Widowspeak - Roses
MickHead
17.03.2026 - 15:16
Die amerikanische Indie-Rock Band "Widowspeak" aus New York City, kündigt für den 05.06. das 7. Studioalbum "Roses" an. Es folgt auf "The Jacket" von 2022.
Roses folgt auf Widowspeaks Album „The Jacket“ von 2022. Die Single „If You Change“ ist der erste Vorgeschmack auf eine Sammlung von Songs, die die zeitlose Qualität des Duos einfangen. Sängerin Molly Hamilton erklärt: „Während der Arbeit an ‚If You Change‘ dachte ich über die Angst vor Veränderung nach und darüber, wie Dinge (Situationen, Gegenstände) in der Zeit stehen bleiben, weil man Angst hat, sie zu zerstören. Man hört immer wieder ‚neuwertig‘, als wäre es etwas Wertvolles, aber es bedeutet auch, dass etwas nicht benutzt, gelebt, geliebt wurde. Es kann seine Bestimmung nie erfüllen.“
Das Album „Roses“ wurde im Januar letzten Jahres in der Alten Teppichfabrik auf der griechischen Insel Hydra aufgenommen. Mit dabei sind die Tourmusiker Willy Muse, John Andrews und Noah Bond. Alex Farrar übernahm das Mastering in den Drop of Sun Studios, Greg Obis das Mastering bei Chicago Mastering. Die zehn Tracks vereinen Hamiltons Gesang und Robert Earl Thomas' Gitarrenspiel zu einem verträumten Power-Pop-Sound, der an Bands wie R.E.M., Yo La Tengo und Cat Power erinnert.
Erster Song "If You Change"
https://youtu.be/uS1YGiW4EM8?si=WR6QX2LrDfjQHnYn
"Roses" bei Bandcamp:
https://widowspeak.bandcamp.com/album/roses
MickHead
14.04.2026 - 17:44
2. Song "No Driver"
https://youtu.be/-ao2cxCdGR0?si=pUx9I521fVOBR2r2
fluppeaufex
15.04.2026 - 09:54
24.11 in der Milla!
MickHead
12.05.2026 - 20:32
3. Song "Soft Cover"
https://youtu.be/oACL8hDoWtI?si=jnYBQabhLKHzuSpm
Kojiro
05.06.2026 - 16:15
Ganz nett. Hat paar ein Durchhänger, aber auch einige Highlights. Opener ist klasse.
MickHead
05.06.2026 - 21:17
Jetzt komplett bei Bandcamp:
https://widowspeak.bandcamp.com/album/roses
Enrico Palazzo
09.06.2026 - 11:46
Spannend - klingt ja irgendwie ganz anders als der Vorgänger. Das hier ist ja eigentlich eher Americana als dieser verhuschte Dream-Pop.
Kojiro
09.06.2026 - 11:58
Opener schon sehr stark.
fuzzmyass
09.06.2026 - 12:41
Bin sehr gespannt auf das Album, noch nicht dazu gekommen, aber hoffentlich bald...
bender
09.06.2026 - 13:08
Schon wieder ganz gut geworden das neue Album. Muss mich noch mehr reinhören, aber die Highlights sind schon mal das wunderschöne No Driver und If You Change, das so daher jangelt, dass es ein R.E.M. Song sein könnte.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
