Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gas - Der lange Marsch

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

13.12.2021 - 22:49 Uhr
Es gibt bei dem Album ja einige Diskussion über den sehr hohen Ton, der mit jedem zweiten Beat kommt.
Ich dachte tatsächlich erst, dass mein Gehör wohl schon alt genug ist, dass ich diese Frequenz nicht mehr erfassen kann, weil ich den Ton bei Spotify nicht höre.
Jetzt hab ich ihn in einer FLAC-Datei aber doch recht deutlich gehört und frage mich: Hat Spotify einen anderen Edit oder ist der Ton aufgrund Datenkomprimierung nicht in deren Version zu hören? (Was in dem Fall ein Geschenk wäre...)

Martinus

Postings: 531

Registriert seit 13.01.2014

14.12.2021 - 19:26 Uhr
Ich bin neugierig geworden und hab bei YouTube mal reingehört.
Da ist das Piepsen auch.
Versteh aber den Sinn des Piepsens, sowie der gesamten Musik nicht...

smrr

Postings: 429

Registriert seit 02.09.2019

14.12.2021 - 19:32 Uhr
Musik muss handgemacht sein und ehrlich rocken.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

14.12.2021 - 19:34 Uhr
Ich bin neugierig geworden und hab bei YouTube mal reingehört.
Da ist das Piepsen auch.


Interessant, da hatte ich es auch nicht wahrgenommen. Tatsächlich nur beim Lossless File. Noch mal genau hören...

Versteh aber den Sinn des Piepsens, sowie der gesamten Musik nicht...

Ist halt rhythmischer Ambient. Ein langer Marsch. :-)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

14.12.2021 - 19:35 Uhr
In der Pitchfork-Rezi wirx gemutmaßt, dass das Piepen Ausdruck seines Tinnitus ist.

Martinus

Postings: 531

Registriert seit 13.01.2014

14.12.2021 - 20:09 Uhr
Hab was anderes erwartet, dachte das is so deutscher Neo-Postpunk ala Friends of Gas, Messer oder die Nerven.
(Die mich übrigens alle nerven :-) )

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

14.12.2021 - 20:45 Uhr
Okay, bei YouTube hör ich das Piepen auch. Bei Spotify immer noch nicht. Strange.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

14.12.2021 - 20:55 Uhr
Verdammt, es gibt ne neue Gas und ich hab es nicht mitgekriegt? Will meinen Poll editieren,gefällt mir auf Anhieb genau so gut wie die grandiose Narkopop

Das Piepen nehme ich bei Spotify auch nicht wahr,weder über Boxen noch über Kopfhörer.
Auf youtube aber schon,find das aber jetzt nicht penetrant.Echt komisch.Hat das was mit der Komprimierung bei spotify zu tun vielleicht?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim