Ryan Adams-Morning Glory (Oasis Cover Album)

Moonchester

08.04.2023 - 04:48

Seit gestern gibts auf der Pax-Am Seite das Album zum Gratis Download.

Link: https://paxam.shop/products/morning-glory

Tracklist:
Hello

Some Might Say

Hey Now

Cast No Shadow

She’s Electric

Talk Tonight

Don’t Look Back In Anger

Headshrinker

Morning Glory

Roll With It

Acquiesce

Rocking Chair

Wonderwall (2023 Version)

Champagne Supernova


Keine Ahnung wie lang das Teil da gratis zu haben ist also schnell sein.

Cheers

Samuel Herring

08.04.2023 - 10:07

Grenzwertige Qualität/Datenrate (160kBit/s).
In sowas höre ich kurz rein und lösch es wieder.

jo

08.04.2023 - 10:16

Wohl dem, der Goldohren hat...

Samuel Herring

08.04.2023 - 10:45

Also bei 160kBit/s kann man halb taub sein und hört es raus.
Danke nochmal aber natürlich für den Link.
Ich finde so eine Aktion dann aber wenig hilfreich für den Künstler, Musik in der Qualität abzugeben.
Und wir reden nicht über den Unterschied von 320kBit/s und VBR oder ob nun OGG oder MP3 besser ist.
160kBit/s ist fürs reinhören ok. Aber dann bitte eine Möglichkeit für andere Qualität anbieten.

jo

08.04.2023 - 10:57

Was ich meinte, ist: 160 kBit/s können, je nach verwendetem Codec, schon echt gut klingen. Ich wäre mir da nicht sicher, das im Blindtest hundertprozentig zu (nicht so ordentlich "codierten") 192 kBit/s, 320 kBit/s und Co herauszuhören... Und ich bin da durchaus geschult. Insofern ist das immer relativ.

Davon abgesehen hat er in der Vergangenheit spätestens einige Tage später stets andere, höhere Qualitäten angeboten. Es wird sicher noch die Möglichkeit des FLAC-Downloads kommen (der teilweise auch kostenlos war). Daher fand ich den Kommentar auch etwas verfrüht.

Samuel Herring

08.04.2023 - 21:22

Ich habe mir vorher Nebraska auch über seine Seite gezogen, was ja auch kostenlos ist.
Das ist nicht so niedrig kodert.

Ich vestehe den Sinn nicht, es erst so anzubieten, ohne es in anderer Qualität auch vorzuhalten (gegen Bezahlung).
Er kann doch so nur verlieren.

jo

08.04.2023 - 23:05

Du meinst ganz davon abgesehen, dass die Aufnahmequalität hier generell schon nicht so hoch zu sein scheint? :)

Keine Ahnung, warum man das so macht. Ich kann eben nur sagen, dass es schon mal so war. Muss ja auch nicht heißen, dass es wirklich wieder so sein wird. Man könnte ja auch sagen: Ist kostenlos, die Aufnahme und Produktion sind nicht so toll, also nehmt es oder lasst es. Kann ja auch "nur für Komplettisten" sein. Auch nicht schlimm.

Samuel Herring

09.04.2023 - 07:37

Das ist es ja, ich würde mich bei ihm durchaus als Komplettist bezeichnen. Aber ich behalte nichts in solch für mich mieser Qualität.

Zur Musik, so interessant wie das Projekt vllt. erscheint, so fragwürdig ist die Umsetzung. Wie ich oben geschrieben habe, ich hätte Geld dafür ausgegeben. Aber das Album ist einfach nur albern. Da passen vllt. auch 160 kBit/s.

jo

09.04.2023 - 07:48

Ich verstehe dich ja. Andererseits: Das ist aber bei all seinen Coveralben so (vielleicht von dem ersten Swift-Coveralbum abgesehen). Das weiß man doch als Komplettist ;).

kenny23

09.04.2023 - 09:08

Das war auch das Problem bei seinen letzten Releases. Quantität statt Qualität. Ich sehne mich zurück nach 2005...

ijb

09.04.2023 - 10:31

Das "1989"-Album ist mein liebstes von ihm.

Der Threadtitel ist aber irgendwie verwirrend. Ich musste drei mal lesen, bis ich verstand, worum es geht; dachte die ganze Zeit, es ginge um jemanden namens Adams-Morning, und hab mich dann im ersten Moment gefragt, was der mit Oasis zu tun hat.
Tipp für die Zukunft: Manchmal hilft Zeichensetzung doch, Sachen schneller verständlich zu machen ;-)

jo

09.04.2023 - 12:46

Also, ich bin auch ein großer Fan von Zeichensetzung, aber da hattest du einfach ne sehr lange Leitung ;)...

Socko

13.04.2023 - 12:10

Ist doch vollkommen ok, die Aufnahme. Ich kann mir das ohne ohrenweh durchaus anhören. Schöne Stimmung der Coverplatte.

cargo

15.04.2023 - 10:51

Die Produktion ist schon ziemlich mies. Auch sonst überzeugt mich das Album nicht. Es ist halt ein Unterschied, ob man Taylor Swift oder Oasis covert.

ijb

15.04.2023 - 12:37

Aber bitte korrigiere doch mal jemand den Threadtitel. Das tut ja in den Augen und im Kopf weh! Der Mann heißt nicht Ryan Adams-Morning.

Z4

15.04.2023 - 12:39

Wäre auch sehr verwunderlich, wenn den jemand so schnell nach den ganzen Storys geheiratet hätte. Soll sich erstmal austherapieren lassen.

Enrico Palazzo

15.04.2023 - 13:28

Das Album gibt's übrigens auch bei Tidal, also ganz normal auf allen Streamingplattformen denke ich mal. Ist die Qualität dort besser?

Enrico Palazzo

15.04.2023 - 15:15

Puh. Echt nicht gut.

jo

15.04.2023 - 16:22

Es ist halt ein Unterschied, ob man Taylor Swift oder Oasis covert.

Korrekt. Denn sonst wären es ja die gleichen Künstlerinnen/Bands...

Aber bitte korrigiere doch mal jemand den Threadtitel. Das tut ja in den Augen und im Kopf weh! Der Mann heißt nicht Ryan Adams-Morning.

Schon korrekt, aber wenn man es im Kontext der Threadtitel hier sieht, ist auch schnell klar, dass sich der Bindestrich nicht darauf bezieht. Zumal es ja eben auch ein "Binde-" und kein "Gedankenstrich" ist ;).

ijb

15.04.2023 - 16:39

@Jo
Watt?

Ja, es ist ein Bindestrich. Fälschlicherweise. Sollte aber ein Gedankenstrich sein. Es wird ja nichts verbunden. Sondern zwei Gedanken (oder Namen) voneinander getrennt.

Im Gegenzug-kleine Anmerkung-sehe ich-gar nicht mal so selten-Leute, die keine Bindestriche kennen-nur Gedankenstriche-und dann kommen-gelegentlich-so seltsame Sachen raus wie:

Die Titel der fünf Original - LP - Covern im CD - Papersleeves - Miniformat sind:

jo

15.04.2023 - 17:26

Ich "sagte" nur, dass in diesem Fall doch einfach komplett klar ist, wie es gemeint ist.

Ansonsten stimme ich ja durchaus zu. Ich habe das letztlich nicht ganz umsonst studiert und kenne daher die hässlichsten Beispiele. Aber manchmal kann man eben auch pragmatisch denken, auch wenn eine Korrektur des Titels nett wäre ;).

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.