Alcest - Les Chants de l’Aurore

Euroboy

24.02.2024 - 10:24

Habe es schon im Thread zur letzten Platte gepostet, hier aber nochmal:

Neue Alcest Platte "Les Chants de l’Aurore" erscheint am 21 Juni wieder über Nuclear Blast. Erster Song klingt auch wieder toll.

Tourdaten:

13.11.24: Köln-Essigfabrik
14.11.24: Stuttgart - Im Wizemann
15.11.24: München - Backstage
19.11.24: Wien - Simm City
23.11.24: Berlin - Festsaal Kreuzberg
03.12.24: Hamburg -Grünspan
07.12.24: Luxemburg - Atelier
8.12.24: Frankfurt-Batschkapp

boneless

07.03.2024 - 21:22

Überragende Resonanz hier. :D
Ich hab den Vorabsong direkt mal vergessen zu hören. Wurde jetzt erledigt. Erinnert mich von der Art her sehr an die Songs von Les voyages de l'âme , was ja nicht unbedingt mein Favorit ist. L'Envol hat dann alles, was Alcest ausmacht, ohne zu überraschen. Kitsch, schöne Melodien und Screams, die irgendwie nicht in den Song passen. Denke nicht, dass Les Chants den Vorgänger toppen wird, aber der Alcest-Fan (in mir) wird es wohl so oder so lieben.

Martinus

18.04.2024 - 19:03

Der neue Song Flamme Jumelle ist super. Gefällt mir ganz gut.
Ist irgendwie positiv und erinnert mich ein wenig an die Shelter.
Bester Alcest Song seit langem für mich, nachdem mir die letzten beiden Alben zu viel Alcest-Malen-Nach-Zahlen waren.

Martinus

20.06.2024 - 21:01

Freu mich schon auf den 1. Song des Albums Komorebi, zu deutsch "Sonnenstrahlen durch Bäume und Blätter".

Watchful_Eye

22.06.2024 - 00:46

Ich hatte mir "Flamme Jumelle" bis zum Release aufgespart.

Der ist ja fantastisch.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.