Die Toten Hosen - Trink aus, wir müssen gehen! / Alles muss raus!

nörtz

02.06.2026 - 11:01

laut.de gibt 2/5.

andygoestohollywood

02.06.2026 - 11:26

Ach ja, die Frau Spilker oder so...es wird genau so wenig unerträglich wie immer sein, aber neben Highlights in der Bandgeschichte war das bei Konzerten schon in der einen Hand Bier und Gegröle, war schon bei "Alles aus Liebe: so. Und bei Partysongs sowieso, es gibt schon originelleres.

Stefan83

02.06.2026 - 13:02

Ich hab meinen Senf ja schon abgegeben, aber finde 2/5 dann doch aus meiner Sicht zu niedrig. Und natürlich darf jeder das Album kritisieren, aber Tonfall und Haltung in der Laut-Rezension sind für mich schon ganz schön "vom hohen Roß" runter geurteilt. Und wenn jemand ernsthaft schreibt, was aus seiner Sicht noch für Aspekte in einen Text gehört hätten, denke ich immer: Dann schreib ihn doch selbst. Mal sehen, was die Redaktion hier dazu in die Tasten tippt:)

Francois

02.06.2026 - 14:13

Sehe das wie Stefan. Paar Punkte sind valide. Ein paar aber auch unpassend.

Francois

03.06.2026 - 13:17

„Nur nach vorn“ gibt mir einfach ein schönes Gefühl!
Wird auch die neue Single - auf die Live Version freue ich mich auch schon!

Armin

03.06.2026 - 20:46- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Otto volle Möhre

03.06.2026 - 21:01

Sind so kleine Hosen
Sitzen eng und stramm
Haben keinen Platz für Dosen
Und für Platten der Steine Ramm

Trink aus, wir müssen rülpsen.

Zeke

03.06.2026 - 21:23

Pedder, bist du's? ;-)

Francois

03.06.2026 - 22:53

Mit 6/10 gut getippt. Aber die Highlights … passen nicht

oldschool

03.06.2026 - 22:54

dass Biewrzeltmitgröhlsaufschlager nu &/10 erreicht heißt entweder "ihr wurdet gekauft" oder "ihr seid am Arxch" XD

Und wen Campino 1000 mal das Wort Punk inden Mund nimmt, ich sag 10000 mal BALLERMANN!

Hier stand Ihre Werbung

04.06.2026 - 03:39

Hauptsache der Pegel stimmt :)

Mann 50 Wampe

04.06.2026 - 07:25

Nach drei Jahren kommt die große Stadion Reunion Tour mit der Begründung:"Wir haben noch was zu sagen"

Prost!

Stefan83

04.06.2026 - 19:57

Kann bei vielem in der Rezension mitgehen. Aber insgesamt, Je länger ich es höre, desto eher ist es für mich eine 7 statt ne 6.
Finde wie Francois, dass ein paar Songs zu schlecht weg kommen. „Schicksal“ und „Immer nur nach vorn“ sind auf den ersten Blick vielleicht musikalisch simpel aber stark. „Düsseldorf“ auch.
Und „Augen zu“: da hat sich der Rezensent für nicht so ganz in die Situation reinfühlen können. Ein Song über den letzten Besuch bei einem todkranken Freund, der in „dann beginnt die Nacht“ mündet und „Am Ende war das Leben gut zu uns“ - mich berührt es.
Selbst bei „Ich will“ holt mich der hintere Part, wenn die Orgel im Hintergrund dazu kommt, mittlerweile ab.
Und die Bonusplatte ist für sich einen halben Zusatzpunkt wert :)

MickHead

05.06.2026 - 08:36

Komplette Playlist bei YouTube:

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kB-RoGs70vvnswDFR0wSF4KVTUaq_C7NM&si=u0Wq6bieKjtP43kl

Musikexpress 4.5/6

https://www.musikexpress.de/reviews/die-toten-hosen-trink-aus-wir-muessen-gehen-review/

oldschool

05.06.2026 - 10:30

uff, habe gerade gehört, wie der Alphaville Klassiker durch den Mitgröhl-Ballermann-Fleischwolf gedreht wurde. Die schrecken vor nichts zurück! Ihr müsst wirklich gehen! Aber musste echt alles raus?

zolk

05.06.2026 - 10:42

Die Coverversion von "Geboren um zu leben" und "Abenteuerland" werden wahrscheinlich erst mit einer Special Edition nachgeliefert...

Robert G. Blume

05.06.2026 - 10:54

Puh. Ich hab die Hosen ja wirklich mal geliebt, so Ende 80er bis Mitte 90er. Aber das hier ist an manchen Stellen wirklich unangenehm. Vor allem "Glück" will offen und verletzlich sein, und ist doch nur peinlich.
Ansonsten vermögen mich "ooohhoohoo"-Chöre und Standardakkordfolgen heute einfach nicht mehr so begeistern wie als kleinen Jungen.

andygoestohollywood

05.06.2026 - 13:19

Ich bin kurz davooooor durchzudreeeehn aus Angst dich zu verliern...

andygoestohollywood

05.06.2026 - 13:31

Aber doch ganz schön, dass sie sich auch mit den Stranglers zusammengetan haben, noch länger aktive von mir geschätzte Band.

andygoestohollywood

05.06.2026 - 13:36

bzw. JJ Burnel hält die Band am Leben

Max der Musikliebhaber

05.06.2026 - 15:20

An den Songtexten haben laut Spotify Kolja Podkowik von der Antilopen Gang und mal wieder Marteria mitgewirkt; Farin Urlaubs Track lasse ich jetzt mal außen vor. Ich frage mich, wieviel Gedankengut bzw. Schaffen von Campino tatsächlich in den Texten steckt.

Francois

05.06.2026 - 15:34

ähnlich wie bei Stefan kann das Album durchaus an einer 7 kratzen.
Bis auf "Ich will" und "Kein Blatt zwischen uns" gibt es keinen wirklichen Totalausfall.
Manche der Songs hätten die Hosen jedoch vor 15-20 Jahren durchaus besser getextet und produziert

Otto volle Möhre

05.06.2026 - 18:01

Sind so kleine Heinos
Blau wie die Haselnuss
Denken sie können singen
Hirnverbrannten Stuss

Sind so kleine Mäuse
Fiepen wie die Laus
Kriegen später Flügel
Wie eine Fledermaus

Sind so kleine Pilzrahmsuppen
Nahrhaft und delikat
Bin so schlecht im Reimen
Ich hör nun auf mit dem Diktat

oldschool

06.06.2026 - 13:34

Mit dem Gaballier könnten sie noch was machen. Volk-Rock'n Roller und Fernsehgarten-Punks in einem legendären Duett voller Bierseligkeit.

Francois

06.06.2026 - 13:52

höhöhöhö…

Jaggy Snake

06.06.2026 - 19:33

Uff, ich hab zuerst „Gallagher“ gelesen…

AliBlaBla

06.06.2026 - 19:47

Würde doch auch passen, hihi....
Große Schnittmenge an Fans, btw

MM13

08.06.2026 - 10:09

finde die songs ganz gut,sind nicht alle super gelungen,aber einen richtigen ausfall hör ich auch nicht,bei 7/10 bin ich da schon,und mit den bonussongs,sind zum teil hammer,kratzts doch fast an der 8/10

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.