Sikth - Trees are dead & dried out ...

Patte

11.09.2004 - 20:20

Interessanter Screamo-Prog-Metal (The Blood Brothers, Coheed and Cambria usw.). Bisher nur als Import erhältlich. Weiß jemand, wo die herkommen?

Patte

11.09.2004 - 20:26

Achso, Platte ist aus dem Jahre 2003. Also nix allzu neues.

rise!

12.09.2004 - 18:37

soviel ich weiss kommen die jungs aus england. sehr schwer verdauliches album, die jungs können aber definitiv was. nur kompakter und direkter müsste es rüberkommen. mal sehen was das nächste album bringt.
mit coheed and cambria haben sie aber wirklich nichts gemeinsam, finde ich.

Patte

12.09.2004 - 20:01

Doch, den Prog-Einschlag. Dass man das nicht dem Gesang und den Melodien vergleichen kann, versteht sich ja von selbst.

black_moon88

21.08.2006 - 01:55

ich liebe sikth...das is ma was absolut geniales...aus england sone band...damit hatte ich nicht gerechnet...

Khanatist

21.08.2006 - 01:59

Ja, es soll angeblich selbst in England Musik abseits der NME-Titelblätter geben ..

cds23

21.08.2006 - 02:14


Jupp, sehr interessante Band. Bisher nur nicht die Zeit gefunden mich damit intensiv zu beschäftigen. Wird aber jetzt.

Khanatist

22.08.2006 - 18:03

Anscheinend hat die Band schon im Juni den Nachfolger 'Death of A Dead Day' veröffentlicht. Noch nichts gehört.

cds23

22.08.2006 - 18:04

@ Khanatist

Kranke Scheibe. Also gut.

chucky

22.08.2006 - 18:35

Die hören sich ja an wie Protest the Hero!
geile Band muss sich sagen, obwohl ich erst einen Song gehört habe ;)

Mixtape

22.08.2006 - 18:38

Auf jeden Fall hätte ich an ihrer Stelle noch fünf Konsonanten an den bandnamen drangehangen, dann könnte man ihn noch besser aussprechen. :-)

chucky

22.08.2006 - 18:45

Einfach statt Sikth Six sagen ;-)

black_moon88

25.08.2006 - 02:11

ich liebe diese vielseitigkeit bei sikth...hört man einen song und machst sich schonma n urteil....dann wird man gleich von einem anderen überrascht...

mit pth sehe ich keine große ähnlichkeit....find sikth aber fast genauso gut...aber pth is doch eher mein fav...

chucky

25.08.2006 - 12:16

Ich kannte zu dem Zeitpunkt nur Bland Street Bloom und der Song hört sich meiner Meinung nach schon nach Protest the Hero an. Insgesamt gesehen sind die aber schon ziemlich unterschiedlich

cds23

25.08.2006 - 12:47


Das neue Album hat mir dann doch nicht mehr so gut gefallen. Anfangs hat mich noch die Wucht der Produktion, das ganze Geböller beeindruckt. Mittlerweile halte ich es schlichtweg für überzogen. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

videodrone

25.08.2006 - 14:41

mir gefällt das neue album, is ein grower, auch wenns nicht an den vorgänger drankommt. zu protest the hero sind gar keine ähnlichkeiten vorhanden, mal abgeshen davon, dass sikth schon lange vor pth existiert haben...

fitzcarraldo

27.05.2008 - 21:13

R.I.P. SIKTH 2001-2008






It deeply saddens the four of us to announce that we are closing the book on SIKTH... it's time to split up.


A combination of factors have driven us to make this decision.

We want to assure you that if it were viable for us to carry on - we would.


We are so proud of all that we have achieved as Sikth and we have agreed to work together again in the future.


we are currently involved in new projects so keep checking our personal pages for announcements.


And finally, we owe such huge and sincere thanks to all of you for listening to our music and enabling us to live our dream. We know we have left you in the dark lately and we are sorry for that.


Your loyalty will never be forgotten.



Dan, James, Dan, Pin.


Quelle: Myspace

As Daylight Dies

09.10.2008 - 00:51

Sehr schade, dass sich diese fantastische Band aufgelöst. Allerdings habe ich hier für alle Fans eine brauchbare ALternative, eine noch junge band aus UK: The Arusha Accord !

http://www.myspace.com/thearushaaccorduk

RSD2014

22.04.2014 - 13:19

am samstag noch das (schlechtere, aber nicht schlechte) album "death of a dead day" auf vinyl ergattert.
sikth sind auch headliner des diesjährigen euroblast.

The MACHINA of God

01.04.2015 - 19:31

Welches Album ist empfehlenswert. Bin grad durch folgenden Artikel drauf gestossen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Djent

:)

Kamm

01.04.2015 - 20:07

Auf jeden Fall das 2003er Debut "The Trees Are Dead & Dried Out... Wait for Something Wild".
Allein schon wegen dem Nick Cave-Cover.

The MACHINA of God

01.04.2015 - 23:26

Haha, das klingt es interessant, das Album. Diese eine Stimme ist so weird.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.