Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eurovision Song Contest 2022

User Beitrag

NOK

Postings: 251

Registriert seit 04.10.2018

20.05.2022 - 13:09 Uhr
"Wie gesagt, da ist ein Balkanland dabei, insofern ist die Aussage schon etwas rassistisch."

Das verstehe ich nicht. Inwiefern?

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

20.05.2022 - 13:16 Uhr
Weil das Miniland Montenegro nicht der halbe Balkan ist und die anderen Länder mit dem Balkan nichts zu tun haben.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

20.05.2022 - 13:17 Uhr
Nun, ich habe auch bereits massive Beleidigungen aller Art hier im Forum "entgegengenomen", die nichts mit mir zu tun hatten.
Zudem habe ich ja sofort zurückgerudert...indem ich die Theorie, dass das Geschacher des Balkans die Grundlage für das Regelwerk des ESC wäre, als "verschwörungstheoretisch-rassistisch" bezeichnet habe, nicht dich.

Also, komm runter.

Zu dem Artikel:

Ja, natürlich geben sich die Balkanstaaten oft gegenseitig Punkte, da es musikalisch in den jeweiligen Beiträgen sehr häufig traditionelle Wurzeln gibt, die natürlicherweise dort besonders goutiert werden.
In den baltischen Staaten sind die Beiträge deutlich mehr von internationaler Popmusik geprägt, daher auch weniger Punkteschenkungen dort.

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

20.05.2022 - 14:00 Uhr
kurz zum portugiesischen Beitrag: Der Song beschreibt ja die/das Sehnsucht/Vermissen nach ihrem verstorbenen Grossvater und "Saudade" ist ja DAS portug. Wort fuer alles und alle, was man irgendwie im Leben (ver)missen kann, und ziemlich praesent ist im porgugieschen Wesen und natuerlich auch im Fado.

Fuer mich ist sogar die Akustikversion noch intensiver.(sogar das Baby blieb ruhig...)
https://www.youtube.com/watch?v=o_T7irLRaQI

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

08.08.2022 - 18:34 Uhr - Newsbeitrag
Rosa Linn

Armeniens ESC-Song "Snap" avanciert zum weltweiten Hit


Rosa Linn ist auf dem Weg Armeniens erfolgreichste Künstlerin zu werden. Sie vertrat Armenien beim Eurovision Song Contest 2022 und belegte im großen Finale den 20. Platz. Ihr Song „Snap“ wurde daraufhin schnell zum Fanfavoriten. Nur zwei Monate nach der Veröffentlichung ging „Snap“ viral und wurde der am meisten gestreamte Song des Contests. Bis Mitte Juli erreichte der Track über 1,2 Millionen Streams pro Tag auf Spotify. In den Spotify Viral 50 Global Charts steht Rosa Linn aktuell auf Platz 6. Inzwischen chartete „Snap“ in über 15 Ländern. In den Offiziellen Deutschen Singlecharts steht sie mit „Snap“ aktuell auf Platz 16.

„Snap“ Video:

Rosa Linn ist eine 21-jährige Musikerin, Songwriterin und Produzentin aus Vanadzor, Armenien, einer kleinen Stadt mit, wie sie sagt, "strengen, konservativen" Ansichten. Rosa begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel, doch ihre Erfahrungen als Musikerin waren vor ihrem Engagement bei Nvak, ihrem US Label, größtenteils ein einsames Erlebnis: "Man ist immer auf sich allein gestellt, wenn es darum geht, Auftritte zu bekommen, ein Publikum zu finden, ohne regionale oder globale Möglichkeiten. Ich dachte nicht, dass meine Stimme eine Chance hätte, sich durchzusetzen, aber ich machte weiter, arbeitete hart an meinem Handwerk und gab meinen Traum nicht auf."

Mit dem Ziel, Armeniens erste globale Musikkünstlerin und erste weibliche Musikproduzentin zu werden, sieht Rosa ein großes Potenzial in Armenien und möchte die Vermutung widerlegen, dass die Musik aus der Region nie gehört wird. Unterstützt von druckvollen Drums und ausgefeilten Synthesizern verleiht Rosa dem Indie-Pop der späten 80er und frühen 90er Jahre eine moderne Note. Sie singt sowohl auf Russisch als auch auf Englisch und beweist damit, dass die Kraft einer guten Geschichte universell ist. Mit ihrer einzigartigen Sicht auf Liebe und Sehnsucht bringt Rosa eine neue Perspektive in die Welt der Popmusik.

Seite: « 1 ... 11 12 13 14
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim