Andy Bell - Flicker

Kojiro

01.10.2022 - 13:23

Hat nen eigenen Thread verdient. Schon wieder einige sehr gute Sachen mit drauf. "Something Like Love" aktuell auf Rotation. Andy ist ein Guter!

novemberfliehen

02.10.2022 - 14:55

Erinnert mich streckenweise stark an The Field Mice, jedenfalls was die Atmosphäre angeht. Dürfte am Jahresende weit vorne landen.

Freunde von Twee und Shoegaze können gerne mal reinhören.

Hoschi

03.10.2022 - 08:17

Schon sein Debüt war klasse und landet öfters auf meinen Kopfhörern.
Auch wenn dieses noch ein stellenweise nach Spoon klingt, was jetzt nicht die schlechteste Reminiszenz ist.

Gordon Fraser

03.10.2022 - 14:53

Ah, schön das jemand einen Thread aufgemacht hat. Für mich völlig überraschend mein bisheriges AdJ. Hatte sein Solo-Werk überhaupt nicht auf dem Schirm und mich lange gesträubt, in dieses Album mit Überlänge überhaupt intensiver reinzuhören. Aber es lohnt sich so sehr! Was für ein wilder, nun ja, Ride durch Shoegaze, Elektropop, Songwriterfolk, Jangle etc.

Das berückend schöne "Jenny Holzer B. Goode" ist mein Highlight.

Martinus

06.10.2022 - 20:55

Ist übrigens echt ein super Tipp gewesen mit diesem Album. Das wäre voll an mir vorbei gegangen, obwohl ich Ride sehr zu schätzen weiss.
Flicker läuft jetzt schon seit 3-4 Tagen in Dauerrotation, sind zwar ein paar wenige seltsame Songs drauf, die mir persönlich nicht so zusagen, man kann es aber trotzdem schön durchlaufen lassen, sind etliche schöne Melodien und Ideen dabei.
Definitiv ein Jahreshighlight.

novemberfliehen

07.10.2022 - 08:54

Einige wenige Songs sagen mir ebenfalls nicht zu, aber in der Gesamtschau ist es mir dann wiederum egal, weil das Album wunderbar in sich geschlossen ist und eine tolle, dichte Atmosphäre erzeugt.

Auf Anhieb fallen mir auch keine Songs ein, die man rauspicken und vorschlagen könnte, vielleicht noch eingängigeren Sachen wie "Love is the Frequency" (der Refrain weckt bei mir Pulp-Assoziationen) oder "It gets easier".

Kojiro

16.10.2022 - 15:32

Gestern endlich auf Vinyl besorgt und die Tage etwas intensiver gehört. Schon viele sehr gute Nummern drauf. Tolle Atmosphäre.

Martinus

06.04.2023 - 18:45

Funktioniert grad bei schönem Wetter wieder hervorragend.
Ist nachwievor ein super Album, freu mich immer noch über den Tip! ;-)

Martinus

19.05.2023 - 12:57

Heute erscheint übrigens Andy Bell & Masal - Tidal Love Numbers.
Ich werd abends mal reinhören.

Kojiro

19.05.2023 - 17:22

Werd ich am WE ebenfalls mal reinhören. Hatte heute was im Release Radar davon.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.