Macklemore - Ben

Armin

26.07.2022 - 18:40- Newsbeitrag

Zehn Jahre ist es her, seit Macklemore sein Album “The Heist” vorlegte und sich mit Singles wie “Thrift Shop” und “Can’t Hold Us” in den Rang eines Grammy-dekorierten Multiplatin-Rap-Superstars katapultierte. Nun kehrt er mit einer triumphalen Hymne zurück und präsentiert die neue Single “CHANT” mit Feature des australischen Superstars Tones And I. Gemeinsam erzählen sie in dem Song eine Geschichte der Hoffnung und des Wiederauferstehens – so auch im ausdrucksstarken, dazugehörigen Musikvideo.


Armin

01.11.2022 - 18:09- Newsbeitrag

MACKLEMORE

Am vergangenen Freitag veröffentlichte der Grammy-prämierte und mehrfach mit Diamant ausgezeichnete US-Künstler Macklemore seinen brandneuen Track “FAITHFUL” feat. NLE Choppa. “Ich schrieb ‘FAITHFUL’ nach einem 2020 erlittenen Rückfall, der mich in eine allzu familiäre Dunkelheit zurückwarf, der ich gefühlt schon entkommen war”, so Macklemore, der am 03.03.2023 sein neues Album “BEN” veröffentlicht. Zuletzt waren die Single-Vorboten “CHANT” feat. Tones and I und “MANIAC” feat. Windser erschienen.



Armin

10.11.2022 - 19:09

Der mehrfach mit Platin und einem GRAMMY Award ausgezeichnete Künstler Macklemore kündigt sein neues Album "BEN" für den 3. März 2023 an. Außerdem wird er im April 2023 live zu sehen. Die bereits dritte Single "Faithful" zusammen mit NLE Choppa ist gerade erschienen.


Berlin, 10.11.2022
Der Mehrfach-Platin und mit einem GRAMMY Award ausgezeichnete Künstler Macklemore hat mit einer Kombination aus kommerziellem Erfolg, Lob von Kritiker:innen und internationaler Anziehungskraft Geschichte geschrieben.
Macklemore ist einer der erfolgreichsten Independent-Künstler unserer Zeit, sein erstes Soloalbum erschien vor 12 Jahren und debütierte auf Platz 2 der BillboardCharts, gefolgt von den Alben "Gemini" und "The Heist, zusammen mit dem Produzenten Ryan Lewis. "The Heist", aus dem mehrere Nummer 1 Singles hervorgingen, wurde mit mehreren Grammy Awards ausgezeichnet.

Nun kündigt er für den 3. März 2023 sein neues Album mit dem Titel "BEN" an. Daraus sind bereits die beiden Singles "Chant" ft. Tones und "Maniac" feat. Windser erschienen. Die neue Single "Faithful" feat.NLE Choppa ist gerade erschienen. Macklemore über seine neueste Single: "Ich schrieb ‚Faithful' nach einem Rückfall im Jahr 2020, der mich zurückbrachte in eine Dunkelheit, die mir sehr vertraut war und von der ich naiverweise dachte, ich sei ihr entkommen. Es ist ein persönlicher Song für mich über meine Kämpfe mit der Sucht. Sofern ich mich erinnere, wollte ich clean sein und trotzdem ist die Krankheit, die ich habe, immer präsent und verfolgt mich immer. Die Platte erforscht die Präsenz der Sucht in allen Facetten meines Lebens und wie durchdringend und heimtückisch sie sein kann."




Macklemore, der sein Leben lang in Seattle gelebt hat, hat immer daran geglaubt, dass er seine Bühne, seine Ressourcen und sein kreatives Streben nutzen kann, um sich gegen Rassismuss und für soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Macklemore ist Mitbegründer von The Residency, einem Hip-Hop- und Jugendförderungsprogramm, das zu einer der herausragenden Chancen für junge aufstrebende Künstler:innen in der Region geworden ist.

Aufgrund seines persönlichen Kampfes mit Drogen und Alkohol hat Macklemore seine Kunst und seine Plattform immer wieder genutzt, um das Bewusstsein für das Thema Sucht und Genesung zu schärfen. Im Jahr 2016 war er in einem MTV-Special mit Präsident Obama über die Opioid-Epidemie in Amerika zu sehen und nahm als erster Nicht-Regierungsvertreter überhaupt an der wöchentlichen Ansprache des Präsidenten teil.

Im Jahr 2021 gründete Macklemore Bogey Boys, eine Golf- und Lifestyle-Bekleidungsmarke, die in der Golf- und Modewelt für Furore sorgte. Er ist Miteigentümer der Seattle Sounders aus der Major League Soccer und der Seattle Kraken aus der National Hockey League. Derzeit ist er Mitglied des Verwaltungsrats von MusiCares, The Residency und The Underground Museum in LA.

Macklemore "The Ben Tour" Live 2022

21.04.2023 Köln, Palladium
22.04.2023 Berlin, Verti Music Hall
24.04.2023 München, Zenith
25.04.2023 Offenbach, Stadthalle
27.04.2023 Hamburg, Edel Optics Arena
30.04.2023 AT-Wien, Stadthalle
02.05.2023 CH-Zürich, Samsung Hall

"BEN" von Macklemore erscheint am 03. März 2023 über ADA/Warner Music.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.