Cloud Nothings - Attack on Memory

Affengitarre

18.08.2022 - 14:54

Es kommt nicht oft vor, dass ich ein einzelnes Album einer Band liebe und mit dem Rest erheblich weniger anfangen kann. Auf „Attack on Memory“ stimmt dafür ziemlich alles. Der Sound ist angenehm roh und druckvoll, die Länge schön kompakt und sowohl relative Epen wie das hervorragende „Wasted Days“ als auch die poppigen, kürzeren Tracks klappen wunderbar. Ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, dass mich die Band je wieder so packt, aber das Album hier bleibt großartig.

Glufke

18.08.2022 - 17:50

11 Jahre später der erste Thread zu diesem Album? Krass! Das war noch die Zeit, wo ich mir quasi ungehört jedes Album des Monats in der VISIONS zugelegt habe. "Wasted Days" ist natürlich Wahninn und ich liebe "Stay Useless" aber ansonsten finde ich den Nachfolger von 2014 nochmal 'ne Schippe besser. Wundert mich, dass du mit dem nichts anfangen kannst, für mich waren sie nie besser :)

Album-Ranking sähe bei mir so aus (die ganz alten Sachen hab ich quasi nie gehört):

Here and Nowhere Else 8,5/10
Life Without Sound 8/10
Attack on Memory 7/10
Last Building Burning 7/10
No Life for Me (mit Wavves) 7/10
The Shadow I Remember 6,5/10

noise

18.08.2022 - 23:04

Vielleicht ist auch für mich "Attack on Memory" ihre beste Scheibe. Aber auch die "Here and Nowhere Else" und "Life Without Sound" sind tolle Scheiben.
Diese drei sind vom Stil her auch nicht soweit von einander entfernt. Ich will damit sagen, wenn man "Attack..." gut findet sollte man auch die beiden anderen mögen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.