Deathcrash - Less

Herder

25.03.2023 - 18:42

Tolles neues Album der englischen Slowcore-Band. Codeine, Bedhead, an manchen Stellen klingt auch durchaus Post-Hardcore oder Post-Rock durch. Angenehm klassisch, wütend, rau, zerbrechlich und karg.

1. Pirouette
2. Empty Heavy
3. Duffy's
4. And Now I am lit
5. Distance Song
6. Turn
7. Dead, Crashed

https://deathcrash.bandcamp.com/album/less-2

saihttam

11.04.2023 - 23:47

Gefällt mir ausgesprochen gut. Mache mich nun an den Vorgänger, der ja ein noch größerer Brocken zu sein scheint.

zombye

18.05.2023 - 10:09

Mag ich wieder sehr. Scheint aber, so wie der Vorgänger, hier nicht besprochen zu werden.

saihttam

29.12.2023 - 00:52

Mich berührt das wirklich sehr. Ich werde es vermutlich in Kürze zu meinem Album des Jahres kühren. Schade, dass es hier nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Yndi

29.12.2023 - 07:33

Das hat eigentlich alle Elemente, um mich abzuholen, hat es aber leider null. Noch weniger als der Vorgänger. Schade.

Gordon Fraser

29.12.2023 - 08:05

Ich hab's auch ein paar Mal probiert, aber mir ging's ähnlich wie Yndi. Irgendwas hat gefehlt, obwohl es meine Baustelle sein müsste.

saihttam

29.12.2023 - 13:07

Schade! Aber ja, manchmal kann man es einfach nicht rational erklären, warum einen ein Album packt und warum nicht. Für mich passt einfach gerade diese Mischung aus tiefer Melancholie bis hin zur Wut und Verzweiflung, aber auch immer wieder Funken von Zuversicht und Hoffnung. Da gibt es so viele Stellen aus den Songs, die mir immer wieder unverhofft durch den Kopf schwirren und mich emotional mitreißen, obwohl ich das Album gerade gar nicht höre. Und And Now I am Lit ist ja wohl der schönste Mogwai-Song, den Mogwai nicht geschrieben haben.

Herder

29.12.2023 - 22:06

Bin voll und ganz bei saihttam!

Beefy

30.12.2023 - 10:30

Ich auch. Der Vorgänger war grossartigst, Less ist immer noch toll!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.