Cate Le Bon - Pompeii

fakeboy

04.02.2022 - 11:11

Heute erschienen. Hab erst oberflächlich reingehört. Klingt eigentlich genau so, wie man ein neues Album von CLB erwartet. Der Opener packt mich nicht, aber die anschliessenden "Moderation" und "French Boys" gefallen sehr gut. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Armin

23.02.2022 - 22:50- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Unangemeldeter

23.02.2022 - 23:30

Schöne Rezension und sehr sehr gutes Album! Ich werd nur mit dem Opener, Cry me old trouble und ausgerechnet dem in der Rezi so gelobten Remembering me nicht warm. Die anderen Songs fließen, leben, sind homogen und doch alle für sich stehend interessant.

AliBlaBla

25.02.2022 - 14:27

Eine tolle Rezension, der Platte angemessen. Evtl. wächst diese auch noch weiter&weiter (ans Herz)
Ich versuch mich mal:

Dirt on the road 7/10
Moderation 9/10
French boys 7/10
Pompeii 8/10
Harbour 7/10
Running away 8/10
Cry me old Trouble 8/10
Remembering me 7/10
Wheel 7/10

In mancher Besprechung wird ein 80er-Sound angesprochen, das höre ich weniger als PJ Harveys letztes Album, "The Hope Six Demolition Projekt", nicht nur wegen der Bläser; ..all in all eine spannende, aber auch fordernde Platte..allein der Bass!

AliBlaBla

15.03.2022 - 19:44

..irre, wie das Album mir ans Herz gewachsen ist, es wird definitiv unter den Jahreshighlights bei mir sein!..

Unangemeldeter

16.03.2022 - 11:05

Da stimme ich voll zu, das ist auch ein richtiges Album-Album, in das man richtig schön eintauchen kann. Meine aktuellen Song-Lieblinge sind Harbour und der Closer.

Unangemeldeter

11.04.2022 - 17:43

...und das Album kriegt immer noch zu wenig Liebe, höre es fast täglich, absolut klasse. Ich konnte leider wegen Krankheit nicht zu dem Konzert letzte Woche, hätte mir so gerne von den Bassläufen den Magen massieren lassen - ist hier sonst jemand hingegangen und kann berichten?

GerrysMuchte

12.04.2022 - 10:18

Yep, höre es seit Release rauf und runter und finde es fantastisch! Klarer Anwärter für AOTY für mich.

AliBlaBla

12.04.2022 - 10:43

Push

So isses recht! Was für ein Album, schließlich! "Reward" war schon klasse, aber dieses eine Spur stringenter.

saihttam

06.01.2023 - 00:33

Ich glaub ich fand Reward etwas besser. Trotzdem ein wunderbar verqueres Pop-Album! Der Bass ist wirklich super, dazu diese schrägen und trotzdem eingängen Melodien. Das macht schon ne Menge Spaß.

Kojiro

10.01.2023 - 19:29

Schon ziemlich großartig, die Platte! Hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

AliBlaBla

10.01.2023 - 19:40

Jooooooaaa, wobei ich die in erstaunlich vielen Best of year-Listen gefunden habe, nicht weit vorne, aber UNTERGEGANGEN ist die Platte jetzt sicher nicht..
Wenn ich die Reaktionen aus meinem Umfeld bedenke (Eltern/Geschwister), ..es ist denen halt zu "schräg" ...schade

Kojiro

10.01.2023 - 20:06

Ja, denke, dass die vielen wirklich zu schräg ist. Ich hab die Platte auch erst vor wenigen Tagen entdeckt bzw. intensiver gehört und bin sehr begeistert. Eben auch die Vinyl gekauft :-)

saihttam

10.01.2023 - 23:11

Heute lief die in einem Café, in dem ich war. Hätte eigentlich auch gedacht, dass das zu schräg für so eine Atmosphäre wäre, aber hat sich niemand beschwert und mir hats natürlich gefallen.

AliBlaBla

11.01.2023 - 09:25

@saihttam
In das Café würde ich auch gerne gehen... ;)

saihttam

11.01.2023 - 10:55

Dann komm nach Darmstadt! ;)

Ich habe auch gerade angefangen in einem Café zu arbeiten und bin dabei dafür eine passende Playlist mit meiner Musik zu erstellen. Ist eine spannende Aufgabe. Bin mal gespannt, wie weit ich gehen kann, bis sich ein Gast beschwert. Beim nächsten Mal wird dann wohl Cate Le Bon getestet.

fakeboy

11.01.2023 - 14:00

Wie heisst das Café? Ein Freund von mir wohnt in Darmstadt, ich schau beim nächsten Besuch gerne mal rein.

saihttam

11.01.2023 - 17:41

Also das Café, in dem Cate Le Bon lief, heißt Café Bellevue. Das, in dem ich arbeite, Café Linie 3. Du erkennst mich dann daran, ob die Musik gut ist oder nicht. ;)

Kojiro

31.12.2023 - 13:55

Immer noch ne sehr spaßige Geschichte...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.