Wie wichtig ist das Aussehen einer Band?

Mesa

21.08.2004 - 16:43

Was meint ihr?Würdet ihr eure Lieblingsbands auch hören wenn sie 200 Kilo schwere Pickelfressen wären.Bei Metallbands mag da sja der Fall sein.Aber es gibt auch Bands bei denen das echt abstossend rüberkommen würde.Jimy eat World z.B.
oder auch Blink 182.Und das wär sicher nich nur für Mädels abstossend,da es doch irgendwie Sympathiewerte nimmt.Auch wenn sicherlich die Musik im Vordergrund stehen sollte,ist der Look imo dennoch nicht zu vernachlässigen.
Positives Beispiel:Blink 182.Was wären die ohne ihre Sympathieträger wie Tom deLonge und Mark Hoppus?

Eure Meinungen?

sonic

21.08.2004 - 16:49

eine ein-mann-band.
nee, hast ja schon recht.
im pop/rock bereich ist image heut schon sehr wichtig.
video killed the 200kilo star;)

Cherry

21.08.2004 - 19:05

würde Johnny Depp bei blink182 spielen, würde ich sie vielleicht sogar hören...
obwohl...
nee...

puri

21.08.2004 - 19:36

doch, das is schon wichtig... bei ner band mit nur hässlichen mitlgiedern macht es nich so viel spaß, sich irgendwelche perversen sachen auszudenken... trotzdem ist der großteil von dem, was ich höre, hässlich (also, die menschen)

Sandra

21.08.2004 - 19:42

ich find schon, dass es etwas wichtig ist... obwohl, Nightwish würden mich auch ohne ihr Aussehen umhauen, da ist einfach die Musik so geil!

...

21.08.2004 - 19:45

"bei ner band mit nur hässlichen mitlgiedern macht es nich so viel spaß, sich irgendwelche perversen sachen auszudenken"

puri, was geht denn so in deinem kopf vor sicht? ;-)

...

21.08.2004 - 19:48

ich verschenke ein "t"...

Sandra

21.08.2004 - 19:54

oh, darf ich es haben?

...

21.08.2004 - 20:18

klar. was machst du denn damit?

engholm

21.08.2004 - 20:19

Wie wichtig ist das Aussehen einer Band?

Kommt drauf an, MIR ist es absolut null wichtig, wenn man aus Band-/Labelsicht allerdings auf das große Geld schielt, ist das wohl ein nicht unwesentlicher Faktor...

Sandra

21.08.2004 - 20:44

Ich schreib einfach einen Satz, wo ein "t" fehlt und benutze es dann dafür, ja?
Also....

Mir ist es vollkommen egal, wie eine Band aussieh.

Sandra

21.08.2004 - 20:44

So, jetzt nutze ich das "t", okay?

Mir ist es vollkommen egal, wie eine Band aussiehT.

puri

21.08.2004 - 21:00

@...: na ja... so bei männerbands... wo die noch gut aussehen... also... is doch spannend... hehe

...

21.08.2004 - 21:00

*lach*

konzertin

21.08.2004 - 21:21

ich hab mich in den keyboarder von den trashmonkeys verliebt....

Patte

21.08.2004 - 21:56

Was sagt der dazu, konzertin?

Greylight

22.08.2004 - 14:51

Jawohl, das Aussehen ist natürlich enormst wichtig. Wenn Courtney Love so hässlich wie Julia Roberts wäre, könnte man sich die Mücke, äh Mucke ja gar nicht anhören!

puri

22.08.2004 - 14:56

ich find julia roberts ganz und gar nich hässlich

Kenner

22.08.2004 - 14:58

mir ist das aussehen auch egal, bin tomte fan

Patte

22.08.2004 - 16:35

Als ich 2001 das erste Mal im Fernsehen gesehen habe, wer eigentlich hinter Blumfeld steht, habe ich mich ganz schön erschrocken...und war irgendwie angewidert. *lol*

konzertin

22.08.2004 - 16:48

wenn nur alle menschen in einer band so aussehen würden, wie der keyboarder von den trashmonkeys...
er hat mir sogar einen button geschenkt, als er keinen bock hatte wechselgeld rauszukramen.

Greylight

22.08.2004 - 17:49

@puri
ich find julia roberts ganz und gar nich hässlich

Mein obiger Beitrag war ja eigentlich auch nur destillierter Unfug, womit ich ausdrücken wollte, dass mir das Aussehen einer Band reichlich egal ist. :-) Wenn eine Sängerin gut aussieht ist das lediglich ein gern akzeptierter Bonus. ;-)
Und um das klarzustellen: Ich halte Courtney Love nicht gerade für eine Schönheit, aber sie sieht sehr charakteristisch aus und das finde ich dann wiederum gut.

Sunburn

22.08.2004 - 20:33

hehe also ich stimme puri zu ;)
(ich meine das mit den gedanken, julia roberts finde ich nämlich hässlich...

puri

22.08.2004 - 21:58

hey, ich habe gerüchte gehört, dass courtney n ganz hübsches mädl sein soll... und sogar klug... also, weiß nich... ja, doch, find sie manchmal sehr hübsch
@sunburn: *großesgrins*

Rita

22.08.2004 - 22:09

Mir is das aussehen eigentlich auch relativ egal, aber wenn man dann nachher sieht, wie hübsch die dann halt sind oder halt eben nich, dann gibt einem das doch manchmal zu denken.

xircom

22.08.2004 - 22:12

ist doch sch... egal, wie die leute aussehen.
ich stell mir vor ich hör' ein lied im radio. es gefällt mir (naja, also vielleicht doch nicht im radio ;) ). dann renn ich in den nächstgelegenen plattenladen um die cd. und dann komm ich drauf "woah, sind die hässlich". sollte ich dann deshalb die musik hassen?
naja, es gibt ja viele, die nur bands mögen, die so "super alternativ" sind, weil sie lustige masken haben oder sowas... :)
aber oberflächlichkeit ist doch nichts schönes... das behalt ich mal lieber den britney spears fans vor...

simon

22.08.2004 - 23:57

kann aber schonmal komisch sein, wenn man dann ne platte dutzende male gehört hat und die stimme über alles liebt, dann den sänger sieht und sich was vollkommen andres vorgestellt hat...
is mir neulich bei kashmir passiert

Demon Cleaner

22.08.2004 - 23:58

Is mir bei mir Nickelback passiert. Sooooooooo altmodisch klang die Mucke dann doch nicht... :-)

.....

23.08.2004 - 01:19

was interessiert mich das aussehen von den Bandmitgliedern wenn sie musik spielen die mir gefällt????

----> garnichts

die könnten von mir aus so hässlich sein wie sie wollen hauptsache die musik stimmt.
was bringt das denn wenn die bandmitglieder perfekt aussehen und dafür überhaupt nicht singen können und die musik scheiße ist???

aber heute ist ja so oder so alles erlaubt. siehe daniel kübelböck... sieht scheiße aus kann nicht singen und hat sich trotzdem fast ein jahr auf dem markt gehalten...was will amn dazu noch sagen

puri

23.08.2004 - 13:35

mein gott, wir meinen doch nur, dass es nich schlecht is, wenn die gut aussehen und gute musik machen... besser isses natürlich, wenn sie scheiße aussehen und gute musik machen... ja, oder so O_o

Sandra

23.08.2004 - 14:19

Näääää! Wenn jetzt alle so aussehen würden wie Nelly Furtado, würde ich mich ausm Fenster hängen... das hältste ja nich aus...

Hanna

23.08.2004 - 14:27

Also wenn die gut aussehen,ists doch toll,wenn nicht,auch egal...
Hach hört sich das nicht gebildet an ^^

Patte

23.08.2004 - 14:42

Nelly Furtado...*lechz* ;-)

puri

23.08.2004 - 16:16

ich find den thread irgendwie toll

zany

23.08.2004 - 16:19

wird doch sowieso alles darauf hinauslaufen, dass Obrac oder Raventhird auftauchen und die oberflächliche gesellschaft verfluchen werden, diejenigen, für die das aussehen wichtig ist, denken, sich rechtfertigen zu müssen, das wird eine riesige diskussion werden und kein ende finden.

puri

23.08.2004 - 16:29

diejenigen, für die das aussehen wichtig ist, denken, sich rechtfertigen zu müssen

is doch mein gutes recht... ich schaff das schon *rofl*

Sunburn

23.08.2004 - 22:56

genau das klappt schon *lol*

weird-O

23.08.2004 - 23:06

das wird eine riesige diskussion werden und kein ende finden

natürlich wird es auch noch sehr politisch. mal sehen wer es ,wie auch immer, schafft, links und rechts mit einzubinden.

zany

23.08.2004 - 23:12

ganz genau.
und abschließend sind alle user in die diskussion verwickelt und bekriegen sich, bis Armin einschreitet und frieden bringt ;)

also, alle warten nur noch auf Obrac oder Raventhird oder sonstjemanden ;)

konzertin

23.08.2004 - 23:17

ist der keyboarder von den trashmonkeys nicht süß?

weird-O

23.08.2004 - 23:22

ist das ne oberflächliche, gerechtfertigte oder politische frage? :-)

simon

23.08.2004 - 23:39

naja, da bisher niemand behauptet hat das aussehen wäre das einzig wichtige an einer band, find ich bewegt sich das noch im grünen bereich hier, wobei für hartgesottene oberflächlichkeits-bekämpfer schon die topic-frage lästerlich ist.
ach ja, und wenn ich slipknot-fan wär würd ich mich schon schämen, irgendwie...

Hanna

24.08.2004 - 00:05

Nur irgendwie?

simon

24.08.2004 - 00:09

naja, dem wär ja entgegenzusetzen das wenn ich schon slipknot-fan wäre (das heißt auf soner ebene, vom niveau her) ich wahrscheinlich auch das aussehen toll fände. aber das wär ja dann gar nich mehr ich. schrecklich genug sich das vorzustellen...

corny

24.08.2004 - 09:54

also ich hör manchmal schon slipknot, find zwar nicht alles toll (musikalisch), aber das aussehen von denen interessiert mich nicht, find das mit den masken auch eher dämlich.

Patte

24.08.2004 - 10:52

Hä? Samma tickt ihr noch ganz richtig? *g* Schonmal daran gedacht, dass die Masken ganz zum Anfang nur deshalb aufgesetzt wurden, um einzig und allein den Fokus auf der Musik zu halten? Außerdem passt es doch hervorragend zu dieser Musik, da will ich keine Alltags-Fressen sehen.

simon

24.08.2004 - 10:53

@patte
naja irgendwie blöd, weil wenn man als einzige band mit masken rumläuft, fällt das doch irgendwie auf, und lenkt den fokus auf die masken, meinste nich?

emily

24.08.2004 - 12:36

ich wollte jetzt eigentlich was ganz böses hier reinschreiben,aber ihr scheint mir alle derart entrückt und glücklich in eurer kleinen,oberflächlichen runde,dass es mir das herz brechen würde...zuckerwatte für alle!

Patte

24.08.2004 - 13:44

@simon:

Und dafür können die bitte wieviel?

Was ist denn nun so "albern" und "lächerlich" an den Masken? Sind ja schließlich keine Mickey-Mouse-Gesichter, die sie sich aufsetzen.

Norman Bates

24.08.2004 - 13:46

Ich würde eher sagen, die Masken von Slipknot waren dazu da, um zu schockieren und von der eher dürftigen musikalischen Qualität abzulenken (Live: Etwa 3 Leute machen Musik, die anderen rennen wie bekloppt mit ihren Masken auf der Bühne rum).

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.