The Smiths - Still ill

janosch

24.08.2004 - 21:51

Könnte DER Sommerhit werden, oder?

mestonf

24.08.2004 - 23:06

*LOL* Der war gut.

Pole

16.02.2005 - 16:37

Mein Lieblingssong aller Zeiten.

Patte

17.02.2005 - 18:29

Beinhaltet auch die Zeile, die momentan perfekt zu mir passt (irgendwie):

I decree today that life
Is simply taking and not giving
England is mine and it owes me a living...

leviathan

17.02.2005 - 18:35

... ist ein sehr schöner song.
und dass morrissey ein großer texter ist, wird wohl auch niemand ernsthaft bestreiten.
aber sommehrit? dann doch eher ein beschaulicher abend mit einer flasche rotwein zur hand ...

Patte

17.02.2005 - 18:43

Sommerhit ist wohl eher "Ask me". ;-)

Stefan Stukenbrok

18.02.2005 - 06:12

Und der Diskothekenfetzer ist "Panic". ;-)

rubberring

18.02.2005 - 10:29

stimmt, bei ask me hab ich immer eine szene aus dem freibad vor den augen...

und panic ist für mich wohl einer der größten marr missgeschicke zu smiths zeiten....

leviathan

18.02.2005 - 11:08

@ stefan: genau, "hang the dj", "hang the dj", mit dem gedanken spielt man doch zu irgendeinem zeitpunkt eines diskobesuchs fast immer ...

der beste smithsche-disko-arschwackel-rhythmus findet sich imho immer noch in "pretty girls make graves" ...

dan 77

18.02.2005 - 21:01

Toller Song, aber mit Sicherheit nicht ihr bester.. Wie wärs mit "meat is murder" oder "girl afraid"....

...

18.02.2005 - 21:08

apropros disco....das intro zu girlfriend in a coma lässt mich immer schlagartig an blurs girls&boys denken

rubberring

19.02.2005 - 01:24

ich finde natürlich, dass rubberring der größte smiths song ist. alleine schon der inhalt ist einzigartig - wer außer morrissey kommt auf diese idee und schreibt einen song für leute, die seiner musik entwachsen sind...

Orange

19.02.2005 - 07:39

Still ill is schon ein Super Song.
Fast so Gut wie Nowhere Fast.

marr

04.03.2007 - 21:54

hallo, kann mir jemand ein paar smiths songs als beispiele für deren zweideutigkeit empfehlen? Bzw.welche songs sollen diese enthalten?

Patte

04.03.2007 - 22:05

In der Peel-Version irgendwie nicht mehr so traurig. ;)

Jhx

05.03.2007 - 09:36

irgendjemand spinnt hier, schreibt in jeden smiths-thread sein bestreben nach pseudo-exegese hinein. vielleicht ists ja auch ernst gemeint...

"hallo, kann mir jemand ein paar smiths songs als beispiele für deren zweideutigkeit empfehlen? Bzw.welche songs sollen diese enthalten?"

und dann noch unter versch. namen. hallo, spammonster...

arnold apfelstrudel

02.02.2008 - 20:55

Die Live-Version von der Rank ist spitze. Müsst ihr euch mal geben.

sisiphuss

02.02.2008 - 23:18

halt ja eigentlich nicht soviel von live alben. als großer smiths verehrer kam ich allerdings nicht drumrum und habe vor zwei monaten bei rank zugeschlagen. eine wahnsinnig großartige platte -sehr zu empfehlen!

rubberring

03.02.2008 - 00:17

ja, die rank ist sehr geil. vor allem wegen der 2ten gitarre, morrissey live und draize train...:)

Ex-Stammi

25.06.2010 - 15:43

Zweitbester Smithssong!

Arctic Junkie

21.02.2012 - 14:57

Still ill ist so genial. Einer der besten Songs von The Smiths, meiner Meinung nach besonders gut:

"Does the body rule the mind, or does the mind rule the body?"

Wer hat sich das nicht schon einmal gefragt?

21.02.2012 - 15:10

Der beste Smiths-Song ist Spring Rain von den Go-Betweens.

Gordon Fraser

21.02.2012 - 17:54

Die Smiths und die Go-Betweens dürfen ruhig gleichberechtigt als beste Bands der 80er (und damit überhaupt) stehen bleiben. :)

Aber "Spring Rain" ist tatsächlich auch mein allerliebster GBs-Song.

The Hungry Ghost

21.02.2012 - 18:32

Großartiger Song. Vor allem in der Version auf "Hatful Of Hollow".

mispel

21.02.2012 - 18:46

Ich schließe mich der hier vorherrschenden Meinung an. "Spring Rain" ist eindeutig besser :)

hegel

21.02.2012 - 20:35


"Does the body rule the mind, or does the mind rule the body?"

Wer hat sich das nicht schon einmal gefragt?


Schopenhauer?

Herr

21.02.2012 - 20:50

Eigentlich traurig, dass...

... Grant McLennan von den Go-Betweens so früh gestorben ist. Er hatte eine Feier in seinem aus Einnahmen der letzten erfolgreichen Go-Betweens-CD erworbenen Haus ausgerichtet. Da hat es ihn direkt erwischt - Herzinfarkt - nicht diagnostizierter angeborener Herzfehler.
... Morrissey und Marr zu schräg geworden sind, als dass es die Smiths, auch bei Reunion, jemals wieder geben könnte.
... es auch die Stone Roses bestimmt nicht bringen.

@Herr

22.02.2012 - 23:30

In der Tat.
Punkt 2 allerdings sollte nicht traurig machen.
Und Punkt 3 sollte einem egal sein.

Bonzo

23.02.2012 - 09:38

Hallo Spring Rain-Jünger!

http://www.youtube.com/watch?v=ZpatyAxOtOY

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.