Ist Radiohead die beste Band unserer Zeit?

Wurzelpeter

13.09.2004 - 19:55

Ich bitte um Meinungen.
Im ihrem Segment kenne ich keine bessere.

Hugo

13.09.2004 - 20:10

Ja, es ist die beste Band unserer Zeit.

Wurzelpeter

13.09.2004 - 20:14

Wie bestimmt man die beste Band unserer Zeit?
1. man kennt nur einen Bruchteil aller Bands?
2. ist Qualität messbar?

petdog

13.09.2004 - 20:55

Zu welchem Segment rechnest Du Radiohead?
Was ist unsere Zeit?

Grundsätzlich gilt aber, Radiohead ist es nicht.

leash

13.09.2004 - 21:00

Radiohead sind in meinen Augen ganz stark überbewertet

suckandrun

13.09.2004 - 21:03

finde ich auch!
50% der Radiohead-Hörer hören Radiohead nur, weiles eben cool ist diese Band gut zu finden.
(versteht mich nicht falsch -hab selbst 2 CDs - aber diese Gruppe wird wirklich oft überbewertet).

Failure

13.09.2004 - 21:05

Wie soll sowas beantwortet werden?! Sind sie es wenn 90 Prozent der Plattentest.de-User dem zustimmen würden? Ist Erdbeerjoghurt die beste Geschmacksrichtung die es gibt...

...

13.09.2004 - 21:44

.. ist Star Trek 2 der beste Star Trek-Film??

Obrac

13.09.2004 - 21:48

Ihr seht ja schon an den Reaktionen der Leute, dass eine "beste Band er Welt" überhaupt nicht bestimmt werden kann. Für mich ist sie nicht die beste, für mich wäre jetzt vielleicht "Texas Is The Reason" die beste. Ist sie es? Nein, werdet ihr sagen. Wie soll man also auf ein Ergebnis hier kommen?

nixbesserwisser

13.09.2004 - 21:48

find die ja echt echt gut aber:
welche sendung ist besser: giga oder nano?

Failure

13.09.2004 - 21:52

...gogo oder nena?

Plattentesti

13.09.2004 - 21:56

gaga oder nene?

gogo

13.09.2004 - 22:09

@Failure: Das muss und darf nicht in Frage gestellt werden, das ist Blasphemie.

simon

13.09.2004 - 22:19

für meine indevedevellen Belange durchaus. aber das liegt im Auge des betrachters. *troll*

Thom

13.09.2004 - 22:36

eindeutig ja!

Oliver

13.09.2004 - 22:37

Ich stimme Thom voll und ganz zu!!

Wer was anderes behauptet ist schwul oder hat nen kleinen schwanz

Wurzelpeter

13.09.2004 - 22:38

Endlich mal jemand mit gutem musikgeschmack

BOB

13.09.2004 - 22:40

Von mir aus. Ich muss ja nicht unbedingt die beste Band unserer Zeit mit visionsscher Inbrust abkulten. Dann verleiht ihnen doch ihren wohlverdienten Preis und schaut wieviele von euren Köpfen in Yorke's Allerwertesten passen. Gut find ich sie ja auch aber der tausendste Speichelleckerthread lässt sich auch durch angeschalteten Ironiemodus nicht mehr aus geistigen Untiefen emporziehen.

Kyle

13.09.2004 - 22:43

@BOB: halts maul arschloch!

Kenny

13.09.2004 - 22:45

@Kyle: das gleiche wollt ich grad auch schreiben, ohne scheiß!

Schnullerbacke

13.09.2004 - 23:28

Dieser Thread ist zumindest einer der beschissensten unserer Zeit.

macca

14.09.2004 - 00:56

ehm, hallo ? sinn des threads hin oder her...das ist noch lange kein grund für irgendwelche sinnlosen beleidigungen !?!

warum können nicht einfach mal alle, die nichts zu sagen haben oder das thema nicht gut finden, einfach mal die klappe halten ??

und zum thema: zumindest auf meiner persönlichen rangliste stehen radiohead schon ziemlich weit oben, wenn auch nicht ganz an der spitze....immerhin haben sie das "wer nichts sagt, macht auch keine fehler"-system marketingtechnisch perfektioniert....

liam gallagher

14.09.2004 - 01:24

die beste band auf diesem erdball sind zur zeit die libertines . radiohead waren es davor und davor oasis.

BOB

14.09.2004 - 08:24

@ Kyle + Kenny
Danke, ich dachte schon der Morgen sei im eimer ihr Stricher.

Piepi

14.09.2004 - 16:02

Die beste bestimmt nicht und bei mir persönlich stehen sie auch nicht in den TOP TEN meiner Lieblingsbands...Dafür ist mir die Grundstimmung auf den Alben irgendwie zu gleich und auch die Lieder alle zu langsam.

nein,

14.09.2004 - 16:07

sicher nicht!

Raventhird

14.09.2004 - 16:10

Obrac (13.09.2004 - 21:48 Uhr):
Ihr seht ja schon an den Reaktionen der Leute, dass eine "beste Band er Welt" überhaupt nicht bestimmt werden kann. Für mich ist sie nicht die beste, für mich wäre jetzt vielleicht "Texas Is The Reason" die beste. Ist sie es? Nein, werdet ihr sagen. Wie soll man also auf ein Ergebnis hier kommen?


*gähn* Na gut, dann schliessen wir eben dieses Forum.
Meine Meinung: Nö. Sie waren mal nah dran (in der zweiten Hälfte der 90er), aber mittlerweile auf keinen Fall mehr.

Orange

14.09.2004 - 16:13

Beim jetztigen stand der Dinge würde ich auf jedenfall JA sagen.

zany

14.09.2004 - 16:16

Na gut, dann schliessen wir eben dieses Forum.

naja, es geht in diesem forum ja nicht darum, eine "beste band unserer zeit" herauszufiltern..

Raventhird

14.09.2004 - 16:21

zany (14.09.2004 - 16:16 Uhr):
Na gut, dann schliessen wir eben dieses Forum.

naja, es geht in diesem forum ja nicht darum, eine "beste band unserer zeit" herauszufiltern..


Es geht um Meinungen. Nach Obrac ist sowas keinen Zweck, weil ja sowieso jeder eine andere hat, also: Weg mit diesem sinnlosen Forum :-).

Ravetnhird

14.09.2004 - 16:22

Die Aufzählungsthreads dürfen natürlich bleiben. Aber nur die, die faktisch überprüfbar sind, wie zb der 10-Minuten-Songs-Thread ;-).

Thomas E. Yorke

14.09.2004 - 17:05

Sicher lässt sich über diesen Thread streiten, da sich diese Frage nämlich gar nicht stellt!
Klar ist Radiohead die beste Band. Aller Zeiten.

zany

14.09.2004 - 17:08

ich denke, genau das hat Obrac gemeint. dass man aus verschiedenen meinungen eben nicht nur ein "ergebnis" bekommen kann. und in diesem forum geht es ja nicht um solche ergebnisse.

Cana

14.09.2004 - 17:20

Radiohead haben viel zu viele mittelmäßige Songs um gut zu sein (für mich persönlich, ich will niemandem was aufbinden). Paranoid Android, Creep, Fake Plastic Trees .. wunderschöne Lieder .. aber und gut bzw. "die Besten" zu sein, müssen da schon mehr her.
Pyramid Song oder Street Spirit sind sterbenslangweilig und werden hier total überbewertet. Ich konzentriere mich glaubig viel zu sehr auf die einzelnen Song als auf das Gesamtbild .. vom Gesamtbild her .. humm, Tool. :-)

Für mich persönlich aber ist "System Of A Down" ungeschlagen .. FÜR MICH.

p.l.u.c.k

14.09.2004 - 17:25

auch für mich zählen SOAD zu den besten bands zur zeit.

macca

14.09.2004 - 18:17

@cana
hossa - creep besser als pyramid song oder street spirit ? creep ist der absolute tiefpunkt, danach wurd´s ja gottseidank besser....und pyramid song ist sicherlich einer der besten radiohead-songs

Cana

14.09.2004 - 18:18

Was soll denn toll an Pyramid Song sein? Die bombastische Langeweile?

bartel (d.E.)

