt wegen dem ein oder anderen imo recht geschickt platzierten Gitarrenpart.

Mit sowas wie "Make Tonight" kriegen sie mich dann doch meistens ohnehin wieder (inkl. schickem "Schmuse"-Video ;))

jo

03.08.2006 - 19:32

Schon ziemlich das stark das Album, nicht zuletzt wegen dem ein oder anderen imo recht geschickt platzierten Gitarrenpart.

Jau. Genau das sehe ich auch so. Muss mal wieder gehört werden, hier...

lol

03.08.2006 - 19:34

das debut war super!!!!

TRBNGR

04.08.2006 - 11:53

Mag den Soundtrack to a Headrush auch sehr gerne, knallt immer wieder gut rein, das.

BoySetsFire

27.08.2006 - 23:02

wie viele alben gibts mittlerweile??

Luke_sein_Vater

29.09.2006 - 21:45

Sind grad dabei am neuen Album zu schreiben. Schon Viscera gehört? Is auf deren MySpace Seite zu hören. Haben die glaub ich für n XBox Spiel aufgenommen und wird wohl nich aufm nächsten Album sein. Zeigt aber ja vielleicht n bisschen die Richtung. Gefällt mir aber, solange sie noch n paar Songs mit bis zum Boden geschwollenen Eiern und ordentlich brat und Dampf in den Gitarren schreiben.
So sieht dat aus!^^

emo

29.10.2006 - 23:17

10/10

alfred

29.10.2006 - 23:20

jaa!

alfred

21.11.2006 - 20:33

heute wiedermal gehört und immer wieder begeistert die headrush mich aufs neue...würd gern neues material haben :/

Joe Black

21.11.2006 - 22:21

jo, freu mich auch schon drauf--- :)

Daharka

18.08.2007 - 15:10

Leak vom neuen, hör grad durch...

Luke_sein_Vater

18.08.2007 - 15:21

Diesmal muss ich auch mal *husten*@ daharka (bitte bitte).

Daharka

18.08.2007 - 15:24

was istn daran so schlimm? wie ein prelistening, wenn cd gut kauf ich mir die auch... und das ist ausnahmsweise kein ausgelutscher spruch bei mir ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.