Ungewöhnliche Namen von Haltestellen / Bahnhöfen

Huhn vom Hof

02.12.2023 - 21:05

Kennt ihr lustige Haltestellennamen?

In Solingen gibt es diese Bushaltestellen:
Cobra
Eggenweg
Höfchen
Hoffnung
Jammertal
Riefnacken

Z4

02.12.2023 - 21:20

Glaub das ist son Solingen-Ding.

Der Wanderjunge Fridolin

02.12.2023 - 21:29

In der Hinsicht hat Frankfurt rein gar nichts anzubieten (es sei denn, Frankfurt West, Kirchplatz oder Industriehof gehen als exotisch durch). Lediglich die Haltestelle Schöne Aussicht mag manchem ausgerechnet im schrecklichen Frankfurt absurd vorkommen. Und FFM-Louisa klingt zumindest irgendwie nett.

Kontermutter

02.12.2023 - 21:38

Mir gefällt in Hamburg "Schlump" als Auswärtiger jedes Mal wieder gleich gut.

Und dass ich in Dresden in der Linie 3 Richtung "Wilder Mann" gefahren bin habe ich auch noch in Erinnerung.

Z4

02.12.2023 - 21:44

Berlin: Krumme Lanke

Mr. Orange

02.12.2023 - 21:54

München: Die Bushaltestelle direkt auf dem Platz namens Harras heißt „Am Harras“ und die Haltestelle mehrere 100 Meter daneben heißt „Harras“. Verwirrend und unnötig, hat mir und vermutlich auch vielen anderen Menschen ärgerliche Verspätungen bereitet.

Der Wanderjunge Fridolin

02.12.2023 - 22:02

Die eigentliche Torheit ist natürlich der Ortsname an sich, aber hier steigt niemand so richtig gerne aus.

https://g.co/kgs/Pt3FWQ

Luc

02.12.2023 - 22:08

In Freiburg muss man beim Rennweg nur die Betonung etwas anpassen.

Kai

02.12.2023 - 22:13

In Leverkusen gibt's die Fettehenne und die schöne Aussicht

Huhn vom Hof

03.12.2023 - 19:08

@Der Wanderjunge Fridolin
Wow, der Name ist krass :O Dass man sowas nicht umbenennt?
Frag mal den Schaffner "Halten Sie auch in Wixhausen?" :D

AliBlaBla

03.12.2023 - 19:15

Schlump (Hamburg) natürlich großes Kino, ich steige
"Am Petersilienberg" (süß, oder?) ein und fahre über "Achtern Höben" und "Henkenhoop" (alles Bushalte) nach Hamburg

Luc

03.12.2023 - 19:17

Naja der Zug von Freiburg nach Offenburg hält ja auch in Orschweiher.
Ob allerdings Deppenhausen, zwischen Riedlingen und Ulm, eine Haltestelle für irgendein Transportmittel ist, weiß ich nicht.

Sroffus

03.12.2023 - 19:20

U-Bahnhof Pankstraße (Berlin)

zeckezichter

03.12.2023 - 19:30

Kurz vorm Titisee, von Freiburg aus kommend, gibt es die Bahnhaltestelle "Himmelreich".

Luc

03.12.2023 - 20:15

Naja, kurz vor Titisee ist gut.
Dazwischen liegt erst einmal das Höllental.

zeckezichter

03.12.2023 - 20:16

Stimmt! Hab ich total verdrängt :)

ijb

03.12.2023 - 22:19

Kurz vorm Titisee, von Freiburg aus kommend, gibt es die Bahnhaltestelle "Himmelreich".

Ich kenn tatsächlich jemanden, der haargenau da wohnt.

ToRNOuTLaW

04.12.2023 - 08:41

In Essen gibt es eine Bushaltestelle namens "Schölerpad". Nach einer Zeche dieses Namens, die wiederum nach einem Gutshof benannt war. Das Wort irritiert mich aus irgendeinem Grund jedes Mal. Hätte ich gerne mal etymologisch aufgedröselt.

Klaus

04.12.2023 - 08:55

Jena - Paradies. Wir wissen alle, dass das nicht stimmt.

ric.

04.12.2023 - 10:10

München hat da wenig Interessantes zu bieten, bis auf vielleicht Hasenbergl, Gern und Holzapfelkreuth.

Und die Münchner Freiheit,
übrigens in Erinnerung an die "Freiheitaktion Bayern" benannt, einer Widerstandsgruppe in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.