Wardruna

Pivo

23.06.2022 - 12:26

Obwohl es musikalisch eigentlich ganz gut in den PT-Kosmos passen würde, wundert mich doch ein wenig, dass die Band "Wardruna" hier in kaum einer Form stattfindet.

Zumindest ein kleiner Thread macht Sinn.

Musikalisch irgendwo zwischen Mittelalter/Wikinger-Rock in meinen Augen zu finden ist die Gruppe in dem was sie machen richtig stark.
Kräftige Sounds, Fieldrecoring, treibende Rhythmen und die sehr guten Stimmen lassen zwangsläufig bei den Songs an Serien wie Game of Thrones oder Vikings (hier war ein Song sogar mal im Soundtrack drin) denken.

Gerade das aktuelle Werk "Kvitravn" wurde auf anderen Seiten in hohen Tönen gelobt und hat mich zu nun schon mehreren Hördurchgängen verleitet.
Natürlich muss man die Richtung mögen, aber wenn man mit der Art von Musik was anfangen kann liegt man hier bei einer sehr guten 8 oder auch 9/10.

Christopher

19.07.2022 - 14:03

Ich mag die, gestehe aber, vor vielen Jahren mal ein Album von ihnen aussortiert zu haben. Das neue ist wieder gut, für mich ist das aber in erster Linie eine Live-Band. Eine sehr gute!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.