Die Toten Hosen - Trink aus, wir müssen gehen! / Alles muss raus!
nörtz
02.06.2026 - 11:01
laut.de gibt 2/5.
andygoestohollywood
02.06.2026 - 11:26
Ach ja, die Frau Spilker oder so...es wird genau so wenig unerträglich wie immer sein, aber neben Highlights in der Bandgeschichte war das bei Konzerten schon in der einen Hand Bier und Gegröle, war schon bei "Alles aus Liebe: so. Und bei Partysongs sowieso, es gibt schon originelleres.
Stefan83
02.06.2026 - 13:02
Ich hab meinen Senf ja schon abgegeben, aber finde 2/5 dann doch aus meiner Sicht zu niedrig. Und natürlich darf jeder das Album kritisieren, aber Tonfall und Haltung in der Laut-Rezension sind für mich schon ganz schön "vom hohen Roß" runter geurteilt. Und wenn jemand ernsthaft schreibt, was aus seiner Sicht noch für Aspekte in einen Text gehört hätten, denke ich immer: Dann schreib ihn doch selbst. Mal sehen, was die Redaktion hier dazu in die Tasten tippt:)
Francois
02.06.2026 - 14:13
Sehe das wie Stefan. Paar Punkte sind valide. Ein paar aber auch unpassend.
Francois
03.06.2026 - 13:17
„Nur nach vorn“ gibt mir einfach ein schönes Gefühl!
Wird auch die neue Single - auf die Live Version freue ich mich auch schon!
Otto volle Möhre
03.06.2026 - 21:01
Sind so kleine Hosen
Sitzen eng und stramm
Haben keinen Platz für Dosen
Und für Platten der Steine Ramm
Trink aus, wir müssen rülpsen.
Zeke
03.06.2026 - 21:23
Pedder, bist du's? ;-)
Francois
03.06.2026 - 22:53
Mit 6/10 gut getippt. Aber die Highlights … passen nicht
oldschool
03.06.2026 - 22:54
dass Biewrzeltmitgröhlsaufschlager nu &/10 erreicht heißt entweder "ihr wurdet gekauft" oder "ihr seid am Arxch" XD
Und wen Campino 1000 mal das Wort Punk inden Mund nimmt, ich sag 10000 mal BALLERMANN!
Hier stand Ihre Werbung
04.06.2026 - 03:39
Hauptsache der Pegel stimmt :)
Mann 50 Wampe
04.06.2026 - 07:25
Nach drei Jahren kommt die große Stadion Reunion Tour mit der Begründung:"Wir haben noch was zu sagen"
Prost!
Stefan83
04.06.2026 - 19:57
Kann bei vielem in der Rezension mitgehen. Aber insgesamt, Je länger ich es höre, desto eher ist es für mich eine 7 statt ne 6.
Finde wie Francois, dass ein paar Songs zu schlecht weg kommen. „Schicksal“ und „Immer nur nach vorn“ sind auf den ersten Blick vielleicht musikalisch simpel aber stark. „Düsseldorf“ auch.
Und „Augen zu“: da hat sich der Rezensent für nicht so ganz in die Situation reinfühlen können. Ein Song über den letzten Besuch bei einem todkranken Freund, der in „dann beginnt die Nacht“ mündet und „Am Ende war das Leben gut zu uns“ - mich berührt es.
Selbst bei „Ich will“ holt mich der hintere Part, wenn die Orgel im Hintergrund dazu kommt, mittlerweile ab.
Und die Bonusplatte ist für sich einen halben Zusatzpunkt wert :)
MickHead
05.06.2026 - 08:36
Komplette Playlist bei YouTube:
https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kB-RoGs70vvnswDFR0wSF4KVTUaq_C7NM&si=u0Wq6bieKjtP43kl
Musikexpress 4.5/6
https://www.musikexpress.de/reviews/die-toten-hosen-trink-aus-wir-muessen-gehen-review/
oldschool
05.06.2026 - 10:30
uff, habe gerade gehört, wie der Alphaville Klassiker durch den Mitgröhl-Ballermann-Fleischwolf gedreht wurde. Die schrecken vor nichts zurück! Ihr müsst wirklich gehen! Aber musste echt alles raus?
zolk
05.06.2026 - 10:42
Die Coverversion von "Geboren um zu leben" und "Abenteuerland" werden wahrscheinlich erst mit einer Special Edition nachgeliefert...
Robert G. Blume
05.06.2026 - 10:54
Puh. Ich hab die Hosen ja wirklich mal geliebt, so Ende 80er bis Mitte 90er. Aber das hier ist an manchen Stellen wirklich unangenehm. Vor allem "Glück" will offen und verletzlich sein, und ist doch nur peinlich.
Ansonsten vermögen mich "ooohhoohoo"-Chöre und Standardakkordfolgen heute einfach nicht mehr so begeistern wie als kleinen Jungen.
andygoestohollywood
05.06.2026 - 13:19
Ich bin kurz davooooor durchzudreeeehn aus Angst dich zu verliern...
andygoestohollywood
05.06.2026 - 13:31
Aber doch ganz schön, dass sie sich auch mit den Stranglers zusammengetan haben, noch länger aktive von mir geschätzte Band.
andygoestohollywood
05.06.2026 - 13:36
bzw. JJ Burnel hält die Band am Leben
Max der Musikliebhaber
05.06.2026 - 15:20
An den Songtexten haben laut Spotify Kolja Podkowik von der Antilopen Gang und mal wieder Marteria mitgewirkt; Farin Urlaubs Track lasse ich jetzt mal außen vor. Ich frage mich, wieviel Gedankengut bzw. Schaffen von Campino tatsächlich in den Texten steckt.
Francois
05.06.2026 - 15:34
ähnlich wie bei Stefan kann das Album durchaus an einer 7 kratzen.
Bis auf "Ich will" und "Kein Blatt zwischen uns" gibt es keinen wirklichen Totalausfall.
Manche der Songs hätten die Hosen jedoch vor 15-20 Jahren durchaus besser getextet und produziert
Otto volle Möhre
05.06.2026 - 18:01
Sind so kleine Heinos
Blau wie die Haselnuss
Denken sie können singen
Hirnverbrannten Stuss
Sind so kleine Mäuse
Fiepen wie die Laus
Kriegen später Flügel
Wie eine Fledermaus
Sind so kleine Pilzrahmsuppen
Nahrhaft und delikat
Bin so schlecht im Reimen
Ich hör nun auf mit dem Diktat
oldschool
06.06.2026 - 13:34
Mit dem Gaballier könnten sie noch was machen. Volk-Rock'n Roller und Fernsehgarten-Punks in einem legendären Duett voller Bierseligkeit.
Francois
06.06.2026 - 13:52
höhöhöhö…
Jaggy Snake
06.06.2026 - 19:33
Uff, ich hab zuerst „Gallagher“ gelesen…
AliBlaBla
06.06.2026 - 19:47
Würde doch auch passen, hihi....
Große Schnittmenge an Fans, btw
MM13
08.06.2026 - 10:09
finde die songs ganz gut,sind nicht alle super gelungen,aber einen richtigen ausfall hör ich auch nicht,bei 7/10 bin ich da schon,und mit den bonussongs,sind zum teil hammer,kratzts doch fast an der 8/10
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
