Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

John Miles ist tot

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21719

Registriert seit 08.01.2012

06.12.2021 - 18:26 Uhr
https://www.spiegel.de/kultur/musik/john-miles-ist-tot-mit-music-eroberte-er-1976-die-deutschen-single-charts-a-ec8d93f9-21c9-4082-a1f9-064ccb131673

R.I.P.

BVBe

Postings: 615

Registriert seit 14.06.2013

07.12.2021 - 14:27 Uhr
Och nööö ... :-(
MUSIC ... ist Legende! Mit so einer "Mini-Rockoper" würde man heute leider nicht mehr in die Charts kommen. RIP, John Miles!

Grizzly Adams

Postings: 1729

Registriert seit 22.08.2019

07.12.2021 - 18:06 Uhr
Dann wird hoffentlich Music auch seine letzte Liebe gewesen sein… Ruhe in Frieden und danke für diesen Song. Ich kenne einige Leute, für die „Music“ eine besondere Bedeutung in ihrem Erwachsenwerden hatte und ihn deshalb immer wertschätzen werden.

VelvetCell

Postings: 4143

Registriert seit 14.06.2013

07.12.2021 - 21:56 Uhr
Ja, der Song hat mich als Kind fasziniert und ich mag ihn heute noch. Mehr kenne ich von Miles aber auch nicht. Trotzdem: Schlaf schön!

Autotomate

Postings: 3857

Registriert seit 25.10.2014

07.12.2021 - 23:12 Uhr
Ob die Weltbekanntheit dieses einen Songs wohl eine hinreichende Entschädigung für die Weltunbekanntheit seiner restlichen 10 Alben gewesen ist? Schwer zu sagen...

BVBe

Postings: 615

Registriert seit 14.06.2013

08.12.2021 - 12:16 Uhr
WeltUNbekanntheit ist ja noch kein Kriterium für Mangel an Qualität. Ich kenne seine anderen Alben allerdings auch nicht.

Luc

Postings: 1407

Registriert seit 28.05.2015

08.12.2021 - 14:13 Uhr
Ich hatte erst neulich mal wieder die Rebel angehört (sie wer grade an der Reihe "geflact" zu werden).

Außer Music (das bei mir allerdings für immer in meinen Top 100 ist) ist bei mir nichts im Gedächtnis hängen geblieben.

Dass Alan Parsons Produzent war ist allerdings zu hören und auch auf dessen Erstling "Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allen Poe" ist John Miles als Sänger (The Cask of Amontillado, (The System of) Dr. Tarr and Professor Fether) beteiligt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: