Ten Years After

Der dritte Mann

13.09.2004 - 20:31

Vermutlich die beste Hippie-Band ne?!

hmm

14.09.2004 - 01:04

yeah tan years after sind gut
richtigr gute alte musik

bee

14.09.2004 - 17:46

... oder doch eher der schnellste Gitarrist der 70er ? (und statt Hippiemusik würde ich Bluesrock sagen ...)

Der dritte Mann

14.09.2004 - 18:16

Hippie bezeichnet ja eigentlich auch nicht direkt den Stil, sondern eher die Attitüde.
Sie mischen Blues und Rock, aber auch Jazz ( Woodchoppers Ball, eins der geilsten Lieder überhaupt!). Positive Vibrations klingt schon fast ein bisschen nach Reggae. Sehr vielseitig und genial finde ich die Band.

Oliver Ding

15.09.2004 - 13:45

Kleiner Tip: Man lausche dem Ten-Years-After-Cover von "Good morning little schoolgirl" und höre sich dann "Bullet in the head" von Rage Against The Machine an.

Horst

18.03.2005 - 15:34

Ten Years After ist dieses Jahr auf Tournee in Deutschland. Jaa!
Am 14.5. in Zwingenberg, Melibokushalle. Das wird ein Fest!

ClashCityRocker

18.03.2005 - 15:52

Alvin Lee spielt sicherlich noch auf seiner kaputten Holzgitarre, bei der die Lackgrundierung bereits seit ca. dreissig Jahren hinüber ist. Da gab es doch mal eine tolle Live-Doppel-LP.

bee

18.03.2005 - 15:54

jo - live in der Jahrhunderthalle ...

santa cruezz

27.06.2006 - 15:33

hier muss mal wieder ein beitrag hin um zu verdeutlichen wie genial ten years after war....so das wäre geschehen

Le-nnon

27.06.2006 - 15:34

unvergesslich ist ihre version von im going home auf dem woodstock festival. einfach genial

bee

28.06.2006 - 12:18

die Songs 50,000 Miles Beneath My Brain, As the Sun Still Burns Away und Love like a man von der Cricklewood Green sind aber auch nicht zu verachten - überhaupt ne klasse Platte!

Le-nnon

16.07.2006 - 12:04

vor einigen monaten kam eine live DVD von den konzerten von 2005 raus. aber ohne alvin lee ist das warscheinlich nichts

Kabuki

16.07.2006 - 13:08

Stonehenge ist immer noch meine Lieblingsscheibe von denen...Und der gute alte Alvin war für die damalige Zeit ziemlich revolutionär

hähni

16.07.2006 - 13:24

alvin lee spielt doch gar nicht mehr bei ten years after.

Le-nnon

16.07.2006 - 14:41

das hindert die band nicht seit 30 jahren auf tour zu gehen. obwohl der neue gitarrist ebenfalls erstklassig ist

roswell

12.04.2007 - 15:19

Joe Gooch heißt der "Neue" von TYA, der eigentlich eh schon seit 2002 traumhaft bei denen aufgeigt. Auch wenn`s viele nicht kapieren wollen, er ist einfach unschlagbar gut, besser als Alvin!!!
"Ten Years After ohne Alvin Lee, das ist aber lustig.Denn statt ihm werkt nun Jungspund Joe Gooch und dies äußerst versiert. Joe Gooch besitzt die Kraft eines Jeff Healey und die Virtuosität von Joe Satriani. Kurzum, er soliert wie ein Gott".(Rolling Stone Musikmagazin 2006)
Ich habe die neuen TYA schon 10 x Live gesehen und die sind überaus gut!

Ralf

25.10.2007 - 13:22

Hab gestern in der Harmonie in Bonn TYA mit Joe Gooch gesehen und gehört! Bärenstark!
Klasse Musik von tollen Musikern. Der Joe ist eine Wucht!

bee

07.10.2013 - 22:34

Das war noch echte Musik mit Blues Einschlag. Alvin Lee ein Könner.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.