Principe Valiente - In This Light

MickHead

13.04.2024 - 20:31

Die schwedische Dark Pop Band "Principe Valiente" aus Stockholm, kündigt für den 03.05. ihr neues Album "In This Light" an.

https://principevaliente.bandcamp.com/album/in-this-light

NeoMath

14.04.2024 - 10:45

Jo, freu mich drauf.

Das letzte Album "Barricades" war für mich "nur" gut, "Oceans" davor find ich nach wie vor top!

MickHead

15.04.2024 - 10:36

"Choirs Of Blessed Youth" von 2014 sollte man auch nicht unerwähnt lassen.
Die Band scheint hier völlig untergegangen zu sein.

https://principevaliente.bandcamp.com/album/choirs-of-blessed-youth

etienoir

15.04.2024 - 11:39

das selbstbetitelte debut und choirs... wurden gerade auch neu aufgelegt, ua auch erstmals als vinyl (siehe zb bandcamp).

weiß noch, wie wir 2013 auf dem parkplatz nach dem the veils konzert in frankfurt mehrere anfragen wegen der musik in unserem auto bekamen - war damals das debut von principe valiente.

Mann 50 Wampe

15.04.2024 - 19:25

Habe die mal abgefeiert. Vor gefühlt 15 Jahren oder so.

etienoir

15.04.2024 - 21:07

wirst du die neue nochmal probieren?

Mann 50 Wampe

15.04.2024 - 21:22

Ja warum nicht? wie gesagt ich fand die damals recht gut, habe die aber völlig aus den Augen verloren. Daher werde ich in die neue sicher auch mal reinhören.

etienoir

16.04.2024 - 02:00

klang bisschen so, als seist du denen entwachsen, daher die nachfrage. aber wahrscheinlich warst du damals auch schon 50, und vergangenheit und zukunft sind bei dir ohnehin eine ewige gegenwart.

mir geht's allerdings ähnlich, also jetzt mit dem "aus den augen verloren". obwohl ich in deren verteiler bin, hab ich die alben drei und vier nie gehört, oder kann mich zumindest nicht daran erinnern.

MickHead

23.05.2024 - 12:28

https://plattenvorgericht.blogspot.com/2024/05/die-schwedische-band-principe-valiente.html

NeoMath

23.05.2024 - 13:26

Die neue gefällt mir erstaunlich gut. Tatsächlich sogar besser als das vorige Album.

Die neue ist in gewisser Hinsicht Old School.
Da geht auf jeden Fall was.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.