The Features - Exhibit A

Armin

16.10.2004 - 00:33

The Features
Aktuelles Album: "Exhibit A" - VÖ: 18.10.04


THE FEATURES - Das ist freilich ein Muss!

Muss das sein? Noch 'ne "The"-Band? Oh ja, es muss. Und das nicht nur, weil's halt "A Million Ways To Sing The Blues" gibt, wie The Features mit ihrer überhaupt nicht bluesigen Single aufgekratzt verkünden. Wer die dreizehn auf den Punkt komponierten und gespielten Power-Songs ihres Debütalbums "Exhibit A" gehört hat, wird dem hübsch-hysterischen Frontmann Matt Pelham (Gesang, Gitarren), Roger Dabbs (Bass), Parrish Yaw (Keyboards) und Rollum Haas (Schlagzeug) die Existenzberechtigung nicht mehr absprechen. Es begann wieder mal auf dem Fierce Panda Label, wo schon Coldplay, Supergrass, Keane etc. veröffentlichten.

Und jetzt? Jetzt stiften The Features soviel aus Bewunderung gespeiste Verwirrung in der britischen Presse, dass wir vergnügt daraus zitieren. "Es ist als ob die Kings Of Leon ihre Bärte abgenommen und gelernt hätten, eine Party zu feiern", meint Kerrang!, während die Sunday Times ein "genetisches Experiment" vermutet, an dem u.a. die Pistols, Blur und Pulp beteiligt sind, "aber mit größerem Charme und besseren Songs." The Void hingegen hört einen "ausgeprägt amerikanischen Sound", derweil Guitar die schöne Raserei der Features in das schöne Bild vom "Wäschetrockner" packt, in dem die Sparks, Elvis Costello und die Kinks rotieren. Am besten also Sie bilden sich selbst ein Urteil. Das freilich - ist wirklich ein Muss.


Bald evtl. auch in Euren Ohren, auf jeden Fall aber auf Plattentests.de.

Informatic

16.10.2004 - 15:45

Na dann bin ja mal gespannt. Ob sie genauso eingängig sind wie die großartigen Killers, bleibt abzuwarten, äääh ich meinte abzuhören ;-)

Ich kenne noch nichts von denen, aber die bekloppte englische Journalie überschlägt sich ja derweil mit Lobeshymen auf die Features.

Was sagt denn der Armin zu den Features?

Armin

17.10.2004 - 15:27

Dem Armin seine Begeisterung hält sich in Grenzen. Außerdem hatte der NME dieses Jahr schon seinen einen Zurecht-Hype. Mehr wäre zuviel des Guten. :-)

Dazer

18.10.2004 - 12:25

die single ist ok. man kann gespannt sein...

Oliver Ding

18.10.2004 - 23:32

Braucht die Welt wirklich eine Kreuzung aus Adam & The Ants, Bon Jovi und Franz Ferdinand?

Armin

06.11.2004 - 00:15

THE FEATURES
20.11. Frankfurt - Monsters of Spex / Uni-Frankfurt Labsaal
21.11. München – Kleine Elserhalle
22.11. Berlin – Columbiaclub
23.11. Hamburg – Logo
24.11. Köln – Gloria

Sebastian

06.11.2004 - 13:28

ich find die gut!

stativision

26.11.2004 - 02:03

live waren sie erstaunlich unterhaltsam und unerwartet druckvoll und gar nicht zum review passend (vor allen dingen war zu keiner sekunde bon jove rauszuhören).

Armin

05.03.2005 - 20:17

THE FEATURES
28.04.05 Heidelberg - Karlstorbahnhof
29.04.05 München - Atomic Café
30.04.05 Berlin - Mudd Club
02.05.05 Hamburg - Molotow
03.05.05 Köln - Prime Club
Aktuelles Album: " Exhibit A" - VÖ: 18.10.04

haja

04.05.2005 - 19:14

@ oliver ding

ja... das brauch die welt

Incredible

05.05.2005 - 12:01

Ich finds sie auch cool. Live sind sie nett.

Constantin

12.08.2005 - 11:12

Super Album!!
Was soll die schlechte Bewertung?

Gordon Fraser

23.08.2018 - 18:45

Ah, höre ich heute noch gerne. :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.