Plattentests.de-Jahrespoll 2022: Die Favoriten der Redaktion

Armin

27.12.2022 - 17:51

Der Thread ist hiermit aus Verlinkungsgründen schon mal angelegt. Die Ergebnisse erfahrt Ihr aber erst Anfang Januar.

ichreitepferd

27.12.2022 - 18:43

Wieso so spät?

Armin

03.01.2023 - 21:21- Newsbeitrag



Viel Spaß beim Schmökern und Diskutieren!

Z4

03.01.2023 - 21:24

Jetzt nerven sie endgültig.

Autotomate

03.01.2023 - 21:36

Schön, dass es Birds In Row wenigstens in der Redaktionswertung in die Top 10 geschafft haben.

myx

04.01.2023 - 11:37

Die Redaktion bleibt sich auch dieses Jahr treu und gibt Big Thief keine Chance. Immerhin kann man dieses Mal als mildernden Umstand die (Über-)Länge des Albums anführen. Hat mich persönlich allerdings überhaupt nicht gestört, und viele andere offenbar auch nicht (siehe Platz 9).

Ist nicht böse gemeint, ich wundere mich nur, weil die Band mMn eigentlich perfekt in das Redaktions-Beuteschema passen müsste. Ich stelle mir jetzt einfach vor, dass das Album knapp an den Top 20 gescheitert ist, und gut ist. ^^

sizeofanocean

04.01.2023 - 11:47

alles so vorhersehbar, dass es im Grunde auch schon wieder völlig egal ist

Saschek

04.01.2023 - 12:10

Obwohl in diversen Punkten ähnlich zum Leserpoll, finde ich mich bei den Redaktionsfavoriten unterm Strich doch a bisserl mehr wieder.

myx

04.01.2023 - 13:33

Ich weiss schon, dass ich mich so oder ganz ähnlich hier schon mal geäussert habe, was nur unterstreicht, dass mich das eigentlich Erwartbare nach wie vor überrascht.

Aber genug davon, es betrifft ja nur ein Detail und ist unterm Strich nicht wirklich matchentscheidend.

Perfect Day

04.01.2023 - 15:24

Die Redaktionsfavouriten sind in diesem Jahr erstaunlich weit weg von meinen persönlichen Highlights. Ich werde alt.

Armin

04.01.2023 - 18:51

Oder wir.

Perfect Day

04.01.2023 - 19:21

Dennoch weiß ich Euch zu schätzen!

boneless

04.01.2023 - 21:19

Tocotronic schaffen es mit einem musikalisch furchtbar einfältigen Song + dahingeworfenen Textfetzen (die als Lyrics getarnt wurden) und einem der plakativsten Songtitel des Jahres auf Platz 10. Wow.

Hier hat Jan Böhmermann doch nach "Menschen, Leben, Tanzen, Welt" die Affen aus Gelsenkirchen abermals beauftragt, einen Song zu "schreiben", ihn aber dann nicht selbst gesungen, sondern den Hamburger Schnarchnasen untergejubelt. Mit Erfolg.

Saschek

04.01.2023 - 21:48

Wow … 

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.