Lizzo - Love in real life

Armin

01.03.2025 - 13:45- Newsbeitrag

SHE’S BACK!
Lizzo läutet eine neue Ära ein und veröffentlicht ihre neue Single “Love in Real Life” inkl. Video


28. Februar 2025 – Bye Bitch! – vor ein paar Tagen verabschiedete sich Lizzo in ihrer unvergleichlichen Art von ihrer „Special“-Ära. Zeit für etwas Neues! Heute meldet sich die vierfache Grammy-Gewinnerin und internationale Multi-Platin-Künstlerin mit einem brandneuen Song zurück: „Love In Real Life“ ist ab sofort überall erhältlich – Lizzos erste Soloveröffentlichung seit drei Jahren!


Dazu gibt es ein filmreifes Musikvideo von Star-Regisseur Colin Tilley. Darin verarbeitet Lizzo ihren Liebeskummer bei einem Abend mit Freunden – bis sie erschreckt feststellt, dass sie mit den feiernden Menschen um sie herum langsam mit einer gesichtslosen Masse zu verschmelzen scheint... It’s giving Michael Jackson, Prince und Cher!


Die neue Single ist pure Lizzo-Power. Sie erfindet sich einmal mehr neu und flirtet so intensiv mit Rock 'n' Roll und den 80ern wie nie zuvor. Nach einem sanften Spoken-Word-Intro explodiert der Song mit strahlenden Gitarren und einem prägnanten Beat, den ihre unverwechselbare Stimme untermalt. Dann zieht sie das Tempo an: Wilde Riffs, ein Groove und ein Refrain, der sich ins Hirn brennt. Lizzo lädt uns ein: „Baby come over here, I need love in real life”. Mit dem Track “Love in Real Life” meldet sich Lizzo nicht nur fulminant zurück, sondern gibt auch einen ersten Vorgeschmack auf ihr mit Spannung erwartetes gleichnamiges fünftes Studioalbum.




Bereits Anfang des Monats sorgte Lizzo mit der Ankündigung von „Love In Real Life“ in den sozialen Medien für Furore. Erst verabschiedete sie sich im oben erwähnten Post von ihrer “Special” Ära, dann teilte sie einen ersten Trailer mit Flöten-Soundtrack – und die Klickzahlen schossen in die Höhe. Der Rolling Stone kommentierte: „Sie tritt in eine neue musikalische Ära ein“, und Billboard jubelte: „Es wird verdammt nochmal Zeit für neue Lizzo-Musik.“

pounzer

01.03.2025 - 18:10

Hatte mich ja schon gefragt, wie sie mit der ganzen Kontroverse umgeht. Und die Antwort ist wohl: Gar nicht.

Armin

14.03.2025 - 19:13- Newsbeitrag

Lizzo ist “Still Bad”
Nach “Love in Real Life” schiebt Lizzo direkt ihre neue Single inkl. Video hinterher!



14. März 2025 – SHE BACK IN THE BUILDING🧨 – und sie ist "Still Bad"! Nachdem sich Lizzo vor zwei Wochen mit ihrer ersten Solo-Veröffentlichung seit drei Jahren spektakulär zurückmeldete, schickt die vierfache GRAMMY- und Emmy-Gewinnerin einen weiteren neuen Track ins Rennen. Die neue Single des Multiplatin-Superstars ist ab sofort über Nice Life Recording Company/Atlantic Records auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.


Lizzo bleibt die Queen der Unapologetic Anthems. Im Refrain hat Lizzo eine schlagende Erkenntnis: “I don’t need him. I need a drink” – und überlässt danach einer feurigen Funk-Gitarre die Bühne. Mit ihrem unerschütterlichen Charisma und einer ordentlichen Portion Attitude setzt sie dann noch einen drauf: „After everything, I’m still surviving and I’m still bad, baby, so bitch I can’t complain.“ So schnell lässt sich eine Lizzo nicht die Butter vom Brot nehmen! Das Video (oben verlinkt) bringt die euphorisierende Energie des Songs auf die Leinwand ansehen.


Der Song folgt auf "Love In Real Life", das ebenfalls in Begleitung eines Musikvideos erschien. Der von Colin Tilley inszenierte Clip hat bereits über 7 Millionen YouTube-Views gesammelt, während der Track auf Spotify schon knapp 2,5 Millionen Streams erreicht hat.

Auch die Kritiker:innen sind begeistert: People lobt, wie Lizzo auf "Love In Real Life" das Vermächtnis ihres verstorbenen Mentors Prince aufgreift, während sie vom Überstehen schwieriger Zeiten und unbeschwerten Nächten singt – musikalisch untermalt von funky Vibes, inspiriert von "Let's Go Crazy". Pitchfork attestierte schlicht "Lizzo is back", während The FADER erklärte: "“Love In Real Life" strotzt nur so vor fuzzy Gitarrenriffs und treibenden Drums"." HYPEBEAST schwärmte: "‘Love In Real Life‘ erkundet die Feinheiten von Selbstliebe und romantischen Beziehungen und transportiert durch Lizzos kraftvollen Gesang und die dynamische Instrumentierung eine durch und durch empowernde Botschaft." EUPHORIA brachte es auf den Punkt: "Ein bisschen Pop, ein bisschen Soul, ein bisschen Rock – ‘Love In Real Life‘ ist genau die richtige Mischung. Und falls du beim Hören nicht tanzt, mit dem Kopf nickst oder mit den Füßen wippst... was für ein Mensch bist du dann?"

Alles läuft auf den Release ihres fünften Studioalbums “Love In Real Life” hinaus! Zum Auftakt dieses neuen Kapitels spielt Lizzo drei exklusive Fan-Shows in intimer Atmosphäre. Vorgestern beehrte sie bereits The Wiltern in Los Angeles, am 16. März steht sie im Irving Plaza in New York auf der Bühne und am 18. März im legendären First Avenue in Minneapolis.

Im Februar sorgte Lizzo mit der Ankündigung von "Love In Real Life" in den sozialen Medien für Furore. Erst verabschiedete sie sich in einem viralen Post von ihrer Special-Ära, dann teilte sie einen ersten Trailer mit Flöten-Soundtrack – und die Klickzahlen schossen in die Höhe. Der Rolling Stone kommentierte: „Sie tritt in eine neue musikalische Ära ein“, und Billboard jubelte: „Es wird verdammt noch mal Zeit für neue Lizzo-Musik.“

MickHead

14.04.2025 - 19:06

Album heißt "Love In Real Life". V.Ö. later this Year!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.