Thurston Moore - Screen time

Armin

23.02.2022 - 22:50- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Herr

03.03.2022 - 13:35

Sehr gute Rezi, nachvollziehbar ... also Rauf auf die Liste der Alben für die Autrofahrt ...

Und tatsächlich trifft es den Kern: "Es braucht etwas Eigeninitiative und Körpereinsatz, das schwere Ding aufzubekommen, aber in dem Raum dahinter wird klar: Die Mühe hat sich gelohnt".

Mein Schlüssel klemmt, und in der Tat ist das Ding schwerer als viele Noise-Attacken von Sonic Youth und Herrn Moore persönlich... ich versuchs nochmal, in den Raum dahinter zu gelangen. Vielleicht gibt's da ja zumindest Bienenstich oder Streuselschnecken.

fuzzmyass

21.02.2023 - 15:57

Ohne bisher auch nur einen Solosong gehört zu haben oder mich mit seiner Karriere abseits der von mir heiß geliebten Sonic Youth beschäftigt zu haben, habe ich mir spontan Tickets für den Gig im März geholt... bin gespannt wie das so ist - habe aber jetzt keine Erwartungen und lasse mich komplett überraschen...
Jemand hier Erfahrungen mit Thurston Solo Live?

Mr Oh so

21.02.2023 - 17:18

Durfte ihn schon zweimal erleben und bin im März auch wieder dabei. War jedes Mal ein herrliches Gitarreninferno!

fuzzmyass

21.02.2023 - 19:14

Liest sich ja mal gut :)

AndreasM

22.02.2023 - 08:22

kann ich auch bestätigen, habe ihn/die Band zuletzt aber 2017 gesehen!

Horsthel Mood

19.03.2023 - 14:47

Schöne Rezension! Ich höre grad das erste Mal ins Album rein und muss gestehen, dass ich die anderen Solo-Sachen nicht kenne. Bisher klingt es so wie beschrieben. Hier wird mit den Werkzeugen des Rock Avantgarde-Musik gemacht. Jim O‘Rourke, der ja zeitweilig auch mal bei Sonic Youth an der Gitarre war, hat das für meine Begriffe besser hinbekommen. Ist aber wohl Geschmackssache.

noise

19.03.2023 - 17:30

Kann mit der Scheibe nicht viel anfangen. Sind ja nun wirklich keine Songs sondern nur Skizzen. Da gibt es unter seinen Solo Sachen (mit Band) erheblich besseres.

fuzzmyass

19.03.2023 - 17:34

Bin mal gespannt auf das Konzert nächstes Wochenende... ich gehe total unvorbereitet rein und lasse mich überraschen

noise

19.03.2023 - 22:06

Ich hatte schon zweimal das Vergnügen und werde ihn nächste Woche auch wieder sehen.
Die Konzerte waren eigentlich im Sonic Youth Stil. Mir hat es sehr gut gefallen. Aber denke mit Überraschungen muss man bei ihm immer rechnen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.