Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Alicia Keys - Keys

User Beitrag

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

11.12.2021 - 10:03 Uhr
Hui, neues Album. Sogar als Doppel-LP. Werde ich mir am Wochenende mal anhören. Hoffe auf ein stärkeres Release; der Vorgänger war - mit Ausnahme weniger Songs - leider nichts Besonderes.

ijb

Postings: 5889

Registriert seit 30.12.2018

11.12.2021 - 10:35 Uhr
@ Kojiro
Ja, stimme dir zu.
Die Rezension im Guardian, auf die ich gestern gestoßen bin, war bzw. ist leider nicht so positiv:

https://www.theguardian.com/music/2021/dec/09/alicia-keys-keys-review

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

11.12.2021 - 12:04 Uhr
Hab's jetzt einmal durch; CD1 ist durchaus gut, weil sie sich hier auf ihre Stärken (Stimme / Klavier) besinnt. CD2 sind quasi dieselben Songs, aber poppiger bzw. mit Beats. Die sind eig. weitgehend alle überflüssig. Manche Produktionen sind richtig seltsam. Klingt, als hätte ihr Gatte da wenig bis gar nichts produziert...

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

11.12.2021 - 19:47 Uhr
Korrigiere: CD1 überwiegend richtig stark. Schönes, jazziges, harmonisches Album. Einige ziemlich starke Songs dabei, u.a. "Is It Insane".

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

21.12.2021 - 05:06 Uhr
"Daffodils" ist wunderschön.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

23.12.2021 - 14:55 Uhr
Hab das Album nun auch einmal durch. Bin noch unentschlossen. Es ist besser als „Alicia“, kommt an ihre Großtaten wie „Songs in A Minor“ und vor allem „Element of Freedom“ nicht heran. Dennoch sind einige schöne Songs drauf. Mich überzeugt eigentlich immer die jazzige Seite in ihrer Stimme. Das ist Leidenschaft und zaubert stets ein Lächeln in mein Gesicht.
CD 2 ist Ok, muss aber in Gänze nicht sein.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

26.12.2021 - 06:21 Uhr
Ja, natürlich ist das kein großer Wurf und nicht mit vielen Vorgängeralben zu vergleichen, aber nach dem - weitgehend - sehr enttäuschenden Vorgänger gefällt mir das Album durchaus wieder wesentlich besser. Sind schon einige Highlights zu finden. Nur auf CD2 hätte man vollends verzichten können.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim