Hatchie - Giving the world away

qwertz

11.04.2022 - 20:05

Ich eröffne diesen Thread einfach schon mal vorsorglich für das nächste Album der Woche. Naja, vielleicht zu viel der Ehre, aber angesichts der Vorab-Singles bin ich jedenfalls in freudiger Erwartung.

Zuckersüßer Dreampop mit Betonung auf Pop, gelegentlich grätscht auch mal eine Wall of Sound rein, wie in der ersten Single "This enchanted". Der waschechte Radiohit "Quicksand" dagegen hätte sicher auch All Saints ganz gut zu Gesicht gestanden. Und bei "Lights on" treffen die Cocteau Twins auf Roxette. Das nur mal so, um ein paar Eindrücke zu skizzieren.

1 Lights On
2 This Enchanted
3 Twin
4 Take My Hand
5 The Rhythm
6 Quicksand
7 Thinking Of
8 Giving The World Away
9 The Key
10 Don't Leave Me In The Rain
11 Sunday Song
12 Til We Run Out Of Air

Erscheint am 22.4.

Armin

20.04.2022 - 21:01- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Yndi

21.04.2022 - 11:00

Ultrabock.

Christof

26.04.2022 - 13:10

Durch und durch poppig! Vielleicht auch deshalb etwas "zu weich" geraten für meinen Geschmack.

qwertz

26.04.2022 - 19:41

Bin sehr angetan. Die Singles waren ja schon astreine Hits, aber dann noch auf sowas wie "The rhythm" oder "The key" zu stoßen, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Gerade vom ersten bekomme ich einfach nicht genug und liebe das NIN-Ende. Generell sehr stark wie Hatchie am Ende immer nochmal mit einer starken Idee oder einem völlig neuen zweiten Refrain überrascht.

Bei Reddit fand ich auch die Meinung eines Users ganz treffen, der schrieb, dass es im Grunde ein Taylor-Swift-Album mit Mitteln des Shoegaze sei.

Streitet sich bei mir jedenfalls mit Beach House ums Album des Jahres. Da muss schon was Gewaltiges kommen, was an die beiden ansatzweise ranreichen will.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.