14.09.2004 - 18:55

Nö, sind sie nicht. Und wer was anderes findet, hat keine Ahnung von Musik und sollte hier nicht posten dürfen.

Greylight

14.09.2004 - 19:25

Was soll denn toll an Pyramid Song sein?

Die seltsam-depressive Atmosphäre. Wie eigentlich immer bei Radiohead. :-)

Cana

14.09.2004 - 19:54

Seltsam-depressive Atmosphäre? Nungut, jedem das Seine. Ich finde es dennoch ein wenig langweilig und depressive Schwingungen gehen auch nicht so richtig hervor. Da mag ich mir doch lieber ihr herrlich-krankes "Paranoid Android" anhören .. wenn's denn sein muss. ;-)

Greylight

14.09.2004 - 20:11

Nun ja, ich sehe den "Pyramid Song" auch nicht gerade als einen Übersong an, "Street Spirit" dafür umso mehr. :-)
Und "OK Computer" bleibt für mich sowieso ungeschlagen. Ich kenne ansonsten nur wenige Alben, auf denen ausschließlich wunderbare Stücke drauf sind und die zudem wie aus einem Guss wirken, "Fitter Happier" lass' ich mal außen vor, weil es kein Song ist.

Greylight

14.09.2004 - 20:36

@macca
immerhin haben sie das "wer nichts sagt, macht auch keine fehler"-system marketingtechnisch perfektioniert....

*Bahnhofversteh*

Greylight

14.09.2004 - 20:37

Der obige Teil meines Postings sollte natürlich ein Zitat sein...

macca

14.09.2004 - 20:57

@greylight

naja, schau dich mal in einem radiohead fan-forum um....ich hab´s noch bei keiner anderen band erlebt, die eine derartige masse von fans hat, die sie so abgöttig verehrt. es wird halt ein solches theater um die band gemacht, als ob das alles unnahbare götter wären. und das beruht sicherlich (zu einem nicht unerheblichen teil) auf der ganzen marketingstrategie (die ja ihren höhepunkt mit kid a fand), einfach wenig band-interna an die öffentlichkeit dringen zu lassen, wenig promo zu machen etc.... so können die fans den bandmitgliedern natürlich alle mögl. positiven sachen anhängen und andichten.......diese ganze unnahbarkeits-gehabe lässt das ganze mysterium um die band immer weiter ins uneremessliche steigen. allerdings will ich jetzt auch nicht die band dafür verantwortlich machen, die sind ja da in einer zwickmühle...

achja, ich gehör übrigens zu den "kid a besser als ok computer-findern" *g....aber das ist wohl wirklich geschmackssache. ich finde beispielsweise "no surprises" extrem langweilig

flo

14.09.2004 - 20:59

es soll cool sein radiohead zu hören...
so ein schwachsinn...das habe ich noch nie gehört... also in meiner umgebung kennt die eigentlich kaum jemand...ein paar sagen nur "ach ja...die mit creep". gerade heute war ich beim saturn..die haben einen ganzen haufen der com lag ep's und es sieht so aus als hätten sie noch keine einzige verkauft...

Greylight

14.09.2004 - 23:17

@macca
Achso, verstehe.

"No Surprises" würde ich sogar als einschläfernd bezeichnen, aber das gehört halt so. :-) "No alarms and no surprises please" Der Text ist unangenehm realitätsnah.

Ich weiß nicht, wie das an diversen Unis ist, oder so, aber selbst habe ich, abgesehen von diesem Forum, auch noch nie in Kreisen verkehrt, in denen es als cool gilt, Radiohead zu hören.

Mike

15.09.2004 - 08:04

Definitiv Nein!

nönönö

15.09.2004 - 08:11

nönönö

Selissa

15.09.2004 - 13:20

Also ich fand Radiohead klasse, aber ich würde nicht übertreiben und sagen sie sind mit Abstand die besten...Mit dem "Kid A" Album konnte ich z.B. gar nix anfangen...mit OK Computer aber dagegen sehr viel... ;)

Selissa

15.09.2004 - 13:20

*fand* austauschen durch *find* danke :-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.