Sprints - Letter to Self

Kai

05.09.2023 - 16:43- Newsbeitrag

Nach einigen EPs und ordentlich Vorschusslorbeeren aus dem UK kommt am 05.01.2024 das erste Album der Garage-Noise Band aus von Dublin.
Dazu heute eine neue Single Up and Comer.


Tracklist:

1. Ticking
2. Heavy
3. Cathedral
4. Shaking Their Hands
5. Adore Adore Adore
6. Shadow Of A Doubt
7. Can't Get Enough Of It
8. Literary Mind
9. A Wreck (A Mess)
10. Up And Comer
11. Letter To Self

Einige der Songs findet man bereits auf älteren EPs. Anspieltipp: Literary Mind.

Kai

07.09.2023 - 20:29

Ich muss hier noch mal puschen.
Die früheren EPs laufen hier gerade regelmäßig. Keine Ahnung wie "How does the story go?" 2021 an mit vorbei gehen konnte.

Kai

16.11.2023 - 19:35- Newsbeitrag

Neue Single macht viel Lust auf das Album

Kojiro

12.12.2023 - 19:19

Sind im Februar auf Tour. Haben English Teacher mit im Gepäck. Werde ich mir in München ansehen! :-)

joseon

03.01.2024 - 13:16

Bei Stereogum Album der Woche. Die Vorabsongs gefallen mir sehr.

Kai

04.01.2024 - 12:55

Letzte Single vorm Release morgen:



Neben Stereogum gibts auch Lob von Loud and Quite (Album der Woche 8/10), Clash (9/10), DIY (5/5) und NME (5/5)

Glufke

04.01.2024 - 12:57

Ist auch Album des Monats in der Visions. Bin schon gespannt und erwarte direkt mal einen starken Start ins neue Jahr.

Kai

05.01.2024 - 10:47

Ziemlich sicher, dass das auch mein Album des Monats ist.
Literary Mind in der Album Version noch etwas stärker als auf der EP.

Während die EPs im Sound immer relativ ähnlich waren gibt es hier mit u.a. Shaking Their Hands und A Wreck (A Mess) auch mal etwas versönlichere Tracks.

Geht gut runter das Album. Denke ich hab hier meine erste 8/10 des Jahres.

saihttam

09.01.2024 - 23:47

Ich höre gerade rein. Scheint viel Spaß bereiten zu können, das Ding.

Otto Lenk

11.01.2024 - 15:54


8/10

Immermusik

14.01.2024 - 19:00

Können die Energie auch auf Albumlänge durchhalten. Leider zu lange mit Ticketkauf gewartet :-( ausverkauft.
8/10

Armin

15.01.2024 - 20:31- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

HerrH.

16.01.2024 - 08:51

Mittelalter weißer Mann findet: verdammt starkes Debüt!!! (Sag ich denen aber nicht)
Wo ich andere Post-Punk-Bands oft zu gewollt rotzig finde, catcht mich das hier komplett!

Klaus

17.01.2024 - 08:52

Schönes Album. Richtig guter Mix aus (Punk)Rock Geschrammel und feinen Melodien.

Autotomate

17.01.2024 - 16:29

Bin auf Anhieb begeistert, mein erstes Jahreshighlight!

Klaus

17.01.2024 - 16:34

Shadow of a doubt ist echt toll.

myx

17.01.2024 - 20:53

Das Album ist bei mir jetzt auch durchgestartet. Schmuckes mit Schmackes, könnte man verkürzt sagen.

Live ist die Band bestimmt der Hammer, dir also schon mal viel Spass in München, Kojiro! Wäre auch vor Ort, wenn ich English Teacher nicht dann beim Maifeld Derby sehen würde (und deshalb Anreise- und Übernachtungskosten doch lieber spare). Sprints vielleicht dann ja mal bei anderer Gelegenheit.

Arne L.

04.04.2024 - 16:03

Find´s mittlerweile auch großartig. Die geradlinigeren Songs gefallen mir am besten gefallen. Sowas wie "Heavy" passt super in eine Playlist mit Amyl and the Sniffers.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.